1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

Was ist denn das für eine Frage?

Wenn der Humax SHD 4 in der Liste von der Harmony steht dann würde ich eher zu der von einem anderen Receiver greifen.

Um dich nicht nur zu foppen: die Senderliste kannst du selbst bearbeiten aber nur die ersten 99 sendeplätze und zwar übers Menü und dann rechts oben auf " Favoriten bearbeiten" und dann auf " manuell" und dann ordnen und zuerst vielleicht die vorhandenen löschen die schon von Sky reingetan wurden.

Viel Spaß damit denn man braucht schon eine gewisse Zeit um die Liste so zu machen wie man möchte. :eek:

2. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Hab doch geschrieben das ich die Kurzanleitung gelesen habe und jetzt alles läuft, bis auf die Fehlermeldung beim Start, welche ich schon gepostet hatte. Die Sender/Favoriten hab ich nun auch gefunden, und das sortieren dauert ewig, das Sky seine Receiver nicht mit neuer moderner Software austattet verstehe ich nicht, alles voll lahmarschig, Schriften verwaschen, umständliche Menüführung usw.

3. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Auf dem Typenschild Receiver steht Humax SHD4 aber im Sky Menü steht Humax PR-HD3000, darum meine Frage

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da haben sich mein Geschreibsel und deine Antwort überschnitten

Ich bin auch von Technisat S3 zur innovativen Technik von Sky gewechselt.

Am Anfang ist es grausam aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran.

Wenn man Sky sehen will muss man sich damit abfinden oder irgendwann die Konsequenzen ziehen.

MikeBln gefällt das.
  5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

was es nicht alles gibt bei Sky :ROFLMAO:

dann würde ich eher das nehmen was auf dem Typenschild steht weil das Menü die beiden eventuell nicht unterscheiden kann

MikeBln gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MikeBln gefällt das.
  7. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    So bisheriges Fazit nach ein paar Stunden einfummeln, Bedienung solala. Bildquali in SD und HD gut, läuft über AV Receiver, sehe kein Unterschied zu meinem Technisat, nur der Start dauert eine gefühlte Ewigkeit. Oder wenn sich On Demand und Sky Home aufbaut und lädt, oder man durch die Menüs scrollt. Senderwechselzeit ist auch ok.
    Listen muss ich noch sortieren, hab ja Zeit die Tage. Harmony Ultimate auch programmiert funktioniert auch alles bestens, inkl. Android App i.V.m. Hub. Nun kann ich Sky "voll" ausreizen im Vergleich zum CI+ Modul. Ich bereue den Hardwarewechsel "bislang" nicht. Mit Sky Vertragverlängerung und Hardware Versand hat auch alles reibungslos geklappt. Muss ich Sky mal loben, nun hab ich 2 Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  8. k3ttcar

k3ttcar Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebe Leute,

ich habe heute einen neuen Receiver + 2 TB Platte erhalten und bin bereits stinksauer.

Die Hardware habe ich im Rahmen der Vertragsverlängerung "rausgehandelt" (war für jeden am Monatsende verfügbar), weil ich angesichts des drohenden Pairings zumindest nicht mehr meinen 320 GB-Receiver anschliessen wollte (nutze aktuell die Unibox HD 3 mit Oscam/Blocking).

Verbinde also brav Receiver mit dem Y-Kabel mit der FP, außerdem das Netzteil mit dem Y-Kabel an beide Geräte.
    Nach der Einrichtung lief es ein paar Minuten problemlos (nachdem ich erstmal die Jugendschutz-PIN aus meinen Unterlagen suchen durfte...).
    Plötzlich, nachdem ich zum ersten Mal eine Serienfolge von den Box-Sets abrufen wollte (war logischerweise noch nicht vorgeladen), hatte ich ständige Bild- und Tonaussetzer auf den regulären Sendern (und auch im Menü).

Änderung von HDMI oder Tonoutput halfen nicht. Ebenso wenig der Direktanschluss an den TV (habe den Receiver eigentlich an einer 5.1 Anlage).
    Recherche ergab offenbar ein Problem mit dem "blauen Y-Kabel" (eSATA).

Kann das von den Experten hier bestätigt werden?
    An der Hotline gibt es Wartezeiten ohne Ende.

Ich bin echt drauf und dran, die Verlängerung zu widerrufen. Auf diesen Mist habe ich absolut keine Lust. Mit dem Pairing käme ich klar, wenn die Hardware halbwegs gut laufen würde - ohne dass ich überhaupt den Vergleich mit den Boot- und Umschaltzeiten sowie Funktionalität meiner Unibox ziehen würde.. Aber sowas... :mad:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Menü - Servicemenue - System - Energiesparmodus
    Manuell auf z.b. 1.00 bis 5.00 Uhr einstellen
    Dann startet das Gerät zu allen anderen Zeiten genauso schnell wie andere Receiver.

MikeBln gefällt das.
  10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Energieparmodus von 21:00 bis 16:00 Uhr eingestellt.
    Funktioniert wunderbar da ich selten länger als bis 23:00 Uhr schaue und genauso selten vor 17:00 Uhr außer Samstag und Sonntag Bundesliga
    Und diese paarmal verkrafte ich die längere Startzeit dann schon :winken:

dittschman, k3ttcar und MikeBln gefällt das.