1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Hmmm hab eben Sky angerufen, die sagte das es bei Sky Anytime richtig war das die Inhalte auf der 2TB und 320Gb abgelegt wurden.
    Es aber bei dem neuen Sky On Demand nicht mehr so ist, das die Inhalte abgelegt, sondern per Stream in HD abgespielt werden, somit würde ein 320GB Receiver mit dem neuen Sky On demand mehr als ausreichend sein!!
    Hab die auf 500GB HDD angesprochen, die gäbe es nicht nur 320&2TB

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  2. star21

star21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    aber muss ja dann die HD Filme suchen

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sollte es nicht sein. Deshalb hat Sky ja extra auf eine Resume-Funktion verzichtet :ROFLMAO:,
    aber das ist mir auch schon passiert. Ich schaue dann direkt über die Pause-Taste bei welcher Minute ich bin, beende SOD und gehe im Servicemenü einmal auf den Verbindungstest und starte danach SOD neu.
    Dann geht's ans Vorspulen... (oder Rückspulen, wenn's ziemlich am Ende passiert ist).

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @eishockey :Sollte es nicht sein. Deshalb hat Sky ja extra auf eine Resume-Funktion verzichtet :ROFLMAO:,
    aber das ist mir auch schon passiert. Ich schaue dann direkt über die Pause-Taste bei welcher Minute ich bin, beende SOD und gehe im Servicemenü einmal auf den Verbindungstest und starte danach SOD neu.
    Dann geht's ans Vorspulen... (oder Rückspulen, wenn's ziemlich am Ende passiert ist).

@MikeBln : Das ist sensationell...unterhaltend. Die Dame arbeitet eigentlich bei "Sky Comedy" und hat nur in Teltow ausgeholfen...
    Aber da hänge ich mich nicht weiter rein, wir haben ja Sky-Mitarbeiter hier..?:coffee:

MikeBln gefällt das.
  5. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    :cry::notworthy: das ja mal ätzend, ich hab da ja echt keine Ahnung von, wenn man dann als Laie am Telefon zugetextet wird, und auf das Forum hier verweist, das man hier was anderes mitgeteilt bekommen hat und sogar sagt was, aber die Dame am Telefon blieb bei ihrer Aussage.
    Also definitiv den 2TB für 89 Euro.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal was davon gehört, dass das Streamen nicht bei Jedem immer problemlos geht? Da ist es doch praktischer, wenn es gleich auf der Festplatte liegt. Auch wenn Vorladen möglich ist: Was schon da it, ist eben schon da ;)

MikeBln gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Verstehe nicht, was Du jetzt meinst?o_O
    Das Zitat ist meine Antwort auf die Frage von star21: "aber wo sehe ich was direkt auf der Festplatte ist?"

Und das Offline-Inhalte für den ein oder anderen gut sind, habe ich ein paar Posts später geschrieben:
    "Für Kunden ohne Internetanbindung ist das ja schön und gut (ein "Plus an Service" sozusagen)"
    Da kannst Du von mir aus auch "ohne Internetanbindung" um "unzureichender/instabiler" ergänzen.;)

8. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Normal sicher nicht - aber technische Probleme kommen bei Sky schon mal vor;)

Ich hab auch trotz einer 50 MBit Verbindung immer wieder das Problem, dass unscharfe Szenen millisekundenartig scharfgezeichnet werden. Ich glaub aber das es an Sky liegt, da ich auch alle 3 Verbindungseinstellungen versucht habe.... Ideen warum das so ist bzw. kann das jemand bestätigen? (The walking dead, staffel 6, episode 1, ziemlich am Anfang wo der Truck in die Zombigruppe stürtzt, ist es bei mir immer anfangs verwaschen und wir während des Bildes dann schärfer und klar)

9. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Oja, das gibts auch...
    zB bei "Royal Pains" steht immer die aktuelle Folge in SD auf der 2TB Festplatte bereit - geht man dann auf "wo und wann" kann man auch HD auswählen, das dann aber gestreamt wird. (wählt man SD aus, wird es von der Festplatte abgespielt)

10. 4pf3l

4pf3l Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe leider nur eine 2000er-Leitung zur Verfügung. Macht es da überhaupt Sinn in HD zu streamen?

Allgemein bin ich ziemlich enttäuscht von SOD. Die Menuführung geht nur im Schneckentempo und man sieht nicht sofort ob ein Film tatsächlich auf der Platte ist oder ob er gestreamt werden muss. Da muss dringend nachgebessert werden. Ich habe übrigens eine 2TB-Festplatte. Momentan nehme ich mir die Filme, die ich sehen will, lieber auf. Das hat dann allerdings mit "on Demand" im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun.

MtheHell gefällt das.