1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV-Sender auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wachsende Sendervielfalt in High Definition: Ein weiterer international ausgestrahlter HD-Sender hat seine Verbreitung auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost begonnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Gibt es schon lange u. A. auf 9E.

    Winterschlussverkauf hat begonnen - gibt es Transponder gerade günstig?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf 9E? Da wird er aber nicht aufgeführt!
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    CCTV 4 auf Astra 19° wäre schön
     
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Isser auch nicht, und in HD war er in Europa bisher praktisch nur über 28.2°E empfangbar, jetzt eben auch auf 19,2°E. Außerdem ist der Kanal eher für Japaninteressierte als für Japaner gedacht, da so gut wie alles auf Englisch läuft und die kulturellen wie auch dokumentarischen Anteile recht hoch sind. Für japanische Fernsehunterhaltung in Europa ist immer noch JSTV maßgebend (was sonst eher bei NHK World Premium der Fall wäre). Die Qualität von NHK World ist aber sehr gut. Übrigens ist es nicht wirklich ein staatlicher Sender sondern ein öffentlich-rechtlicher, wobei die Politik sicherlich wie auch bei uns dreinreden kann: About NHK WORLD - NHK WORLD - English
     
    Yappa und Gorcon gefällt das.
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Kann sein - ich habe 28,2E 9E und 19,2E mit Multifeed - auf jeden Fall war er nicht auf 19,2E...
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja 'ne klasse Erklärung/Ergänzung zu der 1. Aussage!
    :sleep:
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich war ja schon froh über die kürzliche Umstellung des SD Kanals in 16:9, aber jetzt auch HD? Super. :)
    Als Japaninteressierter schaue ich gerne in Sendungen wie J-Melo (Musik) rein, insofern für mich ein enormer Gewinn.
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wir sehen den Sender sehr oft. Super, ich freue mich.
     
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Können sich CNN, SkyNews und CNBC bald einmotten lassen. BBC News, Russia Today und NHK senden alle unverschlüsselt in HD, und die Amisender kommen 2015 noch mit VHS-Qualität angekrochen. Für HD wollen sie Kohle sehen und haben Exklusivverträge mit bestimmten Plattformen. Sauber ins Knie geschossen :)
     
    Televisio gefällt das.