1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Aufnahmemenge ist bei mir zwar geschrumpft, aber ich nehme noch regelmäßig auf. Die Archivierungsfunktion bei Sky vermisse ich ehrlich gesagt schmerzlich. Nicht unbedingt, weil ich die Aufnahmen behalten möchte, sondern weil man mittels Exportfunktion viel besser Ordnung schaffen könnte, bevor man beginnt, eine Staffel zu schauen. Eine Alternative wäre die Möglichkeit, selbst Ordner anlegen zu können. Gerade, wenn eine Serie wie zum Beispiel bei Disney XD auf diversen Sendeplätzen verbraten wird.

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    @Teoha
    Du solltest schon genau lesen bevor du hier meinst wieder rumpoltern zu müssen...

EinGast und tesky gefällt das.
  3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Alte bewährte Taktik, immer schön einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen...
    Ist mir nun endgültig zu blöd mit deinen Romanen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @southparkler
    In Verbindung mit "nicht mehr zeitgemäss" war deine Aussage schon als allgemeingültig zu lesen. Nur zu Deiner Info: Eine solche Familiennutzung ist imho eher aussergewöhnlich. Und das solche Berdürfnisse dann eventuell nicht mehr abgedeckt sind, kann man Sky dann nicht mehr unbedingt zum Vorwurf machen.

5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    Wie auch immer, es war eher auf meine Familie bezogen.

Das Sky auf reduzierte Kundengruppen keine Rücksicht nehmen kann ist schon klar. Aber ich kenne einige Leute die mit einer 1 TB Festplatte nicht mehr auskommen und mal ehrlich, jeder Smart TV bekommt es hin eine x-beliebige externe Festplatte zu formatieren und dort verschlüsselte Aufnahmen abzulegen.
    Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten was die 2 TB Festplatte angeht nur Geldmacherei, damit man schön teuere Leihgebühr von den Kunden verlangen kann.

Blauauge und tesky gefällt das.
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist erfolgreiche Geldmacherei.

Zudem hat es durchaus auch technische/wirtschaftliche Gründe. Wenn jetzt die 2tb-Platte Probleme macht, tauscht Sky diese aus und fertig. Wenn das nicht half, wird er Receiver getauscht. Und wenn dann immernoch wird beides gemeinsam getauscht.

Wenn jetzt die private 4tb-Platte an der Sky-Box rumzickt hat man hingegen einen komplizierten Supportfall, denn es liegt ja NIEEE an der Kundenhardware und diese mal als Test auf Kosten des Kunden austauschen? Nö, der Fehler muss an der Sky-Box liegen und um dieses Problem einzugrenzen und ggfs. zu lösen, braucht man besser geschulte Supportmitarbeiter, die zudem darauf deutlich mehr Zeit verwenden müssen als bei "ok, irgendwas stimmt da nicht, wir tauschen mal..."

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn man im Rückholer-Thread so liest, das viele den Receiver und die Platte für lau bekommen, kann das Geschäft nicht so einträglich sein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die 2TB mittlerweile eher selten für lau....

Die 500 GB bekommt ja quasie jeder Kunde....

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Sky Go bietet dir 4 Geräte zur Anmeldung auf denen du online sofort nahezu alle Filme und auch Sport abrufen kannst, ohne Festplatte, ohne Löschen. Fürn Heiermann Extra können sogar 2 gleichzeitig online abrufen. Das Ganze gapaart mit deine Sky-Karte können schonmal drei leute gleichzeitig unterschiedliche Sachen schauen. Der/Die vierte Person wird auch mit dem Amazon FireStick zurecht kommen, bis der nächste Sky-Slot frei ist.

Wie oft kommt es vor, dass alle 4 Köpfe der Familie gleichzeitig unterschiedliche Sachen auf Sky schauen wollen?

Klar ist es nicht mehr so komfortabel, aber wenn man will kann man auch aus der Situation noch das beste drauß machen und muss sich nicht zwangsläufig über Gebühr einschränken.

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    @ronnster

Es ging hier nicht um das gleichzeitige Schauen...es ging um die Kapazität der Festplatte.

EinGast gefällt das.