1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oh Gott, jetzt kommen die Korinthen. Ernsthaft: Du siehst keinen Unterschied zwischen abgenommenen und getesteten Geräten von Gigablue durch CI+ und Geräten, die Graulizenzen anderer Geräte verwenden? Na dann.
    Die Receiver von Gigablue sind offiziell CI+-konform und tragen offiziell das Siegel. Das ist bei den anderen Boxen wohl leicht anders.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die einen Geräte wurden nicht genug gegen Zertifikatsklau geschützt, die anderen nicht gut genug gegen alternative Images, die die Restriktionen nicht beachten.
     
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Das Modul ist doch sowieso nur noch eine gewisse Zeit geduldet bis alle auf die "Pairing konforme" AGB umgestellt sind.
    Dort steht ja jetzt schon das dass Modul jederzeit ausgetauscht werden darf gegen einen Receiver. Und genau das wird dann auch passieren, dann kann man nämlich schön die Leute mit Werbung zuballern in allen erdenklichen Menüpunkten, Senderliste.... das TV verhalten des Konsumenten studieren dank Internetanschluss und die Werbung auch personalisieren usw...

    Das geht ja mit dem Modul alles nicht, und deshalb muss es weg, so schnell wie möglich, Sky braucht Kohle!

    Sorry, aber wer immer noch glaubt es ginge um die 0,002% Card-Sharer dem kann ich auch nicht weiter helfen :cool:
     
    Rabadak, Blauauge und srumb gefällt das.
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ändert nichts daran, dass die einen (Gigablue) ein offizielles Zertifikat für die entsprechenden Produkte haben und die anderen nicht.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Produkt besteht nicht nur aus der Hard- sondern auch aus der Software. Steht alles in dem von mir vorher verlinkten Dokument.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön. Trotzdem hat Gigablue eine offizielle Lizenz für seine freigegebenen Receiver (ist ja fast wie bei und ewig grüßt das Murmeltier..), während andere Hersteller diese geklaut haben.
     
  7. BarnyG.

    BarnyG. Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    ist ja mehr los als bei den Rückholern ;)
    Was jemand mit den Rechten macht, sollte sein/ihr persönliches Problem sein.
    Ich würde gern was haben, das alles kann. Und selbst entscheiden, was davon ich nutzen will ^^
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr wisst aber schon dass Modulabgabe Pflicht ist für Pay TV Plattformen?! Kartell - Receivermarkt - Beschluss von Politil usw.?! Sky darf die Module in Deutschland nicht vom Markt nehmen, da dies den freien Receivermarkt monopolisieren würde.
     
    hans-hase und Patrick S gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Humax, Kathrein, Topfield, TechniSat, ...

    Was kann die offizielle Lösung (also ohne andere Firmware) gleich noch mal mehr als ein anderer "CI+"-Receiver?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und genauso verhält es sich beim Einsatz einer alternativen Firmware bei GigaBlue, in dem Moment ist die "CI+"-Lizenz gehackt, halt nur nicht von einem komplett anderen Gerät, sondern von selben Gerät aber mit anderer Firmware.