1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung ES8090 - Fragen zum internen TV Tuner

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von MovieFan22, 17. Dezember 2015.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meine Dreambox verkauft und Sky gekündigt habe, weil ich nicht mehr soviel TV schaue (überwiegend Blu-ray Filme) habe ich das Kabel von der Satelliten-Anlage nun am TV befestigt und ein HD+ Modul mit Karte angeschlossen.

    Über Satellit empfange ich DVB-S/S2 Astra 19.2.

    Ich hätte dazu ein paar Fragen:

    1. Die Umschaltzeiten waren bei der Dreambox sehr schnell. Nun ist es beim Anschluss des Sat-Kabels so, das das Umschalten von den Öffentlich-Rechtlichen Sender wie z.B. von Das Erste auf ZDF recht schnell geht. Schalte ich dann aber auf RTL HD (wo das Modul mit der Karte zum Einsatz kommt), dann ist das Bild erstmal schwarz und dann dauert das ca. 8 Sekunden bis das Bild kommt. Ist das normal? Dauert das so lange weil der TV dann erst auf das Modul zugreifen muß?

    2. Ich habe einen umfangreichen Sendersuchlauf gemacht. Ich kann die folgenden Programme aber nicht finden:

    * DMAX HD
    * goTV
    * Eurosport HD
    * ARD Alpha

    Würde die Sender gerne meiner Favoriten Liste hinzufügen. Die Frequenzen habe ich mir im Netz rausgesucht. Ich bearbeite die Senderliste am Laptop mit Samsung Channel List (oder wie das genau heisst). Nun würde ich die Sender gerne in die Liste einfügen, weiß aber nicht wie ich das machen kann, wenn ich sie manuell suchen muß.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!

    Gruß,

    MovieFan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Jein, Das Signal muss erstmal auf Pay-TV überprüft werden, ob ein JS gesendet wird, ob ein Kopierschutz besteht und zu guter letzt muss das Signal wieder verschlüsselt werden der TV entschlüsselt das Signal dann wieder.
    Eurosport HD ist Pay-TV von Sky. Den gibts nicht FTA.
    ARD alpha ist auf der Frequenz wo auch SR Fernsehen drauf ist (Der Radiotransponder)
     
    MovieFan22 gefällt das.
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, dann ist das bei den Boxen anders? Wenn ich bei der Dreambox umgeschaltet habe, ging das bei allen Programmen gleich schnell, also bei ARD und Co. als auch bei HD+ Sendern und Sky. Wäre ich da mit einem Receiver besser beraten? Ich finde die langen Umschaltzeiten schon etwas nervig beim Zappen.

    Gab es Eurosport nicht mal ohne Sky? Also ich konnte den früher schauen, da hatte ich noch kein Sky, hat sich dann wahrscheinlich schon wieder geändert. Die Frequenzen habe ich ja rausgesucht, aber ich finde die Sender trotzdem nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Da wird der JS nicht ausgewertet, da wird kein Kopierschutz ausgewertet und verschlüsselt natürlich auch nicht.
    Ja, definitiv. Allein schon wegen dem EPG usw.
    Ja, aber nur in SD (und den gibt es nach wie vor). In HD gibts den ausschließlich nur bei Sky (für Deutschland).
     
    MovieFan22 gefällt das.
  5. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok prima - vielen Dank!
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Such dir mal die Einstellungen für diese Sender im Inet!
    Es könnte sein das die Transponder bzw. Frequenzen nicht in der Frequenzliste sind.
    Mein meinem Samsung UE40D6340 war das z.B. so!
    Da musste ich zuerst alle Frequenzen bzw. Transponder Manuell in die Liste eintragen, damit ich dann die Sender finden konnte.
    Die meisten HD-Transponderfrequenzen waren ehemals vom Analog TV belegt und wurden dann umgestellt.
     
    MovieFan22 gefällt das.