1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Digitalsignal von Fremdanbieter einspeisen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Buxel83, 10. Dezember 2015.

  1. Buxel83

    Buxel83 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und einen schönen guten Tag.

    Ich möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, wem ihr den Kopf abreißen könnt. ;-)

    Mein Name ist Mario, ich bin 32 und habe dieses Jahr zusammen mit meiner Frau ein Haus Bj. 2000 gekauft.

    Wir haben dann ein Angebot bekommen, dass in unserem Bereich ein Unternehmen Glasfaserleitungen zu jedem Haushalt direkt vom Versorger zum Haus gelegt bekommt und darüber, Telefon, TV und Internet beziehen kann.

    Da es kostenlos war, haben wir uns dazu entschlossen. Alles läuft super schnell und Problemlos.

    Jedoch liegt nun das Glasfaserkabel mit dem Wandler in unserem Wohnzimmer, von dem Wandler aus habe ich das Antennenkabel zum TV gelegt.

    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich an den anderen Dosen im Haus, dieses TV Signal.

    Neben dem Wandler ist eine TV Buchse, kann ich dort das das neue Kabel einspeisen?

    Noch zur Info. Oben unter dem Dach ist eine Verteilerstelle. Scheint von Unitymedia zu sein, dort gehen alle Kabel zu den Räumen, wurde 2012 eingebaut. Hab mal ein paar Bilder angehängt.

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bilder? Wo?
     
  3. Buxel83

    Buxel83 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, die versuche ich hier hoch zu laden. Aber scheinbar müssen, die erst im Internet hinterlegt sein, von der Festplatte hochladen geht nicht!??! :-(
     
  4. Buxel83

    Buxel83 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Buxel83

    Buxel83 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Oh.
    Wie toll die Anlage von Unitymedia geerdet ist.
    Hat da jemand im Haus Internet darüber?
    Weil eine von drei Leitungen freigeschaltet ist?
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wie heist das Kastl für DVB-C?