1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn ich sowas lese :rolleyes:
    Sprichst du für die Gesellschaft? Es muss jeder selbst wissen, was es einem Wert ist. Und entweder man macht den Kram mit oder man tut es nicht. Aber sobald man in Deutschland hört, dass man was bezahlen muss, geht das Geschreie los. Ich kann es fast nicht mehr hören. In Deutschland will man BuLi Fussball sehen, jedes Spiel und am besten für 0 Euro. In anderen Ländern werden ganz andere Beträge fürs Pay-TV bezahlt.

2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welt und 2 Premium Pakete mit HD für 19,99€ ?? Hmmm.....

3. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Ich wüßte nicht, wie das gehen soll. Also mMn. eindeutig NEIN.

4. Der Graue

Der Graue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann sind wir ja schon Drei ;)

5. Dishmaster

Dishmaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey Kumpel,

nix EIGENTUM VON SKY! CI+ Modul bei eBay bestellt und neue Karte von Sky geordert (Kostenlos!!), weil die alte schon mit dem Receiver verheiratet war!
    Läuft bis jetzt einwandfrei..

6. olibama71

olibama71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Na das wär doch mal ein Deal und ein Bestpreis, an den sicherlich keiner mehr auch nur annähernd rankommt.;)

7. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi @lle

Rückholung mal anders.... oder eben nicht :)

Wir sind seit ca. 20 Jahren Kunde (seit „Premiere), haben immer wieder gekündigt, immer wieder Rückholangebot angenommen, da immer fast gleich gut wie vorher, manchmal sogar besser…

Paket alter Vertrag:
    Welt, Sport, Cinema, kein HD, Zweitkarte 14 € => Gesamtpreis 46 €

Angedachtes neues Paket
    Entertainment, Cinema, Sport, inklusive HD, Zweitkarte

Gewünschte Zusatzleistungen:
    Festplatte (wegen Aufnahmen), Zweitkarte günstiger (LAN bzw. WLAN möglich), dadurch auch Sky on demand auf beiden Geräten möglich.

Nach erfolgter Kündigung kamen mehrfach Angebote, per Mail, per Telefon, per Post, teilweise am gleichen Tag unterschiedliche Angebote. Die Bandbreite der Angebote war hoch, von Fast-Normalpreis bis zu unten stehendem Angebot war alles dabei.
    Zumeist liefen die Angebote auf 34,99 € plus Zweitkarte für 14 Euro inklusive HD für Entertainment, Cinema, Sport hinaus. Plus natürlich Bearbeitungsgebühr 19,90 €.
    Wir haben mal gewartet, was noch so kommt. Es war einmal ein Angebot dabei, das uns dann interessierte, nämlich alles, was wir wollten plus kostenlose 2 TB Festplatte, und so ging der Spaß dann los:

Samstag 28.11.15 Anruf an Sky, Frage nach aktuellem Rückholangebot (nach Kündigung zum 30.11.15)

Angebot von Sky:

Entertainment, Cinema, Sport, inklusive HD, 2 TB Festplatte für 0 €, Zweitkarte 9,99 € bei Nutzung beider Receiver mit Internetverbindung, daher dazu Kauf des WLAN Moduls (39 €) (ein Receiver wird mit LAN verbunden), Kostenpauschale 19,90 € und Logistikpauschale 12,90 €
    Gesamtpreis pro Monat 41,99 €

Diese Preise wurde mehrfach nachgefragt, es wurde deutlich nach weiteren Kosten gefragt, Antwort Nein, dies seien allen Kosten. Die Nachfragen stellen wir nicht umsonst, eben um eigentlich zu vermeiden, was dann später passierte…
    Der Mitarbeiter fragte auch mehrfach bei Kollegen/Vorgesetzten nach, ob das alles so machbar sei, Antwort war, das ginge so und man würde das so abschließen.
    Innerhalb von 48 Stunden sollte ein Mail mit diesen zunächst mündlich bestätigten Bedingungen geschickt werden.
    WLAN Modul und Festplatte sollten sofort versandt werden.

Montag 30.11.15

Anruf von Sky, man wolle sich um die Vertragsverlängerung bemühen… Wir haben darauf hingewiesen, dass das bereits am Samstag erfolgt sei. Ach so, ja, er habe gerade auch erst gesehen, dass man das ja schon gemacht habe, dann sei ja alles ok.
    Nein, Nachfrage von uns, wo bleibt die Bestätigungsmail und ist die Reduzierung auf 9,99 € erfolgt?
    Antwort: Mail ist noch unterwegs, das kann auch schon mal ein paar Tage dauern, es würden ja jeden Tag Zehntausende Mails verschickt… (Ich arbeite selbst in der IT, diese Erklärung ist echt lächerlich aber hat immerhin unsere Programmierer zum Heulen vor Lachen gebracht.)

