1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unseren Erdogan Jüngern ist heute bestimmt das Frühstück im Hals stecken geblieben, Frankreich will mit Assad zusammenarbeiten.:D
    Ein kleiner Lichtblick am Horizont, am besten wäre es wenn Frankreich und Russland die Sache allein übernehmen dann besteht noch Hoffnung für das Syrische Volk.
    Besonders die Punkte drei und vier dürfte den Terroristen Unterstützer Erdogan zum erbrechen bringen.
    Sobald Erdogan wieder Bomben auf Kurdische Dörfer in Syrien schmeißt und die Terroristen unterstützt, oder Waffen nach Syrien schleust, alles Wegbomben, abschießen was in oder aus Richtung Türkei kommt.
    Punkt vier ist auch wichtig, das Syrische Volk soll wählen von wen es regiert werden will, nicht das wieder einer vom Westen eingesetzt wird, das wäre der totale Untergang Syriens.

1.Informationen über die Stellungen der Terroristen ausgetauscht und
    2.die Luftschläge "gegen den IS und die Terroristen" koordiniert werden müssen;
    3.verhindert werden muss, dass Luftschläge gegen die geführt werden, die gegen den IS kämpfen wollen;
    4.die Finanzquellen des IS geschlossen werden können, wenn man die Ölförderanlagen zerstört;

3.und einer Übergangsperiode in Syrien Wahlen durchgeführt werden müssen.

+los gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du wirklich, irgend jemand hier im Forum wäre ein Erdogan Jünger ?
    Kann ich mir nicht vorstellen, der Typ ist ja quasi wie Putin, und den mag hier auch keiner ;)

Wie jetzt ? Die Türkei fliegt im Syrischen Luftraum rum ?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Punkt 3 betrifft die Türkei und Russland. Auch Russland bombardiert Gruppen, die gegen den IS kämpfen, da sie bisher jeden, der gegen Assad ist, plattmachen. Betrifft zB auch die im Artikel genannte "Freie Syrische Armee".

Vielleicht gibt es bei Putin nach dem Anschlag auf die russische Passagiermaschine ja ein Einsehen, dass er bisher die Falschen bekämpft hat.

Freie Wahlen wären auch das Ende von Assad, was durchaus mit den Interessen der Türkei übereinstimmt.

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Nicht nur da ... Türken verletzten bis Oktober 2015 über 1.000 mal den griechischen Luftraum

+los gefällt das.
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, unter Deine Beitrag ist schon der erste.:)
    Natürlich, siehe eine Seite vorher, Erdogan Bombardiert Kurdische Dörfer, ohne NATO/ UN Mandat.
    Die Kurden kämpfen gegen den IS, und das passt Erdogan nicht, der Unterstützt dei IS Teroristen.
    Unter den Syrische Flüchtlingen aus Syrien sind 35% Kurden, die fliehen nicht vor Assad sondern vor den Terror den Erdogan verbreitet.

"Das westliche Bündnis trägt allerdings schon jetzt eine Mitverantwortung dafür, dass der IS gestärkt wird. Völlig ungerührt lässt es Erdoğan die Gegner der Islamisten bombardieren. Laut kurdischen Berichten sind den türkischen Luftangriffen bereits 390 PKK-Kämpfer zum Opfer gefallen."

Türkei: Erdoğans nützliche Idioten | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Strategie? Möglichst alles was sich bewegt weg zu bomben?

Da du bei Russlands Waffenlieferungen an Separatisten in der Ukraine ja nichts ohne eindeutige Satelliten-Fotos geglaubt hast, kannst du diese jetzt bzgl. deiner Behauptung der Waffenlieferung der Türkei bestimmt belegen, oder? :)
    Für das Protokoll: Ich kann mir durchaus vorstellen das die Türkei Waffen an die IS geliefert hat, ganz ohne Satellitenfotos ;)

Der Kampf gegen IS ist kein NATO Bündnisfall. Und ein eigenes Süppchen kocht sowieso jeder. Vor allem in dem absoluten Durcheinander in Syrien. Eine komplett einheitliche Linie bekommt man da eh nicht hin.
    Und da sehe ich Russland noch viel stärker in der Pflicht, weil die mit die einzigen sind die die Assad Regierung noch am Leben halten. Soll Russland Assad doch ein schönes Häuschen in Russland schenken wo er sich zu ruhe setzen kann. Ein Problem weniger.

