1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hoffe mal, das läuft mindestens bis Ende Dezember. Wenn ich abschließe, wirds vermutlich eher ein 12 als ein 24 Monatsvertrag. Stand heute, aber man kann ja nie wissen.

2. HOlg

HOlg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, ich! Ich warte auf E+C+B+S+HD für 34,99 EUR plus W-Lan-Modul und 2 TB Platte für 0 EUR.

Schicke den Receiver ggf. nach Aufforderung zurück.

3. nelix1

nelix1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und wenn schon ohne Versandkosten:sneaky:fuer das Modul wenn schon denn schon.....

4. santana08

santana08 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht hat das ganze mit 12 Monaten oder 23+X Monaten noch einen viel wichtigeren Grund für Sky.
    Bis vor einiger Zeit hatte Sky ja nur die 12 Monate Laufzeit.

Deshalb hat Sky ( wie hier nach zu lesen ) auch den jährlichen enormen Aufwand für die Rückholer mit den hier beschriebenen Hausgemachten
    (Lügen) Problemen, und andere Sachen dazu.

Wenn man sich bei Sky dazu entschloss, seit längerer Zeit die 24 Monatsangebote an zu bieten, hätte man ja den enormen Aufwand jetzt
    ( nur ) möglichst alle 24 Monate.
    Verringerung des Schriftverkehr, weniger AB, das einpflegen der Daten nur noch alle 2 Jahre, Reciever zurück................ usw.

Ist meine Meinung dazu.

boehser_m, riko42 und rosithal gefällt das.
  5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...sehe ich genau so. Kann natürlich sein, dass sie etwas im Schilde führen, wegen dem Wegfall der AG bei 12 Monatsverträgen. Vlt. haben sie schon im Hinterkopf, das sie etwas vorsichtiger sind, wegen den neuen Lizenzverhandlungen. Man weiß nie, welche Strategie wieder kommt. Jeden Monat was anderes.

Berliner gefällt das.
  6. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die den Aufwand aber nur alle 24 Monate haben wollen, warum bieten sie dann die 12 Monate ohne AG an und nicht die 24?

Kentucky Kid gefällt das.
  7. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube Sky probiert einfach immer wieder rum und macht dann genaue Auswertungen, wie die kleinen Änderungen dann Auswirkungen auf die Verlängerer haben. Ich vermute, dass die mit den 12 Monaten Verlängerern schauen wollen, wie viele es vergessen zu kündigen ( die 9-10 Monate bis man kündigen muss sind schnell rum ;)). Dann können die schauen, ob sich der Mehraufwand wie von @santana08 schon beschrieben, durch die vergessenen Kündigungen aufwiegt. Insgesamt glaube ich, dass bei den ganzen "verrückten" und "chaotischen" Änderungen bei Sky ein System hinter hängt, wodurch sie kurzfristig gegensteuern und und den Gewinn optimieren können. Auch diese ganzen angeblichen "Systemfehler" von Sky (z.B. der Unsinn mit der AG bei 12 und 24 Monaten) sind meiner Meinung nach beabsichtigt.

Bergziege, Kentucky Kid und Berliner gefällt das.
  8. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ihre Vertragsübersicht
    SEHR GEEHRTE ..........
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Anbei erhalten Sie wie gewünscht eine aktuelle Übersicht über Ihre Vertragsdaten.

Ihr Abonnement im Überblick
    Abobeginn 10.01.2014
    Vertragslaufzeit 24 Monate
    Das Abonnement verlängert sich automatisch um 12
    Monat(e), wenn nicht Sky oder der Abonnent jeweils
    zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich
    kündigt. Kündigung war zum 31.12.2015 erfolgt und auch bestätigt!!

Hier das neu abgeschlossene Abo:
    Ab 01.01.2016 sehen Sie wie vereinbart:
    SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
    HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + HD+

Sie sehen die zu Ihrem Abonnement gehörenden HD-Sender. Die Verfügbarkeit der HD-Sender
    richtet sich bei Kabelempfang nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

Statt des monatlichen Standardpreises von 78,99 Euro zahlen Sie nur
    (Bitte beachten Sie: Je nach Datum des Vertragsabschlusses kann der genannte Betrag vom tatsächlich fälligen Betrag abweichen. Das
    ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden.
    Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats)

Gültig ab Gültig bis
    01.01.2016 31.12.2017 44,99 Euro ( Vereinbart waren 36,99 plus 3 Euro für Entertainment und 5 Euro für HD+) Keine Freischaltungsgebühren oder sonstige Kosten!

Sky Go ist in Ihrem Abonnement inklusive und für Sie freigeschaltet. Was Sie sehen können, richtet
    sich nach Ihren gebuchten Paketen.

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eins habe ich hier gelernt: Sky behandelt jeden Kunden individuell. Es gibt so viele Unterschiede in den Abopreisen, Gratis-Hardware / Bezahl-Hardware, Aktivierungsgebühr ja / nein, Versandpauschale ja / nein, usw.

Wenn Kunde A ein Angebot bekommt, dann bekommt Kunde B mit Sicherheit ein anderes Angebot. Mit Rosithals Liste und den Infos in diesem Beitrag hier im Forum kann man sich ein gutes Bild über die aktuelle Angebotsvielfalt von Sky machen. Rosithals Liste ist ein prima Werkzeug, wenn man sich einen Überblick verschaffen will, was einzelne Kunden so angeboten bekommen haben und dann auch als Abo abgeschlossen haben. Das hilft bei der eigenen Vertragsverhandlung mit Sky.

Die goldene Regel kennt inzwischen auch fast jeder: Je länger man wartet, umso besser werden die Angebote für die Kunden. Oder anders gesagt: Den Bestpreis gibt's nach "dunkel werden lassen". :)

rosithal und santana08 gefällt das.
  10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Mit HD+ würde es ja stimmen.Ist aber nicht aufgeführt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.