1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hab die Karte in den Receiver gesteckt, weil meine Frau on Demand testen wollte.
    Wie es aussieht, will sie es auch nutzen in Zukunft. Dabei hat sie schon den Fire Stick.
    Damit ist CI+ Modul leider kein Thema. Es sei denn, man kann das CI+ zusätzlich zum Receiver bekommen.

2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Er schreibt das die Gefahr gepairt zu werden größer ist wenn man gekündigt hat und sich zurückholen läßt. Halte ich für ein Gerücht. Was soll ich da noch mehr lesen?
    Wenn man verlängert kommt ein wahrer EMM Regen. Das man da schnell den Überblick verliert und was schlechtes schreibt kann schnell passieren. Gerade wenn man Pakete hinzubucht oder weg nimmt.

3. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was soll das bedeuten?

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Er schreibt, dass es seine Erfahrung ist. Auch diese Schilderungen bereichern diesen Thread. Hier wird ja sonst auch nichts an Äußerungen auf die Goldwaage gelegt. ;)

5. helixmaster

helixmaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist doch genau mein Punkt. Wer sein Abo einfach weiterlaufen lässt bekommt eben keinen "wahren EMM Regen" sondern einfach nur seine ganz normalen monatlichen Verlängerer! Diese Information hatte ich hier in dieser Form noch nicht gelesen...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist es doch. Es gibt bei Sky fast immer Ausnahmen und gerade beim Tausch waren die Kunden nacheinander dran, es gab ja sogar Kunden, die trotz Nagra-Abschaltung noch keine V13/V14 hatten (bzw. dies behaupteten). Da nahm Sky auf diese Ausnahmen aber irgendwann keine Rücksicht mehr und schaltete Nagra ab.

Viele haben die Erfahrung gemacht, dass es bei Verlängerung einen "Pairing-EMM-Regen" gibt, diese Erfahrung kann ich bei mir bestätigen, aber ich bestreite auch nicht, dass es bei anderen anders ausgesehen haben kann.

Ich finde es absurd, dass hier immer wieder nach dem Motto argumentiert wird: "War bei mir nicht so, kann also nicht stimmen".

b-zare und rorathi gefällt das.
  7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Bei mir war es ebenso, direkt nach dem ich am Telefon aufgelegt hatte wurde ich mit neuen EMM`s bombardiert.

Bei Sky weiß man halt nie - ist genauso wie bei den Rückholangeboten - der eine bekommts, der andere nicht. Der einzige Unterschied ist, dass niemand das Pairing haben will :D

8. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schätz mal, dass so grob 99% der Kunden nichts über Pairing wissen, nichts davon merken, und es auch nie merken werden, weil sie sowieso nur über den Sky Receiver schauen.

9. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe am 31.8. mit Hardwaretausch verlängert und kann immer noch ohne blocken o.ä. im Freien Modul schauen. Und so wird es wohl auch bis zum ominösen Tag X bleiben. Glück für mich. Das ist meine persönliche Quintessenz aus dem ganzen Theater, deswegen würde ich aber nie behaupten, dass Sky nicht sehr wohl viele Kunden nach der Verlängerung gezielt zu pairen versucht. Aber es ist ein Beispiel dafür, dass es eben auch nicht die ganze Wahrheit ist, welche hier immer in den Raum geworfen wird.

Verallgemeinerungen sind müßig. Der eine loggt und schreibt EMMs und müsste es vllt. gar nicht, dem anderen hätte es u.U. etwas gebracht, wobei das Endergebnis ja trotzdem unausweichlich zu sein scheint.

BarnyG. gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Ein wahres System ist für uns einfaches Pack da nicht zu erkennen ;)

Ich bekam Anfang September die Neueste Technik plus 2TB-Festplodde, und meine V14 hat dennoch bis zum letzten Tag (1.12. einschließlich)
    problem- und fehlerlos in meinem Fremdgerät funktioniert....