1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Ganz großes Kino :ROFLMAO:

2. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die Folge nur 2 Minuten länger gegangen wäre, wären sich hier alle darüber einig, dass es eine überragende Folge war. Das Jahr ausgerechnet an dieser Stelle zu beenden war die schlechteste Entscheidung, die von den Produzenten jemals getroffen wurde. Es wäre verschenkt, die folgenden 2 Minuten am Anfang einer Folge zu zeigen. Daher vermute ich irgendwie, dass man zum Jahresauftakt 2016 zunächst Mal sieht, wie Daryl die erste Negan-Situation löst und man erst im letzten Drittel wieder was von Alexandria sieht. Trotzdem hätte man das besser lösen können. Denn die nächste Folge schließt den Handlungsbogen der ersten Staffelhälfte ab und anschließend gibts nen Zeitsprung. Das hätte ein überragender Jahresabschluss werden können, aber stattdessen sieht man das Ende der Szene, zu der die gesamte erste Staffelhälfte letztlich geführt hat, in der mid-season premiere vor 7 Folgen mit vollkommen neuen Handlungssträngen.

Maxe gefällt das.
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    @Vader Kannst du bitte mal aufhören hier rum zu spoilern! :mad:

uklov gefällt das.
  4. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wo hab ich (ohne Spoilerwarnung) gespoilert? Dass irgendwas unmittelbar bevorsteht war bei dem Ende ja offensichtlich und das mit dem Zeitsprung sagt jetzt auch nicht wirklich was über die Inhalte aus.

Anhand von diesen Informationen kann sich jemand ohne weiteres Wissen nicht Mal im entferntesten vorstellen, was in der nächsten Folge alles innerhalb von wenigen Sekunden passiert. Denn das sprengt jegliche Vorstellungskraft.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich ist der Zeitsprung und dass die Alexandria Storyline zu Ende geht ein Spoiler.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mich würde mal interessieren ,woher du das weißt?
    Haben sie in Amerika die Folge länger gezeigt als bei uns?

7. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab ich geschrieben, dass das zwangsweise heißt, dass Alexandria verlassen wird? Das Ende einer bestimmten Storyline kann auch völlig andere Folgen haben.

Es gibt in den Vereinigten Staaten Leute, die ständig das Set beobachten und Beobachtungen zusammentragen.

Die wirklich zuverlässigen Infos landen auf den Websites von "The Spoiling Dead Fans". Dort gibt es insbesondere einen User, der zu 100 % zuverlässig ist, auch vom Tod von Beth und Bob inklusive der genauen Todesumstände schon Monate vorher wusste,

Bereits im Sommer gab es bei TSDF einen detaillierten Bericht, in dem exakt beschrieben wurde, wie Rick, Carl, Michonne, Gabriel und die Andersons händehaltend und mit Walker-Innereien beschmiert rausgehen. In demselben Text, der jedes Detail des Anfangs der Szene korrekt beschrieben hat, ist auch geschidert, wie Sam gebissen wird, Jessie einen Panikanfall bekommt und Rick schließlich Jessies Arm abhackt um Carl zu retten. + Carl fängt für Rick "mit dem Auge" eine Kugel ab und Michonne tötet Ron (dazu gibt es bereits ein Bild, auf dem Michonne im Schockzustand auf ihr blutiges Schwert schaut) Besagter zuverlässiger Insider ist mittlerweile auch zu 100% davon überzeugt, dass die Szene genau so enden wird.

Bisher drehte sich in Alexandria alles um das Misstrauen zwischen zwei Gruppen. Jetzt haben aber die Alexandrianer, die überleben, gesehen, warum Rick so ist wie er ist. Rick wiederum verändert sich durch die Verpflichtung, die er nun gegenüber Deanna empfindet. Zusammen mit Michonne wird er in Alexandria voraussichtlich über mehrere Staffeln hinweg etwas aufbauen. Nach dem Zeitsprung sehen wir ab 6x10 einen neuen Rick, der wieder bereit ist, Menschen zu vertrauen und mehr als nur überleben will. (Trotzdem wird er auch in Zukunft abartiges tun, wenn es nötig ist.) Die Bedrohung ist nun Negan, der die Anführer anderer Gruppen psychisch mit den krankesten Mitteln bricht und zu seinen Dienern macht. Der Konflikt zwischen Rick und Negan wird die Serie jetzt sehr lange prägen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
    BMG forever und Maxe gefällt das.
  8. skybock

skybock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich war das kein Spoilern.
    Selbst wenn ich die ganzen Spoiler lese,was solls?Mich stört das nicht.
    Ich habe auch alles von der letzten Szene gelesen,und bin gespannt ob es so ausgeht.

Maxe gefällt das.
  9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich werde nie verstehen, warum man sich absichtlich spoilert...egal ob bei Film oder Serie.
    Gerade das 'nicht wissen' macht es doch interessant.

Die Ausführungen hier zu kommenden Folgen würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Spoiler bezeichnen, allerdings hat man als Leser dadurch schon bestimmte Vorstellungen oder Gedankengänge, die ich z.b. gar nivht haben will.

Dafür gibt es ja hier die Spoiler Funktion, wäre also denjenigen sehr dankbar wenn sie diese nutzen würden.

Zur HZ.
    Die Staffel gefällt mir bis jetzt nicht wirklich, ähnlich wie damals die Farm.
    Der Cliffhanger war auch eher lahm...
    Immerhin ist die Wartezeit so leichter zu ertragen ;)

sebbe_bc gefällt das.
  10. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:)

Am Ende sieht man, wie Rick Jessies Hand abhackt. Bei 0:17 zielt Ron (danach) mit seiner Waffe auf Rick und Carl wirft sich in den Schuss, verliert dabei ein Auge.