1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    bin ja kein Neukunde.
    Hab vermutlich so ein Humax Teil, k.A. welche Serie. Ist auf jeden Fall was, wo theoretisch eine Festplatte angeschlossen werden kann. Hab da sogar eine mit 320 GB. Schaue aber derzeit über ne Unicam 2, allein schon wegen der blöden Jugendschutz-PIN.

2. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    und die uralte DBox 2 funktioniert ja auch immer noch ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, seit dem 18. November nicht mehr mit der Sky-Karte ;)

Gut, CS, aber das macht hier im Forum niemand, wie man mir ständig erklärt. Die tragen alle schön brav die Karte durch die Weltgeschichte :)

Ludwig II gefällt das.
  4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Aktuell 320GB erhalten

Für mich alleine wären 1 TB zu wenig,. Alle Folgen und Staffeln einer Serie musste ich in HD mitschneiden, weil nur das mit der Kabelkioskversion des Senders möglich ist und Sky mit Abschaltung der Nagrakarte über CI+ nur noch 90Min Nutzungsdauer erlaubt.... Die 2GB kamen da schon an die Grenze, so dass ich Staffeln löschen musste. Und ich nutze halt nur einen kleinen Teil meines Fernsehkonsums für Sky-Programme.

Nö, nix selten. Wenn man mal davon absieht, dass wohl eine "4 köpfige Familie" vermutlich weniger Bedarf an Fernsehkonsum und Plattenplatz hat, als ein Singlehaushalt. Und wr Sky hauptsächlich für Fußlball und andere Sport-Liveevents nutzt, der kommt mit kleiner Platte sehr gut klar. ..
    Ansonsten redest Du IMHO die Sky-Firmenpolitik schön. Gehöre, wie geschrieben selbst zu dieser angeblich seltenen Spezies, die oft zum Ausstrahlungstermin keine Zeit hat, vor dem Fernseher zu sitzen und dann eben im Block zeitversetzt die verpassten live Sendungen schaut, manchal auch sehr lange zeitversetzt.... Weswegen ich wohl eher ein Netflix-Kandidat wäre - aber da gibt es momentan andere Hinderungsgründe im Hinblick auf diesen Anbieter unterstützende hier (z.Z. nicht) vorhandene Hard- und Software.
    Und wegen dem grünen und blauen Knopf und den sogenannten Boxsets hatte ich mich nun doch zum Sky+-Receiver durchgerungen. Dumm nur, dass von den mich interessierenden Serien nur vereinzelte Folgen verfügbar sind. Bedienung beim Blauen Knopf ist jedenfalls für meinen Geschmack inhaltlich mangelhaft. Und ohne Filmpacket z.B. kann ich einzelne für Filmpacket-Abonenten on demand angebotene Filme nicht im Einzelabruf kaufen....
    Insofern werde sehen, wie lange ich mit den 320 GB klar komme...

Ach und das Tablet nutzte ich cher für die Gerätesteuerung. Aber gelegentlich auch zum Streaming der TV-Sender über UPNP. Wenn da was mit SkyGo geht wäre das eine Option, aber Ressorcevershwendung. Bloß da sind (soweit ich das bislang testen konnte) viele Sachen nicht verfügbar.... Werd ich nochmal prüfen.
    Gibt's für den Skyreceiver da eine FernbedienungsApp für Android? Haben inzwischen die meisten meiner sonstigen Geräte im Haushalt (Radio/AV-Receiver/TV/Internetradio/....)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
    tesky gefällt das.
  5. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    bei Dir vielleicht nicht. Wenn meine noch geht, bin ich vermutlich noch nicht gepairt

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meinst du mich? Über Sat und Privatkabel ist Nagra seit 18. November abgeschaltet. Da kannst du mit Karte und der ollen dbox2 nichts mehr empfangen. Das hat nichts mit Pairing zu tun.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Am besten "bietet" allen auf Lebenszeit allen Content als Stream an zu egal welcher Tageszeit !

Glaub einer "ernsthaft" hier die WIR sind die Masse in diesem Board ? Wenn ja ! Träumt einfach weiter ! Solange Brüssel sowie andere Instanzen das nicht geklärt haben wird jeder PayTV Anbieter so weiterverfahren wie man es seit CI+ und Zwangsreceiver an den Tag gelegt hat !

Heulen eigendlich die Engländer oder Italiener oder Holländer oder oder oder auf so hohem Level ?

Das man über Sat über Ende der 90er alles und jeden Inhalt verwerten konnte ! seit doch mal Dankbar das man so lange Zeit es nutzen konnte ! :p

Wer heute "Restriktionsfrei" aufnehmen möchte muss die "grauzone" wählen oder einfach kündigen !

Alles andere ist wieder mal hier Stammtisch ... gezülze !

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  8. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bekenne mich zu BL. Gibt nix langweiligeres als live aufgezeichnet. Meine Frau kam beim Halbfinale auch erst beim 5:0. Wollte trotzdem nicht zurückspulen ;-)

9. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Muss dann mal wieder ausprobieren. Hab Sat, und Karte mit v13. Geb ja zu, aktuell nicht versucht seit 18.11.
    Nix Nagra, das war ja S02. Die alte Box hat auch schon mit v13 funktioniert.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä ?