1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das erklärt aber nicht, warum der Kram dann schlagartig wieder aufhört...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man weiß ja nicht was sich zu dem Thema hinter den Kulissen und an den Hotlines abspielt. Eventuell will man das Rückfrageaufkommen ein wenig steuern um das Weihnachtsgeschäft nicht zu blockieren.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem:

Dass nacheinander gestartet wird, liegt einerseits an der Steuerung des Rückfrageaufkommens, andererseits kann es auch gut sein, dass die Anzahl EMMs, die die Sky-Systeme ohne Aufrüstung senden können, begrenzt sind. Alle gleichzeitig so heftig zu bombardieren ginge also gar nicht.

Und dass es dann aufhört, liegt vermutlich schlichtweg daran, dass sich Sky recht sicher ist, so gut wie alle "erwischt" zu haben, weil ihre Marktforschung ergab, dass 99,X% aller Sky-Kunden mindesten X Minuten am Stück alle Y Tage ein Sky-Programm einschalten...

Teoha gefällt das.
  4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    alle 23h halte ich ebenfalls für Käse. Es gibt so viele die man erwischen muss, da hat immer einer den TV gerade aus oder nicht auf einem Sky Kanal.

Wenn ich Sky wäre kann man nur sicher sein alle zu erwischen wenn ein solches Ding in einer Verlängerungs-EMM mit rein packt... aber das scheint nicht möglich zu sein, denn bis heute ist das nicht der Fall. Nur in Aktivierungsgeschichten hat man etwas einbauen können.

5. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab mir vom iPhone die Skygo.apk androit App über Google runtergeladen und mit der Sideloader App auf den FireTV Stick aufgespielt. Sky go funktioniert einwandfrei. Auch super Qualität, dauert immer etwas, aber dann ist das Bild fast perfekt Ps. Ich glaub die Sideloader App gibt es auch bei androit zum Download.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Eher zu aufwändig.

Wer ist heute aus Sky-Sicht 100% sicher gepairt?
    - Alle Leute, die seit August (?) ihre Smartcard erhalten haben

Wer ist heute nicht gepairt?
    - Die Leute, die zum Zeitpunkt des Pairing-EMM-Bombardements Sky nicht genutzt haben
    - Die Leute, denen Sky bisher keine Paring-EMMs geschickt hat
    - Die Leute, die absichtlich blocken

Nur für die ersten hilft ein größerer Aufwand beim Timing. Und wieviele mögen es sein? Und welchen "Schaden" richten sie an?

Man kann hier zwar nur spekulieren, ich halte dieses Gruppe aber für extrem unkritisch, deshalb lohnt so ein Aufwand schlichtweg nicht.

Da wird die Arbeit lieber in die nächste Stufe gesteckt in der man dann eine Pairingquote von 100% (minus schwarzer Bildschirm) erreicht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte hier posten und ausführlich beschreiben, wie das genau läuft. Maus ?
    Sky Go für Android

Diego2010 gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es wird regelmäßig (stündlich oder so) an jeden eine persönliche EMM gesendet. ;)

Anderenfalls wäre Dein Bildschirm auch bald dunkel, da eine EMM-Verlängerung immer nur eine begrenzte Zeit gültig ist.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, und? Die Frage ist doch, ob man mit dem System ohne aufwändige Veränderungen auch die doppelte Zahl an EMMs verschicken kann (eine für Verlängerung, eine für Paring). Dass es theoretisch möglich ist, ist klar (sonst hätte NDS ab 8 Mio Kunden ein Problem), aber die Frage ist halt: mit welchem Aufwand? Und ich kann mir das Verhalten von Sky nur so erklären, dass der Aufwand zu hoch wäre.

10. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie man Skygo auf den Stick bekommt ist keine Hexenkunst. Dass es aber auf diesem easy läuft wäre etwas Neues. Daher gern weitere Erläuterungen im entsprechenden Thread, auf welchen Teoha schon verwiesen hat.