1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+ Modul will sich Updaten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von AZO, 3. Dezember 2015.

  1. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Seit der Umstellung des TV-Senders Sportdigital auf HD bekomme ich ständig die Meldung

    "Sky NDS CI Plus Modul "
    "Es wurde eine neue Softwareversion gefunden"
    "Wählen sie einer der folgenden Optionen"
    "Ja"
    "Nein"

    wenn ich auf diesen schalte.
    Wähle ich ja kommt nach kurzer Zeit die Meldung, das keine neue SW gefunden wurde. Aber nach
    wenigen Sekunden kommt die Meldung wieder. Wählt man nein, dann kommt die Meldung auch sofort
    wieder. Ich habe zwei dieser Module, und alle Beide sind davon betroffen. Ich habe sie
    in einen Samsung-TV, Loewe-TV, Technisat-TV und Technisat-Receiver probiert. Kein Erfolg.
    Auch lässt sich ein Update per Hand nicht anschieben, dies soollte ich nach Auskunft der
    Hotline auf "Disney XD" machen.
    Gibt es User mit dem selben Problem? Und hat Jemand schon eine Lösung gefunden?
     
  2. Maiar

    Maiar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe das gleiche Problem. Nervt total...
     
  3. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke. Ich habe Sky schon eine Nachricht mit Foto geschickt. Mal sehen was die für eine Ausrede haben. Die Hotline-MA
    war ja der Meinung, daß ich zu doof bin meine Technik zu bedienen. Da wurde ich etwas ungehalten.
     
  4. Maiar

    Maiar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, im Grunde kann man den Sender nicht mehr gucken.
     
  5. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt alles durch den CI+ Standard.
     
    Discone gefällt das.
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    und was soll in dem Update sein, also neu daran sein?
     
  7. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt kein Update! Das ist eine Fehlfunktion!
     
    Discone und doing100 gefällt das.
  8. Maiar

    Maiar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sehe ich auch so. Sonst würde es ja nicht nur auf Sportdigital HD kommen. Wenn ich es 3x wegdrücke kommt es alle 10Min wieder.
     
  9. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist bei mir auch. Sky hat mir ja die Dinger gestern getauscht, aber naja war zu erwarten das es nicht geht.
    Ich habe zwei Module. Habe folgenden Test gemacht, habe Beide jeweils in einen Technisat Digit isio s und in einen Technisat technistart s1+
    gesteckt. dann bei beiden 3 mal weggedrückt "nein" und abgewartet. nach ca 10 Minuten kommt bei Beiden fast auf die Sekunde wieder
    die Meldung. Es muss also mit einem Signal vom Sender zusammenhängen. Hätten sie es nur so gelassen wie es war. In SD ging es auch,
    so schlecht war die Bildqualität nicht, vor allem weil sie ja vor längerer Zeit bereits auf DVB-S2 umgestellt hatten. Aber Sky wird es
    nicht jucken was da abgeht, denn der Sender wird ja von der M7 Group veranstaltet.
    Übrigens, solche Probleme gab es in vergleichbarer Art auch schonmal bei Telecolumbus mit dem CI+ Modul.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im nicht für CI+ zertifizierten Piccollo 3 in 1 plus CI kommt die "Fehlermeldung" aber nur auf dem Programm Sportdigital HD, auf anderen SKY SD / HD-Programmen erfolgt die Aufforderung für ein Update der Modul-Software nicht mehr.

    Die Pay-TV Karte von einem Freund habe ich aber nicht im SKY-Modul eingesteckt, damit diese nicht gepairt wird. Die SKY-SmartCard wird von ihm wechselweise im AC-Light R2.2 (mit One4All 2.2) und im Ariva 102 genutzt, natürlich mit aktiven EMM-Blockern, zyklische Verlängerungen dann in meinem Deltacam-Twin. Damit der CI-Steckplatz in seinem SAMSUNG TV-Gerät geschont wird, da gabs in letzter Zeit Kontaktprobleme, werde ich ihm raten einen zweiten Ariva-Receiver als Master zu nutzen. Die SKY-SmartCard kann dann ohne Umstecken in beiden FERGUSON-Receivern parallel genutzt werden, optional auch in einem dritten Ariva-Receiver im 1. OG. Das SKY CI+ "Schrott-Modul" wurde jetzt wieder in der Schublade eingelagert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015