1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky verliert TV-Rechte für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2015.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Abwarten.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Genau sky kauft die PayTV Rechte für 700 Mio. UND Perform die IPTV Rechte für 20 Mio.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es wahrscheinlich eine andere Paketaufteilung geben wird, nämlich nach Spielpaketen und nicht mehr nach Austrahlungswegen. Dogfood bringt bei Alles Ausser Sport ins Spiel das Perform die Rechte für die Internetsportschau die es bisher bei Bild gibt erwerben könnte. Ich halte es zwar auch nicht für ausgeschlossen das man für 1 oder 2 Livespielpakete bieten wird, aber ich denke das dieses Paket durchaus interessant sein könnten.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich braucht man einen TV Sender bzw eine Lizenz. Das ist davon unabhängig, deshalb musste die Telekom ja den Umweg über Constantin medien bzw Premiere gehen.

Es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß zwischen TV, web und IPTV zu trennen.

Es wurden auch nur die IPTV ausgeschrieben und nicht die Web Rechte. Web Rechte ist im Browser z.b. Deshalb ist heutzutage eine Trennung nicht mehr möglich. Es wird alles mehr und mehr eins.

Eine sinnvolle Trennung kann es nur nach Paketen geben.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was noch zu bedenken wäre ist die Aussage das für mehr Geld wie in der Premier League schlicht die Konkurrenz fehlt.
    Rummenigge beklagte sich das man halt einen Monopolisten als TV Partner hat.
    Wenn man das ändern will muss man einem möglichen Konkurrenten aber auch eine wirkliche Chance geben.
    Wenn man die Rechte wieder komplett an Sky vergibt wird es mit einer Konkurrenzsituation bei künftigen Rechtevergaben sehr schwer werden.
    Deshalb glaube ich nicht das Sky wieder alle Rechte bekommt

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    O.K. !Da hast du natürlich recht!
    Ich hoffe aber inständig das Sky nicht wieder alles bekommt.
    Denn Konkurrenz macht das Ganze zwar teurer schafft aber,wie man im UK sieht,mehr Vielfalt.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich gibt es mit Perform einen Gegner. Auch Constantin.

Für Constantin wäre das Montagspaket interessant. Für Perform auch das Freitagsspiel. Den Samstag sehe ich aufgrund der nötigen Infrastruktur bei Sky.

Sonntag könnte auch was werden für andere Anbieter, nur verhindert hier der enge Zeitplan 15:30 Uhr und 17:30 Uhr den zeitplan. 15:30 Uhr und 18:00 Uhr könnte für andere Anbieter interessanter sein.,

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ausserdem kann Perform Axel Springer locker ueber bieten.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es fehlt aber auch die Konkurrenz in Sachen Meisterschaft. England ist spannend.

Wenn wir ehrlich sind, hat Sky keinen Ernsthaften Konkurrenten für das gesamte Paket. Solange es keine Timeouts oder Videobeweise gibt, ist auch vom FreeTV keine ernsthaften Angebote für Live Spiele zu erwarten, die dem PayTV gefährlich werden können.

Als DFL ist man praktisch gezwungen ein Bulipaket jmd anderen zu geben.

Ausserdem bin ich mir bei Sky nicht sicher, ob man überhaupt für Liga 2 mitbietet. kostet eig nur unnötig Geld.

10. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Würden sich hier in Deutschland bzgl. Fußball im TV "britische Verhältnisse" einstellen (bzgl. Preis und Struktur) sehe ich die breite Akzeptanz bei den Zuschauern als akut gefährdet. Momentan kann ich bei Sky alle Buli-Spiele zu einem für mich gerade noch akzeptablen Preis schauen. Wenn sich dies ändert (entweder durch massive Preiserhöhung oder Verteilung der Spiele auf verschiedene Anbieter) wäre ich und sicherlich viele andere Zuschauer "raus". Eins darf die DFL und Herr Rummenigge bei der ganzen Gier nach immer mehr nicht vergessen: Es bedarf jemanden, der bereit ist das Ganze auch zu bezahlen!
    Letztendlich ist alles ganz einfach: Ich brauche das alles nicht unbedingt.
    Ich denke es wird höchste Zeit das die Blase platzt. Das wäre auf lange Sicht besser für alle.

Gruss
    Rheinlaender

bolero700813 und sid80 gefällt das.