1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Moderatorin zieht sich für den Playboy aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 12. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Badula82 Ich habe deinen Beitrag gemeldet wegen Blasphemie, Volksverhetzung und Beleidigung. Das ist auch nach deutschem Gesetz strafbar.

Wozu so etwas führt, haben wir ja neulich gesehen. Nur weil Christen nicht solche Psychos sind und gleich jeden abknallen, heißt das nicht, dass jeder Dahergekommene tun und machen kann, was er will.

Ich schrieb: "... auch der sturköpfigste ..."

Das ist die These von Feuerbach. Das ist mir zu undifferenziert und oberflächlich. Diese These ignoriert sämtliche historischen Fakten. Jesus von Nazareth hat es gegeben, er wird auch in römischen Quellen aus jener Zeit erwähnt. Das ist unbestreitbar.

Nun muss man sich fragen, ob sich all das mit den Wundern so zugetragen hat. Das ist aber letztendlich und wird immer eine Frage des Glaubens sein, sonst wäre es ja kein Glaube sondern Wissen.

Abgesehen davon muss man sich dieser These folgend fragen, ob Menschen so handeln und sprechen würden, wie es Jesus Christus getan hat. Du sprichst die Reize und Instinkte an, das geht schon in die richtige Richtung. Wie wir wissen, handelt der Mensch von Natur aus nach "Auge um Auge". Sogar Propheten handelten bzw. dachten so. In gewisserweise auch der Buddha, auch wenn er gegen Gewalt war. Dort ist es etwas anders. Für die Buddhisten ist diese Welt nicht real, folglich ist alles nicht real, auch unsere Gefühle und alles. Der Buddhist versucht, sich von der Gier nach diesem Leben zu befreien, er versucht also, alles, was ihn an diese Welt bindet, dazu gehört vor allem die Liebe, sich davon zu lösen. Deswegen begehen einige Buddhisten Selbstmord, nicht weil sie sich und ihr Leben hassen, sondern weil sie dadurch zeigen wollen, dass sie sich von der Lebenssucht befreit haben.

Jesus hat Feidesliebe gepredigt. Nun ist zu untersuchen, ob Menschen von sich aus auf solche Gedanken und Handlungen kommen würden. Wir müssen zudem berücksichtigen, dass er in einer sehr brutalen Welt lebte, und er selbst hat das größtmögliche Leid auf sich genommen, nämlich den Tod.

Wie gesagt, zurück zu deiner These: Ist es möglich, dass ein Mench von Natur aus so denkt und handelt wie Jesus? Meine Antwort: Nein.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wissenschaftlich ist nicht bewiesen das es Jesus gab.
    Die meisten wissenschaftlichen Untersuchungen verlieren sich eher in Vermutungen.
    Von daher....

Ansonsten ist der Mensch und sein handeln mit seinen Instinkten und sexuellen Begierden ausgestattet um schlicht zu überleben und sich fortzupflanzen. Sein Tun bestimmt letztlich die Natur die oft nur mit Müh und Not in eine Art Kontrolle (individuelle Moralvorstellungen) gebracht werden kann.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Haben wir schon den Gottesstaat und ich hab es verpasst?
    Da muß ich mit meinen Äußerungen dann wohl doch etwas vorsichtiger sein. :cautious:

:oops:
    @Badula: Mit dem Dahergekommenen meint er u.a. dich. Vergiss nicht, ihn zu melden.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Soviel zu Deiner "Toleranz".

Ja, und? Pharaonen hat es auch gegeben, sind sie deshalb "übernatürlich" gewesen?

Das machen Islamisten in der heutigen Zeit sehr oft. Auch früher gab es z. B. Samurai oder Kamikaze, die sich für andere opferten.

Du mußt ein sehr schlechtes Bild vom Menschen haben, wenn Du nicht mal einem von 100 Milliarden Menschen (über die Zeit) so ein Handeln zutraust.

Übrigens mal zum Glauben: Du hast oben geschrieben, man hat lange geglaubt, daß Religionen erst mit dem Ackerbau aufkamen, das aber mittlerweile revidiert. Wie Du siehst, kommt es immer wieder vor, daß man einen Glauben korrigieren muß, weil man neue Erkenntnisse erlangt hat. Warum soll also gerade Dein Glaube unumstößlich sein, zumal er im Widerspruch zu Dutzende anderer Glaubensrichtungen steht? Wen das nicht nachdenklich macht, dem spreche ich schon eine gewisse Intelligenz ab.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich gebe Eike zu 100 % Recht. Religion ist nichts anderes als von Menschen erfundener Mummenschanz, mit denen man sich weniger gebildete und leicht zu verblendende Menschen sich gefügig machen wollte. Also Opium fürs Volk.

Was mich am meisten daran "ankotzt" ist, dass die meisten Kriege durch fanatasierende Pfaffen, Mullahs oder was auch immer angezettelt wurden und zum Teil auch noch immer werden. Hier spricht aber keiner von Volksverhetzung....

6. Creep

Creep Guest

Leider ist das in der Tat so. Eigentlich unglaublich. Aber wir haben doch noch nicht das Mittelalter hinter uns gelassen. Manches, aber wirklich nur manches war auch unter H.* nicht schlecht!

*Honnecker

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip geht es hier um harmlose Fotos eine wenig gelesenen Zeitschrift.

Da eine religiöse Grundsatzdiskussion draus zu machen - das ist schon eine Kunst.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Man muss aber nicht alles tolerieren. Ich habe den Witz entfernt. Allerdings nicht wegen des Inhalts, sondern weil er an dieser Stelle ausschließlich dazu dienen solle dequer und andere gläubige Mitdiskutanten zu provozieren und das ist inakzeptabel!

Wir haben hier im Forum einen eigenen Witze-Thread. Da kann man so etwas gerne posten. Hier hingegen ist es einfach nur deplatziert und stört jede sachliche Diskussion!

grmbl und FilmFan gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

@Eifelquelle: Das ist schon richtig. Aber die engstirnigen, überzogenen und teilweise schon wie Satire wirkenden Einlassungen des Threaderöffners fallen für mich in dieselbe Kategorie. Die ganze "Diskussion" hier ist in meinen Augen weder dem Thema selbst noch einer offenen und toleranten Betrachtung von Religion dienlich.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist stimmt so einfach nicht. Im Gegenteil. Ich empfehle dir einfach mal dir den jeweils aktuellsten Verfassungsschutzbericht deines Bundeslandes zuschicken zu lassen. Das kostet dich keinen Cent.
    Da kannst du dann wunderbar nachlesen, was unser Staat alles im Bereich des Islamismus tut. Auch gibt es Jahr für Jahr zig Anzeigen gegen Volksverhetzung bei sogenannten Hasspredigern. Deine Behauptung, da spreche niemand von Volksverhetzung stimmt so einfach nicht!

grmbl gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.