1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Dreamboxie

    Dreamboxie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Anzeige
    Ok. Danke!
     
  2. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jemand Erfahrungen ob dieser Receiver mit dem CI+ Modul funktioniert?
    Technisat TechniBox S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28

    falsch!

    Der Standard ist so unklar definiert wie jeder andere auch. Das geht mit dem einen Gerät. Und mit dem anderen nicht.

    Siehe HDMI, CEC, HbbTV, DLNA, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    siko und FilmFan gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er CI+ hat, dann läuft es auch zu 99,9%
     
  5. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was hast du für einen TV ?

    Genaues Modell bitte
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe einen Philips 40PFL8008K
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Installieren geht zwar einfach, aber was hilft es wenn die Software fehlerhaft ist. Mit dem Sky-CI+-Modul und V14 gepairt wird der erste aufgerufene Sky-Sender garnicht entschlüsselt, sondern erst ab dem Wechsel zu einem anderen Sky-Sender ist die Entschlüsselung erfolgreich. Dadurch ergeben sich Umschaltzeiten von 5-10 Sekunden. Aufnahmen sind zwar möglich, aber werden nicht beim Abspielen entschlüsselt.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, deshalb verweisen wir ja immer auf die Fachforen, diese technischen Parameter und Funktionen ändern sich ja häufig und sind auch gerätespezifisch.
    Edison Receiver auf ILTV updaten
    Und ggf. gibt es dann auch wieder Lösungen dafür.
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte am Wochenende eine geliehene V13 in meinem Edision. Buli1HD hat zeitweise ganz schön geruckelt -aber nur der.
    SSNHD, den ich parallel mit aufgenommen habe, lief glatt durch.

    Habt Ihr auch Problemchen gehabt?
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe in den Fachforen nachgefragt, aber Antworten war dort keine oder nicht sehr hilfreich. Daher wird das Gerät zurückgeschickt.