1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. west804

    west804 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    so sehe ich das auch :)
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, der Alte Humax HD1000 jennt die neuen Bänder wohl nicht. Ergo musste sie nun auf die Sky Möhre wechseln, bei der klappt es problemlos.
    Wir müssen nur noch die Fernbedienung finden :rolleyes:
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Glaub ich nicht!
    Blindscan durchgeführt?
    Oder mal die betroffenen TP (Frequenzen) manuell bearbeitet???
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Lass gut sein, die Fernbedienung ist mehr als durch und oft wird nicht grschaut, da reicht der Sky Receiver dicke aus.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    OK, kam nicht so rüber.:whistle:
     
  6. kullerball

    kullerball Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier wird mir geholfen :)
    Ganz kurz zu meinem Problem..... Sicherlich kennen es einige von euch.
    Ich habe einen Samsung SMART TV UE 55ES 8090
    d.h. meine Sky Karte ist hinten eingesteckt das ich mir den Receiver spare.

    Jetzt kam seit geraumer Zeit der Transponterwechsel bei Sky und ich empfange nichts mehr von den Sky Sendern. Es steht nur verschlüsseltes Signal auf dem TV Bildschirm.

    Das Modul das ich für die Sky Karte benutze ist nicht von Sky direkt sondern habe ich mit dem TV damals gekauft.
    Also ich habe das Modul onys new common interface. hardware/rev 2.0
    Tja vorher hat alles einwandfrei funktioniert Karte in das Modul ab in den TV und los ging es :)
    Nun ja und seit 1 Woche geht nichts mehr, wie beschrieben nur "verschlüsseltes Signal" und Sky (Hotline und Homepage) kann man echt vergessen. Stellen sich quer und helfen einem nicht, da es nicht ihr Modul ist, wie sie sagen.

    Sie helfen mir nicht weiter, sondern möchte mir etwas neues andrehen (wie immer).
    Nun ja ausserdem habe ich Sky gekündigt aber es läuft noch 1 Jahr bis ich rauskomme.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?
    Gibt es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

    Was kann ich tun?

    Ich danke Euch für eure Hilfe

    Viele Grüße

    Kullerball
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.709
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    1. Viel zu wenige Informationen. Keine zur Empfangsart, Smartcard, etc. pp.
    2. Wenn man nicht Sky-konforme Hardware verwendet, ohne sich zu informieren, läuft man schnell in so eine Situation hinein. Für solche Leute war schon immer die Sky-Hardware die beste Lösung.
    3. Es ist klar, dass die Hotline dir nicht helfen will, weil du offiziell nicht unterstützte Hardware benutzt. Das Modul an der Hotline anzugeben, ist ebenso nicht klug.
    4. In diesem Fall besteht natürlich kein Sonderkündigungsrecht.
     
  8. kullerball

    kullerball Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal, damit kann ich halt gar nichts anfangen :)
    zu Punkt 1
    Okay ich empfange über Satellit Astra 19,2
    Was willst/musst Du denn über meine Sky Karte wissen?

    zu Punkt 2
    Ich habe das Modul schon 3 Jahre im Einsatz, wer konnte wissen das die so einen Mist verzapfen?


    Kannst Du damit mehr anfangen?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.709
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK.
    Auf der Karte steht eine Typ-Nummer drauf, z.B. V13. Die Seriennr. brauchen wir nicht. ;)
    Wurde dir das Modul, so wie es ist, in einem Geschäft angeboten?

    Wie hast du das Abo vor 3 Jahren abegeschlossen? Allein mit der Karte oder war ein Receiver dabei?
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Funktioniert überhaupt kein Sky Programm mehr, oder nur manche Sender nicht mehr?

    Hast Du von Sky kein Schreiben/Mail bekommen, bzw. wurde Dir kein Leihreceiver von Sky zugeschickt??