1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich einige alternative Tipps gegeben was so am UM Kabel noch geht.

Weiterhin musste ich dabei, wenn ich mich recht erinnere, einen evtl. anstehende DVB-C FS Geräte oder Receiver Kauf erwähnen, die AUCH Kodi können und/oder AUCH zukünftiges DVB-T2 HD können.

Mein Tipp war, daraus ein privates spielerisches Projekt zu machen um der UM HD Blockade zu entfliehen bzw. um seinen eigenen HD Wünschen als UM Nutzer etwas näher zu kommen.

So speziell und abwegig ist das nicht hier zu posten, um UM geschädigten weiter zu helfen.

Es ging dabei primär um hochoffizielle Bewegt-Bild-Daten der ÖR in HD die auch aus dem UM Kabel rauskleckern, aber halt nicht auf UM DVB-C rüberkleckern.

Wenn ein solches Projekt läuft, kann derjenige gerne in den Fachforen weiterforschen.

Wohlgemerkt alles für Leute die jene Senderpolitik von UM als zu träge empfinden.

Alle anderen können ja darüberhinweglesen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Es gab danach noch zahlreiche Beiträge, in denen über die Legalität der Streams diskutiert wurde. Bei einem anderen hat das Kodi Plugin nicht funktioniert und hier nach Hilfe gefragt. So läppert sich das dann und wir haben hier wieder eine völlige Off-Topic Diskussion.

Ich hatte bereits gesagt, hinweisen kann er (einmal) ruhig darauf. Allerdings hatte ich schon befürchtet – was danach auch eintrat – dass dann an dieser Stelle u.a. auch über Probleme bei dieser Lösung diskutiert wird.

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Ich akzeptiere was du schreibst und aus deiner Sichtweise dann daraus entstehen könnte. Aber generell sollte schon gestattet sein auf Alternativen hinzuweisen, die UM nicht bietet. Daraus muss ja nicht unbedingt eine heftige Diskussion entstehen, obwohl es auch schon sehr oft geschehen ist. Man muss nur die Telekom erwähnen und schon erwachen bestimmte Leute aus dem Winterschlaf :whistle: Also...alles gut.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wurde doch schon x mal drauf hingewiesen das es auch Alternativen zu UM gibt, wozu sollte das jetzt zum Ömundömzigsten mal wiederholt werden?! :whistle:

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    kann BBC HD und Nick HD nicht mehr empfangen. Sind die auf ne hohe Frequenz gewandert?

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    794 MHz wo sie seit Jahren sind.

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Weil es eine Antwort auf eine Frage war ;)

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    merkwürdig. Kann die seit gut nem Monat nicht mehr empfangen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... auf Alternativen hinweisen dürfte nicht das Problem sein. Das Problem entsteht erst dann, wenn man zu sehr ins Detail geht, was die Konfiguration und Nutzung der Alternativen betrifft. Für letzteres gibt es hier im Forum entsprechende Rubriken und das ist dann auch der richtige Ort für Threads für Alternativen für "UM-Opfer", in denen auch alle Details aufgeführt werden können.
    Wenn hier im Thread ein entsprechender Bedarf auftritt, kannst du auf die Alternative WebTV mit entsprechendem Link zu deinem Thread in der jeweiligen Rubrik verweisen.
    Bei anderen Alternativen sollte nicht anders verfahren werden. Den Verweis auf die Alternative Sat dürfte hier kein Problem sein. Anders sieht es aber aus, wenn hier Unterstützung bei der Errichtung einer Satverteilanlage gegeben wird. Letzteres ist Thema einer anderen Rubrik dieses Forums ...

10. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat UM seine Versclüsselung der Privaten HD Sender geändert?Sind die auf E2Boxen frei?Bitte nicht fragen wie ich drauf komme....

ash