1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

1. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also mir ist das unerklärlich, der Rotor kann sich ja nicht von alleine drehen, außer er wäre defekt. Sehr seltsam...

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, in der Tat. Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Bei mir ist der Motor mal nach einem Suchlauf auf 15 Grad West auf 0 (10 Grad Ost) gedreht. Allerdings war das nicht reproduzierbar.

Man könnte ja ein Log machen wenn der Fehler wieder auftritt...

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Problem kenne ich auch. Von 47.5° Ost (früher Stan Sport) und 31.5° West.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es sein, dass plötzlich von 28,2 Grad Ost weggedreht wurde, weil der Befehl "drehe zum Nullpunkt" noch im Speicher war?

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    ...und wieder haben mir die Online-Updates das System zerschossen. Nach dem Neustart von OpenATV passierte nach dem geschätzt halben Bootvorgang nichts mehr. Auch erneutes Flashen half nichts. Aus Verzweiflung habe ich dann die neueste Version des DMM-Images genommen und der Bootvorgang klappte sofort.

Jetzt ist schon mal der ASTRA-Suchlauf absolviert und die beiden für heute eingeplanten Aufnahmen laufen. Also folgt der Rest morgen. Blöderweise habe ich schon länger keine Sicherung mehr durchgeführt, so dass ich etwas mehr Arbeit haben werde.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich mache mittlerweile jedes mal eine Sicherung bevor ich ein Update starte. Und das war in letzter Zeit auch notwendig, Ist eben alles experimentell auch bei Dream;)
    So wie ich das im openATV Forum gelesen habe war wohl nur das Image vom 4.12. betroffen. Das vom 3.12. läuft wohl.
    DM7080 update 4-12-2015

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Da hätte ich mir also gestern den Update-Vorgang besser verkniffen. Dann versuche ich mal das vom 03.12.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Image von vorgestern läuft die Box. man sollte nur noch nicht die Updates installieren, denn sonst war der Flash-Vorgang für die Katz.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann das sein? Die Box ist ja nun nicht erst seit letztem Monat auf dem Markt!

Und wenn ich mir den 820er Thread im Dream Multimedia Forum durchlese, dann scheint sich da ein Muster abzuzeichnen!