1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Warum sollte man bei einer Nachrichtenschlacht zwischen zwei Staaten, in denen Meinungs- und Pressefreiheit ungefähr soviel Wert sind wie der Kaugummi, der unter meinem Schuh klebt, überhaupt irgendeiner von beiden Seiten glauben?

Fliewatüüt gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige kalte Krieger nach Löwenthal-Art behaupten einfach mal die Türkei hat recht, nur weil sie Nato-Partner ist...

Aber um mal bei der Wahrheit zu bleiben:

Bei einer Verletzung des Flugraumes gibts ein internationales Szenario an was sich jeder (auch die Türkei) zu halten haben.
    Funkwarnungen, aufsteigen von Abfangflugjägern, veruch eines Blickkontakts mit dem Piloten.
    Erst wenn das alles nicht gelingt, darf abgeschossen werden.

Bei einer 17 sekündigen Flugraumverletzung kann es keine 10 Warnsprüche gegeben haben und das Flugzeug wurde über syrischen Flugraum abgeschossen.

Die Türkei betreibt seine Islaminierung im Landesinneren mit einem Teil der Terroristen in Syrien. Das wissen wir alle. Nur wenn das ein Putin auspricht, dann ist es natürlich falsch. Unglaublich. Diese Terroristen verdienen ihr Geld auch mit Öl-Verkäufen in die Türkei.
    Die Russen versuchen den Geldfluss abzudrehen und haben schon diese Trucks und Anlagen beschossen. Das was die USA immer vermieden haben.
    Damit treten die Russen natürlich der Türkei auf den Fuss.
    Einzig die Türkei ist größenwahnsinnig, Russland braucht diese Allüren nicht haben, sie sind eine militärische Großmacht. Sollte die Türkei weiter anecken, wäre das ziemlich dumm - für uns alle.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig, genau das ist die Faktenlage. Das russische Kampfflugzeug befand sich bei den (angeblichen) Warnungen innerhalb des syrischen Luftraums, dann soll es angeblich eine 17 sekündige Grenzverletzung gegeben haben, abgeschossen wurde es über syrischen Gebiet von türkischen Gebiet aus und abgestürzt ist es auch auf syrischen Gebiet. Die einzige eindeutige und damit unwiderlegbare Grenzverletzung hat die Türkei begangen.

+los gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Russen machen die Drecksarbeit für die westliche Welt und wir gewinnen Wahlen als Friedensstifter...:(

Fakeaccount gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

:LOL: Du bist echt der Burner!

Fragensteller gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mich interessiert brennend, was wirklich passiert ist.
    Da ich sowohl Erdogan, als auch Putin für Lügner halte, glaube ich keiner der beiden Seiten, und fälschen kann man alles, auch Funksprüche.
    Mal sehen was Mutti sagt. Die würde uns nie belügen. :)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Für mich ist klar, dass beide Seiten lügen. Etwas anderes anzunehmen ist schlicht naiv.
    In diesen beiden Ländern liegen teils diktatorische Strukturen zu Grunde mit einer Presse, welche vom Staat instrumentalisiert wird. Hier werden wir niemals die Wahrheit erfahren.

Aber natürlich war es von der Türkei ein Fehler das Flugzeug abzuschießen, hier hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Ich vermute aber auch, dass Russland wie bereits öfters geschehen hier ebenfalls schlicht provozierte, aber nicht mit einem Abschuss rechnete.

Ich möchte übrigens in keinem der beiden Ländern leben, da hier die Freiheit mittlerweile immer weiter eingeschränkt wird.

uklov und Fliewatüüt gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel sagt nun mittlerweile auch, dass gegen den IS ein militärisches Vorgehen nötig ist.

Wenn dem so ist, dann sind automatisch grenznahe Flüge zur Türkei einfach nötig. Wie oft will denn da die Türkei
    die Piloten warnen wenn Europa, Russland und die USA quasie gemeinsam gegen einen Feind im Kriegszustand ist?

Nein, das war purer Aktionismus der Türkei weil Russland Kräfte bekämpft die die Türkei für seine islamischen Zwecke nutzt. Ich denke, das weiß auch hier jeder der sich die Sache richtig durchdenkt.

9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mir ist die Wahrheit da unten inzwischen eigentlich ziemlich schietegal. Die Türkei unterscheidet sich für mich seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich von jeder anderen islamischen Diktatur im Nahen Osten. Dass die Türkei durch ihr militärisches wie wirtschaftliches Gebaren den IS nicht nur nicht bekämpft, sondern der Terrorbande sogar noch Vorschub leistet, steht nach Nachrichtenlage für mich inzwischen fest. Von daher sehe ich da jetzt nicht mal irgendwelche Probleme, wenn der Russe da unten jetzt mit dem türkischen Gebaren endlich aufräumt. Sollen die Russen doch, schließlich haben sie völkerrechtlich mit Assads Rückendeckung da nunmal Hausrecht im syrischen Luftraum, jedes türkische Flugzeug vom Himmel holen, dass da sonst bloß nur wieder irgendwelche Kurden ausradiert und damit bloß nur weitere Flüchtlinge produziert. Denn die PKK ist ja nun wahrlich im Vergleich zum IS das kleinere Übel. Denn die PKK ist nur ein Problem der Türkei, aber kein Problem für Europa. Vor der PKK kann ich mich schützen, indem ich die Türkei schlichtweg als Urlaubsland ignoriere. Vor dem IS aber bin ich ja scheinbar nicht mal mehr in Hannover wirklich sicher. Und dann kann die Türkei ja gerne mal versuchen, den Bündnisfall zu bemühen. Der Westen wird ihr sicherlich seine uneingeschränkte Solidarität bekunden. So in der Art, dass man sicherlich gerne bereit ist, allen türkischen Doppelpass-Besitzern das Flugticket zur Wahrnehmung ihres Wehrdienstes im Heimatland im Kampf gegen die Russen zu bezahlen, bevor der Nationalstolz da aus Geldmangel nicht ausreicht...

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Er hat aber nicht unrecht. Putin ist gewiss kein Demokrat. Aber manchmal wünschte ich mir bei unseren Politikern genau jene Entschlossenheit, die Putin charakterisiert.

Lt_Spock gefällt das.