1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Wenn ich dich richtig verstehe sollen die Sender, die sich fast ausschließlich aus Werbung finanzieren, ihr Geschäftsmodell torpedieren und aktiv Techniken unterstützen, die das Vorspulen von Werbung ermöglichen? Sich praktisch ihrer Haupteinnahmequelle berauben!:rolleyes:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es sind 3 Mio. Nutzer via Satellit.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Endlich hast Du es erkannt. :)

Mal sehen, wann der Sgt. das auch eingesteht.
    Ich bin auch gegen HD+, weiß aber auch, daß ich es nicht mehr aufhalten kann.

4. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Du alleine nicht. Wenn die Masse für den Quatsch seine Geldbörse zulassen würde, sähe die Geschichte anders aus.

Rafteman gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Daran siehst aber auch, dass es eben kein Quatsch ist, sonst würden nicht Millionen dafür bezahlen...:)

6. Gast 35827

Gast 35827 Guest

es wird aber viel darauf gemotzt, aber zur gleichen Zeit Aboniert. Also mich regt das ein bischen an darüber meine gedanken zu machen.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das hat allerdings mit der schieren Masse nichts zu tun.
    Es haben sich schon mal Millionen Deutsche geirrt.

Onkelhenry gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was heißt hier "aktiv Techniken unterstützen, die das Vorspulen von Werbung ermöglichen"?
    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass jene Technik erst seit dem bestehen von HD+ genutzt wird, für die privaten (Reklame)Sender geltend.
    Also Geräte ohne Vorspul-und anderer Verhinderungstechnik, gab es schon vor HD+. Nannten sich meist FTA Receiver.
    Die ganzen Jahre, eigentlich fast 25 an der Zahl, ging es immer ohne irgend welche Verhinderungstechniken beim Empfang. Und die Sender hatten und haben von Jahr zu Jahr mehr Werbeeinnahmen unterm Strich über alle Jahre (paar Ausrutscher weg gelassen) eingenommen.
    Also das Argument "Geschäftsmodell torpedieren", sehe ich nur als vorgeschobenes an. Die Entwicklung der Werbeeinnahmen bestätigen jenes nicht.
    Bleibt also nur Kontrolle sowie zusätzlicher Cash als Argument.
    Kann man doch so kommunizieren....

Davon mal ab, ich glaube mich noch erinnern zu können, dass der Absatz von CDs erst wieder an Fahrt aufnahm, als man die "DRM-Gängelei" wieder einstellte.

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Naja, ihrer Haupteinnahmequelle berauben sie sich ja auch, wenn sie die Zuschauer draussen lassen.
    Da viele Nutzer HD+ nicht mitmachen werden, fehlen diese Zuschauer irgendwann bei den Einschaltquoten.
    Je mehr auf HD umsteigen, desto mehr gehen potentielle Zuschauer verloren.
    Ein Teufelskreis.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    HD+ ist per se eine gute Idee. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich extra Kosten dafür tragen soll, ist das eventuell ja noch einzusehen, nicht aber, wenn ich mit dem Erwerb weiteren Restriktionen unterworfen werde oder nur entsprechendes Gerät, welches eigentlich in der Lage ist HD wieder zugeben, zusätzlich mit Schächten zur Gängelung ausgelegt werden muss um HD+ zu empfangen. Wenn mir unter diesen Gegebenheiten die Kunden nicht zulaufen, dann würde ich mein Geschäftsmodell an sich und bezüglich der Restriktionen grundsätzlich überdenken.

Auch wenn ich nicht übermäßig viel aufzeichne, würde ich auf diese Möglichkeit nicht verzichten. Ein Beispiel, ich bin Fan der MotoGP, sämtliche Europa Rennen laufen Sonntags im Sommer und zur Mittagszeit, da habe ich anderes zu tun als vor der Glotze zu sitzen. Die Rennen schaue ich mir dann am Abend an und möchte auch die eine oder andere Szene wiederholen oder aber im Winter erneut ansehen können. Deshalb hilft mir auch ein live Streaming übers Internet nicht weiter. Wer mich nun dahingehend gängeln möchte, mir den Spaß zu vermiesen, der möchte mich nicht als Kunden und im anderen Fall überhaupt nicht mehr als Zuschauer haben.

Rafteman und Winterkönig gefällt das.