1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: Sonderaktion zum Start des Technimedia UHD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft steigt auch Technisat mit einem UHD-Fernseher in den Ring. Der Technimedia UHD Plus soll nicht nur mit ultrahochauflösendem Bild und tollem Sound, sondern auch mit integriertem HD-Plus-Zugang glänzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    HD+ wird es dann mit Sicherheit noch geben, aber ob der Fernseher so lange durchhält!:D
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    wow, 10 Jahre HD+ Inklusive, hört sich an, wie damals bei Full-X TV :D

    Sorry, aber wer 1800 Euro für einen 43 Zoll UHD Verlangt, der hat doch ein paar Schräubchen locker....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    43 , 49 und 55 Zoll? Auf so eine Idee kommen ja nicht einmal die schlimmsten China Klitschen. Was ist denn da der optimale Betrachtungsabstand bei 43 Zoll????

    Kein Wunder, daß nicht mal diese fundamentalen Daten im Artikel genannt werden, also musste Google helfen ...

    Was wohl "Bildwiederholfrequenz: 200 Hz TechniMotion" bedeutet.......

    Ich denke nicht, daß das wirklich ein 200 Hz Panel ist...

    eLED bedeutet doch wohl nicht Edge-LED??????
     
    DocMabuse1 und satmanager gefällt das.
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Danke, GENAU DAS habe ich eben auch gemacht weil ich die "43" nicht glauben konnte die auf der TS-Homepage beim Artikelnamen dabei stehen (und hier in der Werbung gänzlich fehlen).
    Wer kauft einen 43" UHD-Fernseher ? Gibts da dann das Fernglas ggf. auch noch kostenlos dazu ?

    ---------------------------------

    Dafür aber ein "Plus" drin, ggf. denkt ja wirklich jemand dies sei etwas Besonderes.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    600 Euro geschenkt ist natürlich nicht schlecht, aber nur 3x HDMI und kein echtes Scart sind nicht so toll.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich, obwohl 43" vielleicht schon zu groß ist.

    Zum Glück hat der wenigstens passives 3D, was bei UHD dann erstmalig in Full-HD zu genießen ist.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein 55er Samsung JU6450 kostet die hälfte von dem 43er Technisat.
    Gut der Samsung hat kein 3D, dafür ist er viel größer.

    Aber was hat der Technisat denn, das er so massiv teurer ist ?
    Oder ist das der "Bugatti Veyron" unter den TV Geräten ?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Deutsche Arbeitsplätze? ;)

    Auch sonst sind ein paar Details (hochwertige Fernbedienung, SFI, Bild-in-Bild, Mehrfachtuner, Subwoofer, DVB-T2 usw.) zu nennen.

    P. S.: Kleine Fernseher mit sehr guter Leistung waren schon immer teurer als große. Das gilt ja z. B. auch bei Notebooks.
     
    grmbl gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Biste mit den Arbeitsplätzen da sicher ?
    In China produzieren die ja nun auch :)
    SFI, ok, mehr aber nicht
    Bild in Bild, nutzt wohl 0,0001 % der Weltbevölkerung
    Mehrfachtuner, nice to have, aber beim TV wohl kaum ein Kaufargument
    Subwoofer, ok, aber interessiert wohl den TV Käufer kaum ;)
    DVB-T2, wer sich so ein Mega Teures Gerät kauft, der schaut dann auch DVB-T2 :D

    Sorry, aber keines der Punkte würde für mich den überhöhten Preis rechtfertigen :)
     
    DocMabuse1 gefällt das.