1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul / Receiverfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serraangel, 16. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. serraangel

    serraangel Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forum Kollegen,

    ich habe leider über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

    Meine bestehnde Sky Karte würde ich gerne über ein CI Modul mit einem dafür geeigneten Receiver betreiben. Grund dafür: keine Eingabe des Jugendschutzcodes mehr.

    welches CI Modul und welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    lasst es mich wissen wenn noch weitere Informationen von meiner Seite notwendig sind.

    vielen Dank für eure Mithilfe!!
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    CI-Modul: Gar keines. (Stichwort Pairing)
    CI+-Modul: Gar keines. (Es geht nur das Leihmodul von Sky und das hat nicht abschaltbaren Jugendschutz).
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
  4. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Der PIN muß in bestimmten Linuxreceivern nicht eingegeben werden
     
  5. serraangel

    serraangel Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für eure prompten Antworten.

    gibt es einen LINUX Receiver den ihr empfehlen könnt?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Ich würde dir eine Vu+ Duo2 empfehlen, wenn es günstiger sein soll eine Vu+ Solo2
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Hör auf mit Empfehlung,sonst macht er dich Schadenersatzpflichtig,wenn das ab Jan. 2016 oder so nicht mehr geht.Er schmeißt das Geld nur zum Fenster raus.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    An deiner Stelle würde ich erst mal testen, ob deine Smartcard schon mit deinem Sky Receiver verheiratet ist. Und falls nicht, ist das auch keine Garantie für die Zukunft, denn Sky verheiratet zur Zeit munter die Smartcards der Kunden mit dem Sky Receiver oder dem Sky CI+ Modul.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    SKY kann seine treuen Kunden mit CI+ nicht aussperren!
    > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015