1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von 1&1

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Smolle, 3. Dezember 2015.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich werde jetzt Mitte März KD/Vodafone verlassen. Nun wollte ich gerne zu 1&1 da die gute Bewertungen haben. Aber als ich damals zu Kabel gewechselt bin wurde da auch nur Lob ausgesprochen und in 8 Jahren wurde ich so oft verar... das ich eigentlich 1 Jahr umsonst surfen müßte.
    Jetzt möchte ich ja nicht schon wieder sowas erleben.
    Der Onlinetest sagt 100er Leitung. Wieweit ist die Leitung stabil ohne Totalausfälle, oder ist das jetzt bei allen so.
    Und kann man da sein eigenen Router anschließen ?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wenn man nicht auf den Preis schaut, kann man gleich zur Telekom gehen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wörtlich genommen eigentlich der perfekte Provider, welcher bietet sonst ein Jahr gratis Internet an. :D
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vorteile 1und1

    gratis Fritz Hardware (aktuell zwar mit Mietkosten), aber nach 2Jahren gehört das Gerät einen, muss man nur rechtzeitig Kündigen
    (unter dem Strick kommt aber durch die günstigeren Monatspreise das gleiche raus)
    TV Angebot (über T-Entertain) günstiger als beim dicken rosa Riesen, und Hardware ohne Miete
    aktive Kundenrückgewinnung, hier immer 4 Monate vor Ende kündigen.
    Kostenlose Hotline - im 1und1 Netz
    Neukundenangebote oft die besten
    DSL für Wenigsurfer günstiger
    Mann kann sich selber als Kunde Werben, als Reseller (Reseller kann jeder werden)


    Nachteile:
    nehmen nicht jeden, vor allen die sich die damalige Abzocke von Web.de nicht gefallen ließen
    Technikdienstleister verschiedene möglich, relevant hinsichtlich der Internetgeschwindigkeit bei Dsl klassisch
    Kundenforum nur für Kunden // wer sich also dort nur informieren will, muss sich anderer Quellen bedienen
    Probleme wenn die Kommunikation zwischen Anbieter und Dienstleister nicht klappt, etwa bei Terminen der Freischaltung durch die Telekom, aber überall ist das so.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Miete? Glaube kaum das er auf dieses Kostenlose Gerät setzen möchte ohne Wlan ohne irgendwas

    [​IMG]

    P.s. Wenn man das TV Angebot nimmt, nehmen sich die beiden, Telekom und 1und1, da nicht viel. Kaum Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja, aber nach 2 Jahren gehört die Fritze dir, im Gegensatz zur echten Miete.
    Zudem kannst du auch dein eigenes Gerät verwenden; Router zwang wurde abgeschafft.

    Und bezüglich Entertain, wenn du das Gesamtpaket einbeziehst, sieht 1und1 vom Preise her besser aus.
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Preis ist nicht alles. Qualität und Service sind auch wichtig ;)
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    mein nachbar hatte auch 1+1. nix wie ärger damit: schlechter service. laufend irgend welche ausfälle. was nutzt mich die fritze, die nach einem jahr mir gehört, wenn das ding nach zwei jahren veraltet ist oder die "hufe hoch macht"?
    ich selber bin bei der telekom und bin mit der zuverlässigkeit sehr zufrieden. der von mir für ein paar cent im monat gemietete router arbeitet auch einwandfrei. muss auch dazu sagen, dass ich keine lust habe an dem ding irgendwie rumzubasteln. vor einem jahr hat der alte route den geist aufgegeben, ein anruf bei der telekom, anderen tags war das neue -auf neuesten technischen stand- gerät da.
    da gebe ich lieber die fünf euro im monat mehr aus und weiss, dass alles funktioniert.

    p.s. mein nachbar ist seit drei monaten auch bei der telekom und seit der zeit gibt´s auch keine probleme mehr.
     
  9. Contra

    Contra Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin seit 2 Jahren bei Telekom. Bin 100 % zufrieden.
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.006
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bin seit Jahren bei 1&1 (bzw. vorher freenet).

    Nie Probleme gehabt mit denen.