1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Als wenn das bei dir jemals anders gewesen wäre.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    7.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sehe es einfach pragmatisch. Letztendlich bedeutet das doch, dass die USA keinerlei Probleme damit haben, wenn ihre Soldaten/Piloten in gleicher Weise behandelt werden. Insofern ist das doch eine interessante Entwicklung, wenn man sich noch das Gewese von damals 1993 in Mogadischu/Somalia vor Augen führt. Alles gut, alles in Ordnung.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also kann Russland auch mal mit einer Panzerarmee über türkisches Gebiet rollen, immerhin wäre es keine Bedrohung für die Türkei, weil man ja weiß das Russland die Türkei nicht angreifen würde?

    Weil es eine Staatsgrenze ist und kein Rummelplatz.

    Ja, die Türkei hat mit Sicherheit 24h 365 Tage im Jahr Flieger an der gesamten Grenze im Einsatz in der Hoffnung das mal ein Russe vorbei kommt...

    Hör doch auf mit deinem "live". Live übertragen wurde da gar nichts. Es ist eine Aufzeichnung. Das Video besteht genauso aus Radar-Daten die auf eine Karte übertragen wurde wie auf dem Bild der Türkei.
    Aus dem MH17 Bericht müsstest du doch auch wissen das selten Radar Daten und Video Aufzeichnung des Bildschirmes vorliegen. Meist nur eins von beiden.

    Dann sollten die Russen erst mal ein Video bringen auf dem man Details erkennen kann. Kann doch nicht so schwer sein das Radar-Video in guter Qualität rauszugeben.

    :ROFLMAO: der war gut :)

    Mögliche Grenzverletzungen zu begehen, in der Hoffnung das die andere Seite schon wissen wird das man nichts böses will, sind gelinde gesagt dumm.

    Nach türkischen Daten schon.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen wir es kurz: Die Russen sind schon immer die Lügner gewesen nach westlicher Logik, stimmt?
    ;) Und Erdogan ist unser Bundpartner, ganz egal wie er seinen Rechtsstaat abschafft.
     
    momax gefällt das.
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und demonstrierst damit eindrücklich Dein komplettes Unverständnis für ein Militärbündnis zwischen souveränen Staaten, als Gegenentwurf zum Warschauer Pakt, der nichts anderes als ein militärisches Underdrückungsmittel der Supermacht gegenüber den Bündnis"partnern" war, die im Zweifelsfall auch mal einfach von ihren "Partnern" militärisch überfallen wurden.

    Aber immerhin bist Du schon weiter als jene neonationalistische Wirrköpfe, welche Warschauer Pakt und NATO für ein- und dasselbe nur mit unterschiedlichen Supermächten und Mitgliedern halten und daraus den falschen Schluss ziehen, Deutschland wäre kein souveränes Land...
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.430
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, es ist mir unverständlich warum man den Partner Türkei endlich aus den Bündnis wirft.
    Es kann doch nicht angehen das dieser Partner ständig jegliches Bemühungen sabotiert, Handel mit den Terroristen, Waffen Munition und sonstige Hilfe den Terroristen zukommen lassen uns.
    Der Terror hat mittlerweile Europa erreicht, bedroht unsere Freiheit und Demokratie.
    Da erwarte ich von der NATO und allen ihren Partnern das sie uns vor den Terroristen beschützen und die nicht noch tatkräftig unterstützen.
    Unter Bündnis verstehe ich das alle an einen Strang ziehen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, das kann nur schief gehen.
    Erdogans Großmachtphantasien noch zu unterstützen halte ich für brandgefährlich, das fällt uns früher oder später mal schrecklich auf die Füße.
    Der Artikel unterstreicht nochmal meine Meinung, die drücken es nur etwas krasser aus, die NATO ist im Moment ein Club nützlicher Idioten.

    Erdoğans nützliche Idioten

    "Wie lange will die Nato sich vom türkischen Präsidenten missbrauchen lassen?

    "Das westliche Bündnis trägt allerdings schon jetzt eine Mitverantwortung dafür, dass der IS gestärkt wird. Völlig ungerührt lässt es Erdoğan die Gegner der Islamisten bombardieren. Laut kurdischen Berichten sind den türkischen Luftangriffen bereits 390 PKK-Kämpfer zum Opfer gefallen.............

    Die Nato, kurzum, degradiert sich gerade zu einem Club nützlicher Idioten für einen Autokraten. Wenn sie sich noch länger blöd stellt, droht sie sich ausgerechnet jene Kräfte zum Feind zu machen, die sie am dringendsten als Freunde braucht. "Es gibt nur eine Gruppe, die den IS in Syrien dauerhaft und effektiv bekämpft", und das seien die kurdischen Selbstverteidigungstruppen, sagte deren Sprecher gerade Reportern der New York Times."

    Türkei: Erdoğans nützliche Idioten | ZEIT ONLINE
     
    +los gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, so ist das mit den Blöcken, der jeweils andere ist ein Lügner. Die Russen geben sich aber auch wenig Mühe, diese Auffassung zu widerlegen (zuletzt die kleinen grünen Männchen erst auf der Krim und dann in der Ukraine oder in diesem Fall lustige Karten über angebliche Flugverläufe, die sich gegenseitig widersprechen)

    Nein, das ist nicht ohne Relevanz für viele Dinge, u.a. in der Frage eines Beitritts zur EU. Auch wenn Russland (und wegen mir auch die USA) nicht wirklich ein Rechtsstaat ist, hat Russland das Recht, seine Grenzen zu verteidigen und somit auch die Türkei. Auch wenn Erdogan auf dem Weg ist ein ähnlich totalitäres System wie Putin zu installieren, mal noch ist es ihm nicht komplett gelungen.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang das es hier im Forum einige Überschneidungen zwischen denen gibt, die meinen ein Kriegsflüchtling sei in der Türkei wahnsinnig sicher und und toll aufgehoben und soll mal schön da bleiben, mit denen die Erdogan zu einem Diktator erklären (letzteres kann ich sogar teilweise nachvollziehen, ersteres dann aber nicht). O heiliger St. Florian...
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Russland hat man auch die Partnerschaft beibehalten, obwohl Putin in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit dem Rückwärtsgang drin hatte. Auch über den militärischen Übergriff auf Georgien hat man hinweggesehen. Aber bei Eroberungskriegen hört die Partnerschaft auf.

    Ich gehe davon aus, dass das bei der Türkei nicht anders wäre, wenn z.B. Erdogan auf die Idee käme, den Rest von Zypern zu annektieren. Aber noch besteht ja Hoffnung, dass er dann doch noch besser die Toleranzgrenzen abzuschätzen vermag als Putin...
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, weil man dann riskiert, das er zu den Russen überläuft.
    Bis vor gut einem Monat waren er und Putin ja noch beste Freunde.
    Und dann würden die 2 Mio Flüchlinge aus der Türkei nach Europa verlagert werden.