1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry, aber das ist doch Mumpitz. Man muss nichts "vermeiden". Was geht, das muss gehen und was nicht geht, geht auch nicht. Egal ob an, Standby oder Rosenmontag.

Nochmal: Das ist Quatsch. Man kann nur das programmieren, was der Receiver kann (2 Aufnahmen gleichzeitig). Der Receiver lässt es gar nicht zu, mehr zu programmieren. Mehr geht nicht ! Da kommt sofort eine Fehlermeldung. Und da kann man nichts durcheinanderbringen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann habe ich mir das eingebildet. P.S. Du warst auch schon gesprächiger und vor allem hast Du schon besser erklärt und ohne patzig zu wirken. ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte nur @MtheHell in seiner Auffassung unterstreichen, es war ja alles erklärt.

MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nein, er will nur 2 Programme aufnehmen - von einem dritten war keine Rede..?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, ich habe ihn so verstanden das er zwei Programme aufzeichnen will während er ein drittes live guckt.

Das würde nicht gehen, aber wenn das nicht geplant war, ist ja alles gut....

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ursprungsposting #5721 von @asnetbeat ist schon etwas verwirrend, das gebe ich zu. Er spricht von Cinema HD und dann von Cinema 1 HD, was man als Cinema+1 HD lesen könnte, von daher kann ich Eikes Sicht teilweise nachvollziehen.
    Aber die ganz Fehlerymptomatik passt nicht auf die 2-Leitungenproblematik, sondern deutet auf einen anderen fehler hin,d er Receiver scheint komplett durcheinander oder defekt. (=> Wenn zwei Aufnahmen laufen, schaltet der Receiver auf einem dieser beiden Programme ein und nicht auf einem dritten -Cinema 1 HD- wenn das nun gemeint war. Und nicht mit schwarzem Bild)

Ansonsten ging es aber ja auch auch die Problematik von @rorathi, da ist es ganz klar das Problem, das nur ein Single-Satsignal am Receiver ankommt.

7. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich glaube, du bist auf den Hertha-Avatar reingefallen ... die Diskussion hier ist mit Cro Cop, nicht mit Chris1969 ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde aus dem Grund (nicht nur aus dem, aber lassen wir das....;)) @Cro Cop raten, seinen Avatar verwechslungssicherer zu machen.....

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da habe ich aber einen ganz schönen Wirbel hier veranstaltet :LOL:

@Teoha

Es sind zwei Kabel am Twin LNB angeschlossen und die funktionieren beide einwandfrei.
    Dies habe ich getestet indem ich beide Kabel vom Sky Reci abgedreht habe und nacheinander an meinen Sat Tuner des TV angeschlossen habe.
    Alle beide funktionieren, also kein Pfusch ;)

Receiver ist richtig eingerichtet d.h als " zwei Kabel Lösung" so wie es sein soll.

nochmal: Ich hatte einen Film getimt und wollte einen zweiten Film timen der sich mit dem ersten in der Zeit überschneidet.
    Die hat der Sky+ Receiver abgelehnt indem wenn ich über die die " Liste" oder den " Guide" versucht mit dem Pfeil nach rechts zum Punkt " Aufnahme" zu kommen. Aber diese Funktion was nicht mehr gegeben sondern es war bei der " Erinnerung" schluss.

alles etwas :confused:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach nur der REC-Taste drücken im EPG bei der entsprechenden Sendung. Kommt da auch eine Fehlermeldung?