1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermummung von Polizisten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    für die Linke dieser Welt sind die Amerikaner das personifizierte Böse, das weiß ich selber. Und auch ich habe die Amerikaner weiß Gott schon oft genug für ihre Rücksichtslosigkeit kritisiert. Ändert aber nichts daran, dass religiöser Fanatismus bzw. Islamismus viel älter als der Staat USA ist. Jetzt immer so zu tun, als hätten die Amerikaner diese Gestörten erschaffen, das ist mir als Argument einfach zu billig. Der Grund für Extremismus ist primär in der Dummheit der jeweiligen Anhänger zu suchen. Nazis im Sinne von hirnamputierten Antisemiten gibt's ja auch nicht erst seit Hitler.

-Blockmaster- gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Worringer und Ulti gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil man sich eine ID schwerer merken kann. Als ich mich einemal mit einem Polizisten angelegt habe und darauf bestand seinen Namen zu erfahren zog er dann so eine Art Visitenkarte, ganz in grau und darauf nur Rang und eine etwa 10-stellige ID. Wie willst du dir so eine Nummer aus der Jacke merken in einer Stresssituation?

Dann ist ein Name an der Brust auch ein Hauch von Anstand, Ordnung, Seriösität -also keine Rambos sondern Beamte im Dienst. Ferner sehe ich es als selbstverständlich an, dass wenn ein Polizist mein Name an Hand meiner Personalien erfahren darf -ich auch seine gerne wissen möchte. Finde das zu normal. Und was mein Nick angeht, so erfülle ich keine Hoheitliche Aufgaben und von daher ist es egal ob ich im Forum suniboy heiße oder Hans Meyer oder sonstwie. Die üblichen Verdächtigen beschweren sich auch so über mich und der Nick bietet mir überhaupt keinen Schutz (Punkte kommen weiterhin regelmäßig an) wie eine ID zum Beispiel und jemand aus Versehen statt suniboy -Major König anschmiert.... :D

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich war das nicht. :)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich doch... ;)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jeder Polizist könnte sich ja einen Nicknamen zulegen. :D

uklov gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der Unterschied ist folgender:
    Will ein Polizist den Namen eines Demonstanten , geht er hin und bekommt den Ausweis.
    Will ein Demonstrant den Namen eines Polizisten, geht er hin und bekommt eins auf die Schnauze.

Ich verwende mal den Ausdruck Demonstrant statt Chaot, weil auch der harmlose Demonstrant gelegentlich mal eins drüber bekommt. Sieht man ja am Fall von Dietrich Wagner.
    Wie gesagt, die allermeisten Polizisten erledigen ihren Job anständig, aber die schwarzen Schafe müssen leicht und von jedem identifiziert (natürlich über eine ID-Nr.) werden können. Möchtegern-Rambos sind bei der Polizei fehl am Platze.
    Ich kann an dieser Methode keine Nachteile erkennen und es sind bis jetzt auch noch keine genannt worden (oder ich habe es überlesen). Gegner kann ich deshalb nur unter Polizisten mit fehlgeleitetem Korpsgeist vermuten.

Worringer gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Naja, wenn der Polizist sich als Herr Wojciechowski vorstellt, hast du möglicherweise auch Probleme. :D

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Genau. Die könnten sich dann Sgt Ginger, Sgt Thyme oder Sgt Salt nennen. Vielleich fällt euch ja auch noch ein anderer Sgt ein. :whistle:

FilmFan gefällt das.
  10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso. Auch bei der Polizei gibt es welche die gerne ihre Macht ausspielen. Ist ja nicht so, dass Polizisten für mich Götter sind. Das habe ich auch schon mal kritisiert. Da gab es mal ein Fall bei einem Fußballspiel, da hat ein Polizist mit Pfefferspray einfach in die Menge gesprüht ohne Sinn und Verstand und das hatte ich hier im Forum angeprangert. Mit ID Nummern könnte ich mich daher auch noch anfreunden, aber nicht mit Namensschilder oder Vermummungsverbot.

Worringer gefällt das.