Und nein, die Reduzierung auf 9,99 € erfolge erst, wenn das WLAN Modul da sei und beide Receiver im Internet wären. Da man aber zuerst nur die Festplatte verschickt habe (man könne immer nur ein Gerät verschicken, niemals zwei gleichzeitig auf die Reise geben), sollten wir bitte anrufen, wenn die Festplatte angekommen sei.
    Nachfrage: Es ist wirklich so, dass Sky nur ein Paket verschickt, dann muss der Kunde anrufen und informieren, dass es angekommen ist und erst dann würde das nächste Gerät verschickt?? Ja, das sei so. Dann könnte das WLAN Modul geschickt werden und bei diesem Anruf sollten wir bitte erwähnen, dass nun die Zweitkarte nur noch 9,99 € kosten sollte.
    Er könnte nicht erkennen, dass der Mitarbeiter vom Samstag dies erfasst habe, aber das heiße nichts, das könne der Kollege ggf. „nur irgendwo bei sich notiert haben“. Auf die Bitte, dass er das dann doch nun in den Bemerkungen erfasse möge sagte er, das könne er jetzt so nicht, aber das wäre sicher alles in Ordnung, da ja der Kollege das sicher „irgendwo notiert habe“….

Mittwoch 02.12.15

Festplatte kommt per DHL, wird bei in einem Nachbarhaus bei irgendeinem Nachbarn abgegeben (keinesfalls zuvor bekannt), soviel zur sicheren Versandstrategie von Sky/DHL….
    Zum Glück haben wir den Nachbarn „gefunden“ (Name und Hausnummer sind auf den Zetteln von DHL nicht immer lesbar…) und angetroffen, Paket also angekommen.

Anruf bei Sky, Wartezeit 45 Minuten
    Kurze Schilderung der Situation mit Hinweis auf nun vorhandene Festplatte und somit Versandmöglichkeit des WLAN Moduls und Reduzierung des Zweitkartenpreises auf 9,99 €.
    Mitarbeiterin will dies kurz klären, spricht mehrfach mit Kollegen/Vorgesetzten.

Sagt schlussendlich, dass der Versand des Moduls mit der Technik noch geklärt werden müsse bzw. die Reduzierung des Preises und übergibt ohne weitere Ansage an andere Kollegin. Zwischenzeitlich stellt sich heraus, dass der Zweitreceiver (den wir seit ca. ½ Jahr haben) nie bei Sky registriert war (ist aber ein Sky Gerät, das uns von Sky gesendet wurde im Austausch zum alten Zweitgerät). Angabe der Seriennummer, soll laut Mitarbeiterin nun registriert werden.
    Nachfrage nach Reduzierung der Kosten für die Zweitkarte ergibt, dass nun 49 € „Umstellungsgebühr“
    berechnet werden sollen.
    Wir haben dann klargestellt, dass in keinem einzigen vorherigen Gespräch diese Gebühr auch nur erwähnt worden wäre, vor allem natürlich nicht bei dem Gespräch vom 28.11.15 in dem die Vertragsverlängerung vereinbart wurde. Außerdem würden wir ggf. vom Widerruf Gebrauch machen, falls Sky diese Gebühr tatsächlich erheben will, da sie nicht vereinbart war.
    Zusätzlich hätten wir sowieso schon seit Vertragsverlängerung immer wieder nachfragen müssen, sei es wegen der immer noch ausstehenden Mail oder dem Versand der Geräte. Und dass wir (!) angeben müssten, wann ein Gerät ankomme, damit Sky dann das nächste Gerät losschicken kann, ist sowieso ein Unding.

Die Mitarbeiterin sagte, das sei nun aber so, die Gebühr müsse erhoben werden, daran könne sie nichts ändern. Wir haben dann gesagt, dass wir dann höchstwahrscheinlich kündigen werden, und dass dann doch einfach nur wieder das gesamte Spiel losgeht, also immer wieder neue Angebote, bis dann eines kommt, bei dem die Gebühr nicht erhoben wird…. Aber sie sagte immer noch nein, das könne sie dann halt nicht ändern, der Widerruf stünde uns ja frei. Sie könne eine Änderung der Gebühr nicht entscheiden.

Nachfrage von uns, ob man dann bitte mit jemand sprechen könne, der das entscheiden dürfe. Die Mitarbeiterin sagte, dann müsse sie weiterverbinden, worauf wir darum baten, dies dann zu tun. Dann hörten wir nur noch ein Besetztzeichen und das Gespräch war beendet, offensichtlich aufgelegt.

