1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Hmm, ich will es zwar hoffen. Jedoch liest sich das hier etwas anders...

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der "arabische Frühling" konnte gar nicht funktionieren. Man hat nämlich irrtümlich eine dem Westen vergleichbare, zivilisierte Mentalität angenommen und leider übersehen, dass sich diese Länder geistig noch im Mittelalter befinden.

+los gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gelöscht wegen versehentlichem Doppelposting.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich beschreibe es mal zynisch.
    Sind alles "Naturvölker", die gewohnt sind beherrscht zu werden. Sind auch hart im nehmen, sowie hart im austeilen.
    Wird jenen, gesteuert von außerhalb, der Despot genommen, drehen die durch und ihre innernsten Instinkte kommen so offen zum tragen, was zuvor der Despot unterdrückt hatte. Beispiele sind halt Irak, Ägypten, Libyen.
    Auch sind die meist gläubiger als manche in Europa z.B. oder der durchschnittliche Europär. Dadurch sind manche Radikalisierungen dort viel heftiger.

+los gefällt das.
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Hart im Nehmen", dem würde ich nun nicht unbedingt zustimmen, denn sonst wären sie ja nicht wegen jedem Furz beleidigt.
    Das als "Stolz" zu bezeichnen, erscheint mir doch reichlich fragwürdig.
    Dieses ständige beleidigt sein, zeigt wie ich meine keinen Stolz, sondern nur ein gnadenlos unterentwickeltes Selbstvertrauen.
    Anders lassen sich aus meiner Sicht Dinge wie Ehrenmorde, bei denen lieber eigene (weibliche) Verwandte getötet werden, anstatt das Gerede der Nachbarschaft zu ertragen, nicht erklären.
    Wenn man wirklich stolz wäre, würde es einen nicht die Bohne jucken, was irgendwer über einen denkt.

Aber "hart im Austeilen" sind sie schon, wie nicht zuletzt z.B. die diversen Schlägereien der jüngsten Vergangenheit zeigen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, war missverständlich ausgedrückt.
    Mit hart im nehmen, meinte ich eher die physische Seite (also die von der Konstitution), nicht die psychische.
    Ich kann mich noch gut an die Wellen erinnern, wo in einem Video der Koran brennend in einem Eimer lag.
    Nur hätte man das Video bis zum Schluss sehen müssen, da zeigte sich, dass unter dem Cover die Bibel war.
    Aber bis dahin schaute sicher kein Moslem das Video...
    Unterentwickeltes Selbstvertrauen würde ich manchen nicht unterstellen, im Gegenteil. Einige stellen ihren Glauben über alles. Und jeder hat sich dem zu unterwerfen. Rest sind Ungläubige und bei manchen dadurch auf der "Abschussliste" stehenend.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dem Herrn Erdogan traue ich zu, dass er sich erst mal in die EU mogeln (wenn die Türkei im Gegenzug zur Aufnahme von Flüchtlingen als sicheres Drittland eingestuft wird, kann man hinterher schlecht weiterhin mit Menschenrechtsverletzungen kommen), sich dann mit Hilfe des IS erst Syrien (und evtl. das eine oder andere sonstige Nachbarland) unter den Nagel reißen und schließlich das Osmanische Reich wieder auferstehen lassen will.

Dass Putin gerne Zar wäre, ist ein anderes Problem...

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die, die sich am meisten aufregen und u.a. auch die US-Flagge abfackeln, haben doch bestimmt noch nie einen Koran in echt gesehen,
    geschweige denn darin gelesen.
    Die gehen doch nur deswegen so ab, weil ihnen irgendwer erzählt hat, "Hey, da hat ein Ungläubiger was gesagt!"
    Irgendwie erinnert mich das immer an "Das Leben des Brian", die Szene mit "Er hat Jehova gesagt" und wo alle völlig durchdrehen.

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es gut, wie Putin den Erdogan auflaufen lässt. In Weichei-Deutschland stattdessen wäre letzterer vermutlich gleich noch eingeladen worden, um seinen Landsleuten klarzumachen, dass sie sich doch bitte keinesfalls anpassen mögen.
    Überhaupt begrüße ich Putins Verhalten, weil der der Welt mal richtig zeigt, was Souveränität ist.

+los gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, es gibt halt solche und da solche. Soll heißen, manchmal nehmen sich die Mittel im Kampf gegen den Anderen nichts.
    Auffallend dabei ist jedoch, dass es in aktuelleren Ereignissen immer der Islam direkt oder indirekt daran beteiligt ist.

Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, in einem muslimischen Land eine Kirche errichten zu wollen...
    Andersrum wollen jene gleiches aber in von Christen bewohnten Ländern, sprich Moscheen errichten...