1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

56 Städte in Holland 2015 zu Silvester feuerwerksfrei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 3. Dezember 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es darf gelästert, gewimmert und beklatscht werden ;).

    Ich finds superklasse und hoffe auf dt. Nachahmer

     
  2. Creep

    Creep Guest

    Zu viel Lärm stört wohl beim Kiffen. Da braucht man Ruhe...
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Alles Mimimi-Mädchen diese Holländer. Kein Wunder, dass die sich nicht für die EM qualifiziert haben. :D
     
    Martyn gefällt das.
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau , die ganze Knallerei sollte man verbieten. In der Vorweihnachtszeit laufen die ganzen Spenden Sendungen im TV und am Sylvester werden hunderte Millionen € sinnlos verballert, dass ist doch echt Krank.Vorallem wenn man dann noch die erhöhte Terrorgefahr sieht, ist das ganze Geknallere noch perverser einzustufen.
     
    +los gefällt das.
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das sollte überall verboten werden, kann ja durch Lasershows ala Jean Michel Jarre ersetzt werden. Mich persönlich ärgert der Lärm, aber vorallen danach die Luftqualität. Aber auch das verbrennen von Geld nach all den Weihnachtsspendenaktionen. Die Tiere tun mir besonders Leid, die sind doch im Dauerstress. Ich staune jedesmal, wie klein meine Hunde (Dogge und Rottweiler) werden können und wo die dann plötzlich überall Platz zum verstecken finden... Muss dann zwar auch mal lachen, aber lieber wäre es mir, wenn es nicht stattfinden würde.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich oute mich als jemand, der zu Sylvester gerne böllert.
    Aber selbst wenn es anders wäre, käme ich nicht auf die Idee, den Leuten vorzuschreiben, ob sie ihr Geld verfressen, versaufen, verhuren, verballern oder Spenden sollen. :)
     
    Worringer, Winterkönig, Martyn und 3 anderen gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das man gerne rumknallt kann ich sogar verstehen, faszinierte mich früher auch immer. Als Knabe spielte ich ständig mit den Schwefelhaltigen Zündhölzern, Backpulver, Natriumcarbonat, Schwefelsäure und so rum. Inzwischen stört es mich, vorallem wegen meinen Tieren und meinen Atemproblemen wenn der ganze Stadtbezirk eingeräuchert ist.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Ich wäre dafür, daß man die Hundehaltung in Städten verbietet. Das ist sowieso nicht artgerecht und Tierquälerei. Dann braucht man auch nicht jahrhundertealte Traditionen abschaffen...
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn es nicht die Niederlande wäre könnte man sagen typisch deutsch. ;)

    Ich persönlich ballere an Sylvester kaum bis gar nicht, sehe mir aber das Feuerwerk gerne an. Das ist Tradition und gehört sich zu Neujahr dazu.
    Es ist nur einmal im Jahr und somit für alle verkraftbar.
    Da regen mich dauerbellende Hunde wesentlich mehr auf.
     
    Winterkönig und Major König gefällt das.
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Früher selbst geböllert, schaue ich seit Jahren nur noch zu, dafür aber gerne. Von mir aus kann man ja China-Böller verbieten, auf Raketen möchte ich aber nicht verzichten, ich mag das Farbenspiel. :)
     
    Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.