1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    .. mm,also hat offenbar TechniSat was am Stream geändert ... .

Meine Platten sind per USB angeschlossen,und mit TSD formatiert,deshalb verwende ich auch den DigiExtractor,denn der kann die Plattten,die im technisateigenem TSD-Format-System formatiert sind lesen,denn Windows kann es nicht !

2. Mille75

Mille75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    hi, @ekl69.
    Hab doch oben geschrieben, das ich ne HD02 Karte habe. Eine HD02 Karte funzt net im internen Kartenleser der nimmt nur HD03 und HD04.
    Die HD04 (die dazu ist) will ich aber dort nicht einsetzten, weil ich den Receiver wieder zurück geben werde.
    Skykarte hab ich probiert, das funzt alles mit dem Unicammodul. (Aufnahme, Schneiden etc)
    Nur Unicam und HD02 Karte im CI+ Schacht, dort greifen die HD+ Einschränkungen.
    Wird bestimmt an der Firmware vom Receiver liegen. (Alle Module, die CRM umgehen "könnten" dort auszuschliesen)
    Schade Technisat, damals über Leo Kirch und seine D-Box gemosert (Zwangsreceiver) und nun ein Pakt mit HD+.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    Discone gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem Pairing deiner SKY-Karte entfallen mit Technisat auch SKY-Aufzeichnungen,
    weil die SKY V13/V14 Karte dann nicht mehr im Unicam funktioniert,
    und Technisat auch alle CI+ Restriktionen umsetzt.
    Kauf dir besser einen freien LINUX-Receiver, der weiterhin auch alle Pay-TV Programme aufzeichnen kann (Aufzeichnungen incl. PC-Nutzung / ohne Kopierschutz).

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  4. Mille75

Mille75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Zum Paring wirds net mehr kommen Sky-Abo lass ich auslaufen.
    Wollte nur wenigstens die HD02 Karte im Unicam weiter betreiben, ohne Restriktionen.
    Auch um am PC weiter mit TS-Doctor abeiten zu können zu können. Geht aber leider auch nicht, da die Aufnahmen Verschlüsselt auf der HDD abgelegt werden zumindest von HD+.
    Ja, ich werd dann wohl auf den UHD Receiver von Gigablue warten müssen.

Discone gefällt das.
  5. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Verhält sich der stc ohne HD +genau so ?
    Habe auch ein Delta Cam.

6. Mille75

Mille75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, sind Baugleich, beim STC fehlt halt nur die HD+ Karte, welche einen Wert von 30,-€ hat.

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hast du nachträgliches Entschlüsseln eingeschaltet? Oder ausgeschaltet?

Es könnte auch an deinem Modul liegen. Das Unicam ist ja schon recht alt. Ich hatte mal ein Unicam mit HD+ Smartcard bei meinem Digicorder HD S2 Plus im Einsatz. Das Modul war nicht immer zuverlässig. Von ca. 10 Timer-Aufnahmen waren in der Regel 3-4 nicht entschlüsselt, da wohl das Modul nicht richtig erkannt wurde. Nachdem ich zu einem Maxcam Twin gewechselt bin, hat sich das Problem erledigt. Alle HD+ Aufnahmen waren danach in Ordnung. (Beim Digicorder HD S2 Plus gab es die Funktion nachträgliches entschlüsseln nicht.).

Gruß

8. Mille75

Mille75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @ekl69, hab beide Optionen ausprobiert. Da geht nix mit Restriktionen umgehen. (leider) Aufnahmen von HD+ werden Verschlüsselt auf der HDD abgelegt. Man kann diese auch nicht mit VLC-Player oder ähnlichen am PC ansehen. (geschweige denn mit TS-Doctor behandeln)

9. Tommy00

Tommy00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen, habe 3 Fragen an euch:(Digit ISIO STC+)

1. Wenn ich bei den Bildeinstellungen die Auflösung auf 2160p einstellen will, wird das Bild auf allen Sendern grün obwohl mein TV UHD fähig ist. Es sollte doch wenigstens das Bild hochskaliert werden. Woran liegt der Fehler?

2. Ich habe von Sky die V13 Karte die bisher nicht gepairt ist, wenn ich sie mit dem Unicam Modul betreibe wird nichts freigeschaltet. Welche Software Version von Troja etc. muss ich installien das es bei diesem Gerät funktioniert?

3. Ich habe eine externe HD dranhängen die ganz normal aufnimmt und super funktioniert, aber sobald ich das Gerät ausschalte und wieder neu starte wird die Platte nicht mehr erkannt. Wenn ich sie ausstecke und wieder einstecke im USB 3.0 wird sie wieder erkannt und so geht das jedesmal wenn der Receiver aus war. Woran kann das liegen? (externe HD 3,5 Zoll mit Netzteil)

Danke für euere Hilfe

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du einen Sony TV ( Android)?

Wenn ja, mußt Du dich an Sony wenden, scheint ein Fehler zu sein.

Wenn nicht, mal am Rec. die Bildeinstellungen wie HDCP, HDMI Farbraum verstellen.

Ich hatte den Rec. an Diversen Samsung getestet, einem Panasonic wie an einem Phillips, beste Ergebnisse. Das Bild war über den Technisat sowohl bei UHD wie auch bei HD besser als mit den int. TV Tunern.