1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pausieren und Aufnehmen möglich! ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 25. November 2015.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab von Kabel auf Sat gewechselt. Soweit ... so schlecht.

    Zwar ein paar Programme mehr und die meisten auch in HD, aber wenn ich etwas aufnehmen oder pausieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldungen:

    "Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung."
    "Der Programmanbieter erlaubt kein Pausieren dieser Sendung."

    Betroffen sind die Kanäle:

    RTL HD
    Sat.1 HD
    ProSieben HD
    RTLII HD
    kabel eins HD
    VOX HD
    RTLNitro HD
    SAT.1 Gold HD
    SIXX HD
    ProSieben MAXX HD
    TELE 5 HD
    TLC HD
    DMAX HD
    N24 HD
    MTV HD
    SUPER RTL HD

    Und wenn eine Aufnahme läuft, kann ich nicht auf diese Kanäle umschalten.

    Ist doch total Müll!

    Woran liegt das? Lizenzsachen?

    Gibts da nen Trick 17, damit das doch alles funktioniert?

    Schöne Grüße
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Willkommen in der schönen neuen Welt des Digitalfernsehens. ;)

    Die meisten verschlüsselten Programme haben Aufnahmebeschränkungen, das ist so von den Anbietern gewollt.

    Allerdings lassen sich die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe über HD+ zumindest gerätegebunden aufzeichnen. Du hast diese aber wahrscheinlich über Sky gebucht, denn Sky läßt bei CI+ generell keine Aufnahmen zu.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Programme in SD also RTL ohne HD geht problemlos aufzunehmen und auch vorspulen & Co.
     
  4. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, hab Sky HD gebucht. Immerhin bekomme ich die Sender jetzt auch in HD. Vorher über UM hatte ich die nicht oder nur in SD.

    Ist natürlich schade und ärgerlich, wenn man HD hat, aber nur SD aufnehmen kann.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Du hast nicht nur SKY HD, sondern das extra kostenpfl.HD+,was du für 6 Mon.kostenlos bekommst.Danach kostet es 5.- € extra,da nicht von SKY das ist Firma HD plus Gmbh,kann man halt über SKY buchen.Betr. nur die Privaten in HD,äh ich meinte Werbung in HD.

    Guckst du hier klick:

    HD+ | Mieten statt kaufen
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000

    Bitte nicht mit sky Buli oder sky Sport verwechseln, die inzwischen genauso viel Werbung zeigen. :(
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten man trennt Sky von HD+ und arbeitet zur Not mit zwei verschiedenen Geräten/Karten. Dann klappt´s auch mit den Aufnahmen. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber man kann sich an alles gewöhnen.:)

    Gruß Holz (y)
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273

    Kein Trick 17....
    Mit dem Sky-Receiver kannst Du HD+ Kanäle nicht aufzeichnen oder timeshiften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Der Nachteil ist die innovative Hardware ohne Modulschacht. Also muß es schon noch ein Receiver sein.