1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich muss zugeben, die Hymne der Sowjetunion gesungen von einem Männerchor hat schon was.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen und Talk-Runden mit gewissen Personen z.B. im TV hat was mit den demokratischen Verpflichtungen einer Ministerpräsidentin zu tun?

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer sich wie ein kleines Kind gebärdet, um sich nicht mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu müssen, hat in der Politik nichts verloren.

"Weltoffen" steht über der Marie-Luise... :D

NurderS04 und +los gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das mag sein. Es hat aber nichts mit fehlendem Demokratieverständnis zu tun. Das wurde behauptet und das ist falsch.
    In einer Demokratie kann ich mich mit politischen Gegnern öffentlich auseinandersetzen, muss es aber nicht.
    Am Ende entscheidet der Wähler, ob das gut war oder schlecht.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbstverständlich entscheidet das jeder für sich.
    Zumindest meinen bescheidenen Ansprüchen genügt derartiges Verhalten nicht. Ich halte sowas für kindisch.

KL1900 und Fliewatüüt gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

zumal es ja für einen Politprofi wie Frau Schreyer eigentlich kein Problem sein sollte, die bösen Populisten als solche zu entlarven und bloßzustellen!

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Daraus, dass sie es nicht tut aber zu folgern, dass die angesprochenen Protagonisten es nicht sind, wäre dennoch verkehrt.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da schließe ich mich gern an.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dreyer noch im August 2014: Angesichts der Wahlerfolge der AfD in ostdeutschen Bundesländern hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur politischen Auseinandersetzung mit der rechtskonservativen Partei aufgerufen.

Dreyer will sich mit AfD politisch auseinandersetzen

Du, ich, Karl-Otto von nebenan können sich das aussuchen, ja. Sie ist nicht nur SPD-Mitglied, sondern auch "Landesmutter".

Bedenklich finde ich auch ihre Aussage auf dem SPD-Landesparteitag, dass der Einzug der AfD in den Landtag unbedingt verhindert werden müsse.
    Was war das? Ein Aufruf an den Landeswahlleiter?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.