1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China sucht Dunkle Materie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die sogenannte Dunkle Materie gibt Wissenschaftlern trotz aller Fortschritte in der Weltraumtechnik nach wie vor Rätsel auf. China hat nun die Weichen gestellt, um der Materie selbst auf die Spur zu kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Is mir ein Rätsel, wo sie sie doch selber verursachen und dabei ständig als Glocke (Smog) über Peking haben, haben sie diese doch längst gefunden. :ROFLMAO: Durch die "dunkle Materie" verursachen sie so auch die globale "dunkle Energie" (Klimaerwärmung). :cry::LOL:
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich vermute, da können die lange suchen.
    Nur weil man mit der Berechnung der Weltall-Gesamtmasse nicht so richtig hinkommt, erfindet man mal eben die für uns unsichtbare "dunkle Materie". Typisch Mensch halt.
    Da fällt mir immer das Pipi Langstrumpf Lied ein...Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt.

    Vielleicht sitzt da irgendwo im Zentrum der Milchstraße ein Q und spielt während der letzten 200.000 Jahre aus purer Langeweile mit der Gravitationskonstante rum. Wer weiß das schon.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es nun mal logisch ist. Bis jetzt hat das immer so funktioniert.
     
  5. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast nicht sehr viel Ahnung von wissenschaftlicher Forschung, nicht wahr?
     
    Alile79 und Gorcon gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Richtig, das ist nicht wahr.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat die Dunkle Materie genau mit der Berechnung der "Weltall-Gesamtmasse" zu tun?
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du es.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum behauptest Du dann so einen Quatsch?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls sie zwischenzeitlich noch nicht gefunden wurde: bei mir im Klo gibt es ziemlich regelmäßig dunkle Materie, davon gebe ich gerne etwas ab. Aber nur an Selbstabholer.