1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefónica führt O2- und E-Plus-Netze ab Januar zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über ein Jahr nach der Fusion von O2 und E-Plus wird mit der Verschmelzung der beiden Netze begonnen. Der technische Zusammenschluss, dem eine intensive Planung vorausging, bedeutet das Aus für E-Plus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    pomnitz26 gefällt das.
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte doch angeblich schon geschehen sein...
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bin ich mal gespannt, wie das bei uns laufen wird. O2 ist mit GSM und UMTS im Ort vertreten, Eplus nur mit GSM. Aber Eplus versorgt von seinem Standort den ganzen Ort mit gutem Signal während O2, trotz zentralerler Lage nur die Hälfte mitnimmt. Der Rest wird von einer anderen BTS aus 3km Entfernung mehr schlecht als recht übernommen. Was wird wohl bleiben, die moderne Station mit vorhandener UMTS Technik aber schlechtem Standort oder der nur GSM Standort (mit wohl kaum mehr zu rechnendem UMTS Ausbau)? Ähnliche Situation am Arbeitsplatz. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber irgendwie spricht die Erwartung dagegen.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bislang war das Roaming, jetzt werden die Netzt zusammengeschlossen.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück nutz ich das Telekom-Netz :)
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Also ich hatte schon vor längerem eine Mitteilung von O2 bekommen,das die ab sofort zusammen gehören, wenn mich nicht alles täuscht,war das schon ende Juli.
     
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Seitdem die zusammen gehören, habe ich mit meinem Base ständig Empfangsprobleme. Ständig ist das Netz weg, wo vorher voller Ausschlag war, hab ich einen Balken. Mich würde mal interessieren ob andere das auch festgestellt haben. Ich bin hier im Bereich Hannover, Hildesheim.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    Das stimmt. Aber ließ mal Beitrag 4

    Kann eigentlich nicht sein, da ja jetzt beide Netze genutzt werden, das alte daher ja noch vorhanden ist. Überprüfe mal deine Netzeinstellungen. Bei einigen Modellen muss Roaming manuell aktiviert werden, auch muss GSM/UMTS automatisch eingeschaltet sein.
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Damit hätte ich zumindest am Arbeitsplatz überhaupt keinen Empfang. :(
     
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Besser wäre wenn es aus wäre. An meiner Arbeitsstelle und Zuhause hab ich als Netz nun O2 und nicht mehr Base und seitdem ist Essig mit Empfang. Kenne einige hier in der Region die darüber klagen. Liegt vielleicht an den schlecht verteilten Sendestandorten.