Oha, also bestätigst du das Russland auch mitverantwortlich für die Stärkung der IS ist, weil die ja auch die Gegner der Islamisten bombardieren?

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, wieder eine Unterstellung, das sind Deine wirren Phantasien, wie der Rest auch.
    Wie oft habe ich Dir schon gesagt Du sollst mir nicht laufend etwas unterstellen was ich nie gesagt habe.
    Ist das denn so schwer zu begreifen, sag Deine Meinung, aber unterstelle sie nicht mir.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum fragst Du mich das? Frag die französischen Experten...

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich keinen großen Unterschied. Ich würde sogar sagen das eine Regierung die stark durch den Westen gestreut wird wesentlich bessere Chancen hätte. So läuft es daraus hinauf das ein Präsident des Glaubens X an die Macht kommt und alle anderen unterdrückt (Siehe Irak). Der nächste Konflikt ist somit vorprogrammiert. Die USA haben im Irak den Fehler gemacht die Regierung zu sehr sich selbst zu überlassen. Das mag Demokratisch im Grunde gut sein, hat aber dazu geführt das Fehlentscheidungen nicht angemahnt bzw. einfach ignoriert wurden.

Sehr blauäugig. Wie man in diversen Berichten und ja auch direkt vom IS weiß, sind die Öl-Einnahmen nur ein Teil der finanziellen Mittel des IS. Auf die Öl-Einnahmen kann der IS auch leicht verzichten und hat immer noch hunderte Millionen Dollar zu Verfügung.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest behaupten diese Gruppen, dass sie auch gegen den IS kämpfen. Wie intensiv diese "Kämpfe" wirklich sind, da gibt es durchaus Meinungen, welche weit auseinander gehen, auch was die diversen Nachschub- und Schmuggelrouten und Rückzugsgebiete in und aus der Türkei betrifft bzw. deren teilweise gemeinsame Nutzung.

Aber weniger intensiv, wenn überhaupt, als die Konsorten von IS, Al-Nusra und die anderen islamistischen Gruppierungen.

Er hat schon immer die richtigen bekämpft, aber eben auch die deiner Meinung nach falschen. Auch was die Intensität betrifft, mag es ein Ungleichgewicht geben, aber von der Wirksamkeit her, hatte das deiner Meinung nach wenige durchaus denkbar mehr Wirkung als das vermeintlich viele der anderen. Ich sehe den Anschlag auf die russische Passagiermaschine eher als Reaktion darauf, dass man eben nicht die IS-Stellungen, sondern wie oben schon angesprochen eindeutig von Anfang an die Versorgungsrouten aller radikalen Gruppierungen im Visier hatte.

Normalerweise sollte man erst einmal das notwendige Umfeld schaffen, damit auch freie Wahlen möglich wären. Die sehe ich nicht bei radikalen und islamistischen Gruppierungen wie Al-Nusra und Co., wobei man eben auch nicht hundertprozentig weiß, wie die in den von Assad kontrollierten Gebieten lebenden am Ende wählen würden. Die größte Gruppe der Flüchtlinge stellt die Gruppe der Binnenflüchtlinge dar, wobei die meisten dieser in die von Assad kontrollierten Gebiete geflüchtet sind, auch diejenigen Minderheiten, welche von der turkmenischen Minderheit vertrieben wurden bzw. schlimmeres.

Bis zuletzt hat man es nicht einmal fertig gebracht, diese bekannte und auch leichter zu erfassende, als irgendwelche Finanzströme aus der Türkei und den Golfstaaten, Finanzierungsquelle zu eliminieren. Warum, darüber kann man natürlich spekulieren, denn profitiert haben ja einige mehr oder weniger davon.
    Richtig angefangen haben ja scheinbar so richtig zuerst die Russen (20.11.), gefolgt von den US-Amerikanern (22.11.).

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015