1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Moderatorin zieht sich für den Playboy aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 12. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Da sie noch am Leben ist, würde ich das durchaus als tolerant bezeichnen, in anderen Kulturen wäre sie vermutlich längst gesteinigt worden.

grmbl gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der war ein "Sonderfall". Da er zwischenzeitlich verstorben ist und man nicht schlecht über Tote reden soll, verkneife ich mir jetzt meine Meinung zu seinem Charakter.
    Als er mal erzählte, wie er bei einem Autounfall von der Hand Gottes in seinen Sitz gedrückt wurde, war ich ja kurz davor ihm zu empfehlen doch mal einen seiner Physik unterrichtenden Kollegen zum Thema "Massenträgheit" zu befragen ;)

Ansonsten hatten wir Priester und "nur auf Lehramt studierte" Theologen, die alle wesentlich realistischer dachten :D

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, du solltest dich ducken und verziehen, da du dich schämen solltest! Denn dieser Sohn von Flüchtlingen hat einen weit höheren IQ als du.

Und schämen solltest du dich, dass du dich über meine Eltern und das Leid, das sie erlitten haben, lustig machst!

Und an dich und euch alle, den IS interessiert es nicht, ob ihr eigentlich keine Christen seid, für sie seid ihr Christen und ihr werdet genauso wie die anderen auf deren Schlachtbank landen! Da kommt so einer daher und macht sich über christliche Völker lustig, die all das, was Europa jetzt erst erlebt bzw. erkennt schon lange zuvor durchgemacht haben.

Und zum anderen Thema nur kurz, würde den Rahmen sprengen, um mit Laien darüber zu diskutieren. Schon mal gut, dass einer feststellen konnte, dass Jesus Aramäer war. Aramäer sind ein altes Volk, das ist belegt. Also kann er schon mal kein Alien gewesen sein. Damit wäre Gorcons Erich von Däniken auch schon aus dem Rennen.

Erst durch die Entschlüsselungen und Entdeckungen der Hieroglyphen, Keilschrift und anderer Schriften, und Ausgrabungen antiker Stätten, die bis dahin nur aus der Bibel bekannt waren, wurden viele Ereignisse aus der Bibel wissenschaftlich belegt. Genauso wie Jesus von Nazareth auch in nicht-biblischen Quellen erwähnt wird.

Ob man nun glaubt, dass Gottes Macht dahinter steckte, dass eine bestimmte Schlacht so ausgefallen ist, oder ob man an die Auferstehung glaubt, ja, das sind Ereignisse, an die man entweder glaubt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen.
    Dass die meisten Ereignisse aus der Bibel, die dort genannten Personen, Völker, Städte und Länder tatsächlich mehr oder weniger so stattgefunden bzw. existiert haben, ist wissenschaftlich belegt.

Und Frau Winkhaus habe ich nicht persönlich angegriffen. Mir ist das egal, was sie treibt. Es geht nur darum, ob sich das für eine Sky-Moderatorin gehört und ob Sky sie nicht entlassen sollte. Weder wollte ich mit Steinen auf sie werfen sonst noch was, was Eike und Co. mir vorgeworfen haben. Das ist hier keine Frage von Toleranz, sondern es geht darum, wofür eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Unternehmen, eine bestimmte Gesellschaft steht. In diesem Fall speziell auf Sky bezogen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    135.

Natürlich könnte er das trotzdem gewesen sein, aber keine Sorge, daran glaube ich persönlich nicht.

Daß die Bibel teilweise auf historischen Fakten beruht, bestreitet niemand. Auch viele andere Bücher beruhen teilweise auf Tatsachen.

Aber naturgemäß lassen sich keine getätigten Aussagen von Jesus und anderen Personen belegen. Diese wurden ja auch erst von Mund zu Mund weitergegeben und erst später von Menschen aufgeschrieben. Darum ist eine wortgetreue Auslegung zum Scheitern verurteilt.

Ich vermute mal, Jesus würde sich im Grabe (oder im Himmel) umdrehen, wenn er wüßte, was die Menschen in seinem Namen gemacht haben. Er wollte zu seiner rauhen Zeit die Menschen zu mehr Frieden und Harmonie bewegen und ihnen Hoffnung auf ein besseres Leben machen. In diesem Kontext sollte man das ganze betrachten.

Genau darum geht es aber ja.

Ich hoffe aber, Du beziehst Dich hier nicht auf das alte Testament mit Adam und Eva.

In unserer westlich geprägten Kultur ist das aber absolut kein Stein des Anstoßes, und genau darum habe ich Vorbehalte gegen die ganzen Flüchtlinge aus fremden Kulturen. Ich möchte die Freiheiten unseres Lebens nicht aufgeben, nur weil ein paar Ausländer damit ein Problem haben - dann sollen sie halt zu Hause bleiben und dort für ihre Lebensweise kämpfen oder sich eine andere Zuflucht suchen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    "In unserer westlich geprägten Kultur ist das absolut kein Stein des Anstoßes, ..."

Na dann, gute Nacht.

P.S.: 175.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das erklärt manches. ;)

(y)

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lese auch immer was über "Jesus von Nazareth" - ich habe alle Platten der Band, aber da taucht nirgends der Name auf ;)
    (Scherz :D)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Na hoffentlich versteht den auch unser Historiker als solchen?;):D

uklov gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Wieder mal ein Beleg, daß sich Intelligenz und Religiösität nicht gegenseitig ausschließen. Auch, wenn mir persönlich der Zugang dazu fehlt, finde ich es schon nachdenkenswert, wenn so scharfsinnige Menschen wie C.S.Lewis sich vom kritischen Atheisten zum überzeugten Christen entwickeln.

Zum Thema: Obwohl ich gerade zum wiederholten Male die Bibel (jetzt in der Lutherübersetzung) lese, frage ich mich immer noch, was an der unbedeckten Zurschaustellung eines ästetischen Körpers auszusetzen ist? Mit Ehebruch kann ich das nicht gleichsetzen - der würde ja wenigstens noch Gottes Gesetzen widersprechen. Allein die Interpretation, daß dadurch Männer ihres nächsten Weib begehren könnten? Das ist für mich etwas weit hergeholt. Wenn ich mir einen schönen Körper ansehe und diesen anerkenne, muß ich ihn noch lange nicht begehren. Ich kann mir auch Bilder großer Meister im Museum ansehen, ohne dadurch gleich zum potentiellen Dieb zu werden.

Wie schon W.C.Fields sagte: "Women are like elephants. I like to look at 'em, but I wouldn't want to own one."

rabbe gefällt das.
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hand Gottes? Die hat Argentinien 1986 ja auch zum WM-Titel verholfen.:D
    Verdient Sky nicht auch Geld mit Hoppelfilmchen, die detaillierter sind als die Bilder im Playboy?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.