1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
    Nein, war es nicht, ist es nicht und wird es niemals sein.
    Thema durch!

StefanG gefällt das.
  2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Viele von den HD+- Zuschauer wissen gar nicht das man mit 5€ auch andere Sachen bekommen kann und dies alles in HD on Demand.
    Früher kamen die Serien und Filme immer zuerst auf PayTV dann auf FreeTV und irgendwann auf VOD, das ändert sich langsam aber sicher.
    Nun kommt es vieleicht zuerst auf VOD/PayTV dann irgendwann im FreeTV.

HD+- muss eh noch bis zum Jahre 2023 in SD mit Senden und genau das wird ihr Untergang sein, viele Leute werden es testen und dann nicht Abonnieren, da es einfach kein mehrwert gibt.
    Viele der HD+ Sender Senden viele Sachen nur in SD das hochgerechnet wird.

Wer echt ein gutes TV Programm haben will schaut ÖR + VOD und geht so der Werbung komplett aus dem Weg.
    Wollte vor ein paar Tagen mal schauen was in den Privaten läuft, auf jeden Sender lief Werbung :)
    Dann habe ich doch einen Sender gefunden wo keine Werbung lief, 1 minute später fing sie da auch an.

ÖR + ÖR Mediatheken + VOD das ist die Zukunft

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso glaubst Du, dass die Zuschauer etwas anderes sehen wollen?

Die Top3 der letzten Tage bei 14-49 waren wie folgt:

Gestern:
    DFB Pokal, einschließlich Tagesthemen
    GZSZ
    Bones

Vorgestern:
    Bauer sucht Frau
    Wer wird Millionär
    GZSZ

Sonntag:
    Tatort
    White House Down
    Hangover

Was genau kriegst Du für 5 Euro im Monat woanders, was diese Lieblingsprogramme der Zuschauer locker ersetzt, so dass sie gerne darauf verzichten?

Redheat21 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Vergleich hinkt ein wenig, weil Tageszeitungen gerade für Technologieverweigerer oder die ältere Generation attraktiv sind. Um Zeitungen zu nutzen wie vor hundert Jahren musst du keine neue Technik anschaffen, im Gegenteil, du kannst dich von Technik befreien. Wer HD+ nutzen will muss schon in neue Technik investieren.
    Zu deinem Zeitungsvergleich wäre das so, als wenn du um Tageszeitungen weiterhin nutzen zu können, erst ein Zeitung-Plus Abo abschliessen musst. Dann bekommst du die gleichen Zeitungen wie vorher, mit der gleichen Werbung usw. aber die Zeitung ist jetzt höher aufgelöst, dafür kannst du jetzt aber nichts mehr daraus kopieren und kannst Werbung nicht einfach wegblättern sondern musst diese eine Zeitlang betrachten. Stell dir eine Zeitung mit Umblättersperre für Werbeseiten vor, die du auch noch bezahlen und anschaffen musst. Ich denke da wird die Absurdität der HD+ Technik etwas deutlicher...
    Ich möchte auf meine gedruckten Zeitungen auch nicht verzichten, zwei habe ich sogar aboniert, käme aber irgendwann ein kostenpflichtiges Zeitung+ Update mit Umblättersperren für Werbeseiten würde ich die sofort kündigen.

Rafteman, Taveuni, Onkelhenry und 2 anderen gefällt das.
  5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist es aber so, das die ÖR Sender im Bereich Unterhaltung für meinen Geschmack fast nichts bringen. Ich schaue Filme und Serien die mich interessieren zu 90 % bei den Pay-TV Sendern wie z.b. Sky Cinema HD und Fox HD und einige wenige bei Pro 7 und Sat 1 HD, da ich dort die Werbung rausschneiden kann. Wenn bei dein ÖR Sendern mal etwas interessantes für mich kommt, wie z.B. die Serie "Broadchurch" kann ich diese in wesentlich besserer Bildqualität im PayTV sehen.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    ÖR? Ich frage mich ernsthaft wie lange noch, wenn immer weniger, immer mehr für den bezahlen müssen und sich immer mehr von den Beiträgen befreien lassen können durch prekäre Beschäftigung?

Also gibt in diesem Land nicht nur mediale Baustellen die alle ineinander greifen und zusammenhängen und irgendwann zusammenbrechen werden. Das ist leider immer noch den wenigsten klar.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es mag dumm sein, diese Programme zu schauen,
    aber noch dümmer ist es tatsächlich zu glauben auf den HD+ Sendern würde nur unter bemittelten TV laufen.
    Denn dem ist bei weitem nicht so, wenn man sich mal das Programm anschaut.
    Allein Crossing Lines auf Sat 1 ist eine sehr gute Serie, dies nur als Beispiel.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das läuft genauso auf Netflix. In HD, werbefrei und ohne Restriktionen. Das ist der Unterschied.
    Denn das auf den Privaten rund um die Uhr Schund läuft, wird wohl niemand behaupten. Nur eben verhältnismäßig viel.

emtewe gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Dir ist aber schon bewusst, dass man Fernsehen nicht nur mit Filmen und Serien assoziieren kann!

Fragensteller gefällt das.
  10. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Besser hätte man es nicht schreiben können. Bin ganz Deiner Meinung.

UltimaT!V gefällt das.