1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Moderatorin zieht sich für den Playboy aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 12. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ich fürchte hingegen, er meint das wirklich ernst. Ich habe schon mit diversen Christen sehr interessante und ernsthafte Diskussionen gehabt, vor allem mit einem Prediger der Adventisten. Das hier in diesem Thread erinnert mich dagegen mehr an die Verbohrtheit und Engstirnigkeit der Sektierer, die im 19. Jahrhundert ausgewandert sind, um dort nach ihren eigenen Regeln zu leben.

2. Creep

Creep Guest

Abraham gab zweimal seine Frau als seine Schwester aus, weil sie zu schön war und er um sein Leben fürchtete. Beim Pharao und bei einem heidnischen Fürsten. Beide warfen ein Auge auf seine Frau und wollten sie nehmen und waren verärgert, als die Lüge aufgedeckt wurde.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dann mußt du wohl Atheist sein:
    Das scheint entweder nicht zu helfen, oder du hast dich irgendwo im Mittelalter verloren.

Ebensowenig nach einem Buch, das voller wilder Interpretationen ist und - gerade aus historischer Sicht - in vielen Dingen äußerst zweifelhaft.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich hätte jetzt auf Inquisitor oder Exorzist getippt. :D

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach so, die Geschichte meinst du. Abraham hatte sie da herausgeholt. Später wurde sie schwanger.

Ich erkenne aber keinen Bezug zum Thema. Diese Geschichten werden erzählt, weil es nun mal so war und man will die Leser warnen, das nicht nachzumachen. Ebenso mit vielen anderen Geschichten aus dem Alten Testament wie zum Beispiel König David und Batseba etc. Außerdem war Abraham der erste Mensch, der nur an einen Gott glaubte. Da war alles noch am Anfang.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann deiner Argumentation nicht folgen. Wieso soll ich Atheist sein? Weil ich deiner Meinung nach intolerant sei?

Erst in der Neuzeit mit Aufkommen der neuen Wissenschaften wurden die Geschichten der Bibel belegt.

7. Creep

Creep Guest

Stimmt, Erich von Däniken - oder?

Badula82 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und auch vieles wiederlegt. ;)

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nein, weil ich deine Äußerungen gegenüber Frau Winkhaus, die möglicherweise gläubig ist, beleidigend finde. (Oberflächlich, impliziert nicht klug, nicht intelligent, nicht nett, unanständig)
    Und deiner Aussage nach muß man dazu ja Atheist sein.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist er Aramäer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.