1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Millionär - 07.12.2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tom-DD, 7. Dezember 2015.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Das ist ja wohl die einfachste Millionenfrage, die es je gab.
    "Aus wie viel Steinchen besteht der Zauberwürfel von Rubik".
    Kurz gedanklich nachgezählt, 26. Das sollten doch die meisten
    hinbekommen. Aber der Kandidat braucht hier ne halbe Stunde!
    RTL hat heute offensichtlich einen spendablen Tag, verschenken
    die Million mit einer absolut leichten Frage, und lassen dem
    Kandidaten auch noch derartig lange Zeit zum Überlegen.
     
    seifuser gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Habs nicht geschaut aber werd dann mal vielleicht später über die App die Fragen nachspielen und schauen wie weit ich komme.

    Aber was mich bei WWM schon immer intressiert hätte. Wären eigentlich in einer Sendung zwei Konfettifeuerwerke möglich, wenn es mal ein einer Sendung zwei Millionengewinner geben sollte. Wäre rein theoretisch ja denkbar.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja nur theoretisch möglich, da alle die zum Millionär gemacht werden, besonders in Szene (wie nach Drehbuch) gesetzt werden. So füllte der heutige Millionär die Sendezeit in 3 Sendungen (5 Minuten + 45 Minuten + 30 Minuten).
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war keine Million für den Kandidaten, sondern ne Million fürs Marketing. Zuletzt waren die Quoten in der Zielgruppe immer wieder dürftig (kein totaler Flop, auch nicht herausragend). Solche Phasen gab es in der Vergangenheit auch schon immer wieder mal. Beendet wurde diese Quotendelle in der Vergangenheit auch schon gerne mal durch einen Millionengewinner.

    Und wie bekommt man einen Millionengewinner? Entweder durch das Jackpot-Special oder eben indem man dem Kandidaten, der nur noch die Millionenfrage beantworten muss, eine saueinfache Frage stellt.

    Und da ist es auch kein Wunder, dass RTL den Millionengewinn laut DWDL.de schon vorweg genommen hat (auch wenns hinterher bestritten wird). Auch beim letzten Jackpotspecial hat RTL groß geworben, dass es den bislang größten Gewinn der WWM-Geschichte gibt.

    Alles nur, um das Interesse an der Show neu anzufachen.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hätte wohl 27 gesag ;)

    3 x 3 x 3 :)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz in der Mitte ist ja kein Stein, nur der Mechanismus.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, das war die Falle ;)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Abrutschen fing an, als der Samstagabend geräumt wurde.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Keine Angst, diese logische Antwort wurde in den Antwortmöglichkeiten (22,24,26,28) gleich rausgelassen. :D

    Also eine leichte Million ohne Falle.
     
    Wambologe gefällt das.
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Spoiler war wirklich verdammt dumm, das Bild im Trailer wurde zwar umgeschnitten als er beginnt sich zu freuen, aber man hörte im Hintergrund noch Jauch rufen und das Publikum jubeln - das passiert so immer nur wenn irgendwer die Million gewinnt, vor allem Jauchs Stimme war verräterisch. Aus Sicht des Marketings war das vielleicht ein guter Schachzug, weil die Leute so schon vorab diskutierten und die Quoten morgen wahrscheinlich gut ausfallen. Spannender wäre aber gewesen, wenn man durch den Trailer nichts verraten hätte.