1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

56 Städte in Holland 2015 zu Silvester feuerwerksfrei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 3. Dezember 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ich gebe für Böllerei 0,0€ aus, würde mich aber an einem professionellen Höhenfeuerwerk finanziell beteiligen, wenn dafür der Jedermannsdreck verschwinden würde.

+los gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Verbot eines Ereignisses, was einmal im Jahr stattfindet.
    So bekloppt kann man doch gar nicht sein.
    Huch es ballert, huch es knallt, man es dürfte doch kein Problem sein, für all die Herrschaften die erschreckt werden, Lärmschutzkopfhörer zu tragen,
    und diese sollten dann kostenfrei verteilt werden, finanziert aus Abgaben für Feuerwerkskörper.

10 Jahre kaufe ich keine Feuerei mehr, aber jeden sollte man doch das Vergnügen lassen, wo für er sein Geld ausgibt.
    Und das in den eigentlich liberalen Niederlanden, die den Ruf hat, weniger Regelwut als Deutschland zu vollziehen.

Badula82 gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nö. :)

Mein Vergnügen wären vollautomatische Waffen für jedermann, dann könnte es das ganze Jahr knallen...

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dito. Es hätte mich aber erschreckt, wenn wir in unserem biblischen Alter uns das noch antuen würden.

So ein Gemeinschaftsfeuerwerk hätte in der Tat etwas. Ggf. in Verbindung mit einem Ortsfest. Dann hätte man auch eine gescheite Location, wo man hingehen könnte. Mit zunehmenden Alter wurden die Neujahrsabende auch immer öder.

Pärchenabend mit selbst mitgebrachtem Kartoffelsalat. Dazu Spieleabend :D:eek:

Fuck, sind wir alt geworden :cry: Wenn es draußen jetzt nimmer knallt, verpennen wir doch noch den Jahrenswechsel.....

Als Kind der frühen 80er hat man an die Böller schönste Erinnerungen. Für wenig Geld wurde das Zeug zusammengekauft. "Judenfürzle" -:eek::eek:- hießen die bei uns. Hat man dann einzeln gezündet....

Am nächsten Tag ist man durch die Straßen gewandert und hat nach Blindgängern gesucht, die man noch zünden konnte...

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Senioren müsste man ebenso abschaffen. Das ist auch nicht artgerecht, das die so alt werden. Früher wurden die von Krankheiten und Hunger dahingerafft oder von wilden Tieren gefressen... :sick:

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, wir hatten es nicht leicht.
    Heute würden einen die Helikopter-Eltern kutschieren. :D

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich böllere seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Freue mich dann immer wenn andere ganze Monatslöhne in die Luft jagen und einige dann zu Tafel gehen müssen weil das Geld nicht mehr für was zu beißen reicht.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich staune manchmal ab den Leuten, die mit mehreren Einkaufswagen voller Knaller aus den Discounters und Baumärkten kommen und frage mich dann manchmal, ob der Hartz IV Satz vielleicht doch nicht zu knapp bemessen sei.

Redheat21 gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das haben wir auch immer gemacht. Das hat fast noch mehr Spaß gemacht als Silvester selbst. Da hat man oft reichlich gefunden. Nur regen war in dem Fall doof. :p

Und neuerdings hat man Hartz4 auf der Stirn tätowiert oder woran erkennst du die Leute die mit Böller gefüllte Einkaufswagen durch den Laden ziehen? :rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab eh seit Jahren höchstens Raketen oder Feuerwerksbatterien gekauft - allerdings haben meine Neffen und ich mit deren Böllern immer gern Gartenzwerge (ihrer Oma, gleichzeitig mein Schwiegerdrache in spe) gesprengt :D

+los gefällt das.