1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Moderatorin zieht sich für den Playboy aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 12. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Vermutlich finden sich genauso scharfsinnige Menschen, bei denen es genau andersherum ist.
    Zudem ist Religion sicher keine Angelegenheit von Intelligenz, sonder wohl eher von Erziehung und dem persönlichen Bedarf einer höheren Macht.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Soviel zu "Toleranz". Ich im Gegensatz zu dir finde es schön, dass jemand, der vorher an nichts geglaubt hat, zum Glauben findet. Jeder, auch der sturköpfigste Atheist glaubt an eine höhere Macht, auch wenn er es nach außen nie zugibt.

Jetzt könntest du in Feuerbach-Manier sagen, dass das normal sei, da der Mensch sich nach so etwas sehnt und nicht wahrhaben will, dass es nach dem Tod nichts gebe. "Er schuf ihn nach seinem Ebenbild" bzw. so, wie er gerne sein wolle. Man nahm lange Zeit an, dass die Religionen erst nach der Entwicklung des Ackerbaus entstanden seien. Die Menschen hätten sich eine höhere Macht erfunden, um sich einzubilden, dass dann durch Opfer alles besser werde. Durch jüngste Ausgrabungen und Forschungen wissen wir aber, dass das nicht so war, die Religion war schon lange davor da.

Beate Uhse? Das ist ein Zusatzdienst. Solange sie vor Kindern geschützt werden, geht das in Ordnung. Das gehört aber nicht zum Image von Sky und ich bin mir sicher, dass die Leute von Sky das auch so sehen.

S. o.

Ich würde umgekehrt sagen, es ist ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, wenn jemand partout Religion ablehnt und sich nicht eingehend mit ihr beschäftigt. Aber jedem das Seine.

Übrigens war auch J. R. R. Tolkien strenggläubiger, überzeugter Katholik.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Digitales Fernseh Forum at it´s best :D(y)

Eingangspost sind theoretische Auführungen über ein paar Möpsebilder einer recht unbedeutenden Moderatiorin.

124 Beiträge später sind wir bei ernstzunehmen theologsichen Diskussionen nebst Erwähnungen solcher schlauer Köpfe wie Feuerbach :eek::whistle:

Bravo !

4. Creep

Creep Guest

Wieso im Gegensatz zu mir? Wo liest Du, daß ich Religion ablehne? Wenn ich sie für mich nicht gefunden habe, heißt daß noch lange nicht, daß ich davon überzeugt bin, das einzig richtige (wenn es denn so etwas gibt) Verständnis zu haben.

rabbe gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Von mir aus kann jeder das Glauben, was er mag, solange er andere nicht in irgendwie beeinträchtigt, bedroht oder diffamiert (z.B. weil sie sich nackt in irgendwelchen Zeitschriften präsentieren.)
    Was für ein dummes Zeug. Du wirst dir doch nicht allen ernstes anmaßen wollen, in andere Köpfe hineinzusehen?

Die ersten Wesen, die geistig in der Lage waren, sich über sich und ihre Umwelt Gedanken zu machen, erfanden die Religion: Irgendwer muß doch das Gewitter/Vulkanausbruch/Überschwemmung/... geschickt haben. Das kommt doch nicht von alleine. Und was hätte mein Dasein für einen Sinn, wenn nach dem Tod alles vorbei wäre? Nein, das kann nicht sein.

Völlig richtig. Auch das, was man negiert, muß man kennen.

Und all diese Leute waren oder sind es nicht: Atheisten

Wolfman563 gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Macht ja schließlich auch Spaß. Ist ein bisschen wie stille Post. :)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Seine hohe Intelligenz hat er jedenfalls nicht beim Textverständnis. ;)

Und wie "tolerant" er selbst ist, zeigt er ja in vielen seiner Beiträge.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das kann man aber nur verstehen, wenn man intelligent genug dafür ist ... :D

Dann bin ich wohl doch intelligenter als dequer. ;)

9. Creep

Creep Guest

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö... Ich nicht.

P.S. Warum sind Atheisten Sturköpfig?

Religion ist eine pure Erfindung des Menschen um das vermeindlich Unerklärliche, erkärlich zu machen und um eventuell für sich Trost zu finden. Ich habe nichts gegen Menschen die das brauchen.

Wenn allerdings Religion das eigene Sein bestimmt und dominiert und zudem Relgion höher als staatliche Regelungen bewertet wird und zudem missionierend wirkt, dann wird es gefährlich und das lehne ich ab.

Bezogen auf dieses Thema ist es nun mal so, dass der Mensch auch durch Reize und Instinkte bestimmt wird.
    Es bringt nichts darüber zu streiten ob die Natur oder die "höhere Macht" uns mit diesen Reizen ausgestattet hat. Sie sind da und werden ausgelebt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.