1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG oder Panasonic TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PC Booster, 18. Dezember 2015.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    stehe zwischen den beiden Marken.

    Mir gefällt der CXW 804 von Panasonic sehr gut.
    Denke aber wohlmöglich auch an einen LG.

    Wisst ihr welche Panels Panasonic verbaut?

    Dann stehe ich noch vor einer Frage:
    Habe derzeit den Satreceiver ISIO S2 von TechniSat. Wenn ich den anschliessen würde ist dann das Bild wenn der TV auf 4 K hochrechnet besser oder schlechter als wenn ich direkt die Satleitung an den TV anschliesse?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Panasonic kauft viel von LG.

    Ich habe mir in jüngster Zeit einige UHD-TV von Panasonic angesehen. Mit normalen SD/HD-Bild-Zuspielungen hat mir da keiner gefallen. :(
    Daher wird mein nächster Kauf wieder ein Full-HD sein. Aber wohl auch nicht von Panasonic.
    Die verbauen in den Einsteigermodellen nicht mal eine Zwischenbildberechnung. Das sieht man sofort negativ am schlierigem und ruckeligem Bild. Bei LCDs eignetlich ein muß.

    Ich würde Dir raten nur einen 4K-Fernseher zu kaufen wenn Du wirklich 4K nutzt (Netflix und Co.) und große Zollgrößen anvisierst. (Ab 60/65 Zoll)

    4Ks von Sony und Philips wirken da besser mit normaler TV-Kost... Jedenfalls für meine Augen.

    Aber letztendlich beurteilen musst Du das.... Denn jeder empfindet Bildqualitäten anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo Eike,

    mir würde ein 40 Zoll Gerät ausreichen.
    Der 804 wäre bereits ein Referenzgerät der müsst doch was können-oder?

    4K muss eigentlich nicht sein dachte nur das das SD Bild besser aussehen würde oder doch besser ein Receiver?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Teste es selbst.
    bei 40 Zoll würde ich keinen 4K nehmen.
     
    Gorcon gefällt das.