1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die Frage die sich mir stellt, wie konnten die Jets aber so schnell dort sein ?
    Wir gehen von vielleicht 5 Minuten aus, in der das alles passierte.
    Ist das zeitlich überhaupt machbar ?

Da war einer schneller

Möglich, wäre aber ein sehr praktischer Zufall ;)

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Grundsätzlich halte ich den selbsternannten und größenwahnsinnigen Pluderhosen-GröFaZ aus Ankara für gefährlicher als Putin.

+los gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Nachbarland herrscht Krieg. Das die türkische Armee/Luftwaffe da besondere Maßnahmen getroffen haben könnte, ist für mich nicht "zufällig".

Fragensteller gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, habe ich mir offensichtlich ausgedacht (bzw. gestern einer falschen Quelle entnommen). Tatsächlich waren es nicht nur 15 km sondern mehr als 20 km (13 Meilen).

Putin condemns Turkey after Russian warplane downed near Syria border

Das niemand auf die "veröffentlichten" Radardaten der Russen eingeht liegt daran, dass sie

- keine veröffentlicht haben, sondern nur eine Behauptung aufgestellt haben, und
    - wenn man genau hinhört sie nur sagen, dass der Flieger sich nicht im türkischen Luftraum befand, als er abgeschossen wurde (was nicht heißt, dass er nicht im türkischen Luftraum war).

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kann mir aber nicht vorstellen, das die Türkische Luftwaffe permanent 2 Maschienen in der Luft hat. Der Krieg dauert dort ja immerhin schon 5 Jahre. Und wie oft musste die eigene Luftwaffe in der Zeit eingreifen ? Kann mich nur an 2 Vorfälle erinnern, der und die Drohne vor 2-3 Wochen.

6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Türken unterstützen den IS, somit tut auch die Nato dies,oder ist die Türkei etwa kein Nato Mitglied? Und noch ein Flugzeug schießen die Türken nicht ab, dafür hat Putin gesorgt. Und wenn die Türken doch schießen sind wir noch näher am Bündnisfall mit allen Folgen,weil dann schießen die Russen zurück.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bündniss fall tritt aber nur ein, wenn die Agression von einem anderen Land auf ein Nato Land passiert.
    Wenn die Türken vorher Russiche Truppen angreifen, dann gereift meines Wissen die Bündniss Regel nicht.

Pierre0070 gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Russen unterstützen den IS, weil sie vor allem auch deren Gegner bombardieren.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag ich doch, Deine Quelle ist überzeugt mich natürlich.:D
    Wieder eine Behauptung die nicht stimmt, die Russen haben sehr wohl ihre Daten veröffentlicht.
    Behauptungen kommen von der NATO/ USA / Türkei, nichts verwertbares, nur Behauptungen.

Russisches Verteidigungsministerium veröffentlicht Flugdaten der abgeschossenen Su24

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und unsere Schnarchnasen haben selig geschlafen.

"Bundeswehr hat nichts bemerkt

"Die Deutsche Luftwaffe hat nach eigenen Angaben keine Erkenntnisse über den Zwischenfall im türkisch-syrischen Luftraum durch ihre dortige Patriot-Lenkwaffenstellung, die vor dem Abzug steht. "Die Sensorik war abgeschaltet, und wir waren nicht eingebunden", sagte ein Luftwaffen-Sprecher auf Anfrage."

Signale verraten den Flugweg: Türkisches Militär legt Radardaten vor