Nächster Anruf, wiederum Warteschleife, dieses Mal ca. 55 Minuten.
    Schilderung der Situation, Mitarbeiter sagt, die 49 € wären jedoch unumgänglich und der Mitarbeiter, der mit uns die Vertragsverlängerung vereinbart habe, hätte das auch gar nicht so machen dürfen. (Kleine Anmerkung: Deswegen hat dieser ja wohl auch mehrfach bei Vorgesetzten nachgefragt…).

Und das sei zwar nicht schön, dass der Mitarbeiter diese Gebühr nicht erwähnt habe, aber dies sei nun so und man könne das auch nicht ändern, sie würde erhoben, sobald wir die Umstellung wünschten. Dass diese Gebühr bei einem Vertragsgespräch nicht erwähnt wird, dass sie auf mehrfach Nachfrage nach allen (!!!) Kosten nicht erwähnt wird, dass sie auch in den Folgegesprächen zunächst nicht erwähnt wird war alles uninteressant. Es sei halt so, dass sie erhoben würde.

Wir haben dann gesagt, dass wir das dann alles so belassen, und kein WLAN Modul haben wollten. Und dass wir den Vertrag dann kündigen werden, bzw. vom 14-tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch machen werden, damit war das Gespräch dann auch beendet.

Die ganzen technischen Nachfragen seitens Sky und Hinweise auf den nicht registrierten zweiten Receiver, die merkwürdigen Versandabläufe und fehlende Mails etc. pp. lasse ich jetzt mal raus, aber die Gespräche waren insgesamt alles andere als kompetent geführt.

Es kann schlecht das Problem des Kunden (!) sein, dass Mitarbeiter bei Vertragsverlängerungen Dinge anbieten, die sie nicht hätten anbieten dürfen. Müssen Sky Kunden nun also immer mehrfach nachfragen, ob der Mitarbeiter, mit dem sie gerade sprechen, auch wirklich die Berechtigung hat, Dinge zu vereinbaren, die er anbietet?? Immer wieder wird auf „mögliche Missverständnisse“ oder „Unkenntnis des Mitarbeiters“ oder „das dennoch gute Angebot“ verwiesen - alles nicht relevant!

Die Mail mit den ausgehandelten Bedingungen ist bis heute nicht erfolgt. Im Paket der Festplatte lag nur ein Zettel mit den neuen Bedingungen und der Möglichkeit auf Widerruf etc.

Fazit: Sofortiger Widerruf der Vertragsverlängerung (also Kündigung). Mal sehen, was nun kommt….

Flyerpet, mikestikal, Force und 5 anderen gefällt das.
  8. Dulko

Dulko Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Soo,
    habe grad nochmal mit Sky telefoniert zwecks Rücksendung der Receiver. Konnte mich nicht zurückhalten und habe mal nach nem Angebot gefragt. Für mich sind derzeit keine Angebote hinterlegt! Mal schauen wie das weiter geht...

9. Der Graue

Der Graue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast Du schon Recht, ich wäre auch schon fast weich geworden :LOL:

10. Muellereimer

Muellereimer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Kann man ja mal so raushauen, wenn man für 34,99€ verlängert hat!

Aber ich bin nicht bereit mehr als 34,99€ im Monat für "Sky light" zu bezahlen. Ich muss nämlich Sky über Unitymedia sehen. Bei mir kommt kein BL HD5, BL HD6, BL HD7, BL HD 8, BL HD9, BL HD10, Sport HD6, Sport HD7, Sport HD8, Sport HD9, Sport HD 10, Sport HD 11, Sport1US HD, Eurosport HD 360 HD 1-9, 13St HD, AXN HD, RTL Crime HD, Universal Channel HD, Spiegel Geschichte HD, Sky Atlantic+1 HD, Cinema +1 HD, Cinema+24 HD, MGM Channel HD an, und dann hab ich bestimmt noch ein paar Sender vergessen.

Ach ja, bevor jetzt wieder alle Schlaumayer sich melden und anfügen, dass das ja nicht die Schuld von Sky ist. Denen sei gesagt, ich überweise mein Geld an Sky für ihr Produkt. Da ist es mir egal wie diese zu mir kommen. Und da seh ich nicht ein mehr als 34,99€ zu bezahlen, wenn andere für den gleichen Preis, mehr Leistungs als ich bekommen.

Und jetzt noch mal zu Ausgangslage. Man kann gerne diskutieren ob eine Preiserhöhung angemessen oder angebracht ist. Dann möchte ich aber bitte auch einen reduzierten Preis haben, für die nicht erbrachten Leistungen von Sky, wie ich eben ausgeführt habe. Sie dürfen dann ja gerne für Unitymediakunde nur 25€ verlangen. Ich bestell mir ja auch nicht 10 Paar Socken und bekomm nur 5 Paar geliefert, muss alle 10 bezahlen. Mit dem Argumment, es passen ehe nur 5 Paar in meinen Briefkasten.

eschide, schwazza, freewindqlb und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.