1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil sonst keiner geglaubt hätte das der böse Verschwörungs-Plan ein russisches Flugzeug abzuschießen tatsächlich stattgefunden hat? o_O
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und wenn nicht dauernd irgendwelche Möchtegerndiktatoren a la Putin mit Minderwertigkeitskomplexen dem "Westen" gegenüber nachwachsen, bzw. diese endlich meinetwegen in die kaukasische Steppe geschickt werden, haben "wir" sie auch wieder lieb. (Linken-Wähler ausgenommen, die haben die Russen ja eh immer lieb, egal was sie tun.)
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahnsinn was Du Dir jeden Tag zurecht spinnst, das Toppt noch die BILD.
    Der Höhepunkt das Du Erdogan und die Kopfabschneider noch verteidigst und ihre Taten verherrlichst, da fällt einen nichts mehr ein.
    Putin macht das einzig richtige, weg mit den Allahu Akbar gröhlern, dahinn wo sie hinngehören.

    Russland verliert Kampfjet: Turkmenen brüsten sich mit Gräuel – zweiter Pilot lebt

    "Während Celik in der Region mit türkischen Journalisten sprach, waren im Hintergrund Kämpfer zu sehen, die "Allahu Akbar" ("Gott ist groß") riefen und mit Maschinenpistolen in die Luft schossen."

    Turkmenen brüsten sich mit Gräuel – zweiter Pilot lebt
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mir wäre es auch lieber, wenn die Russen keinen so machtbesessenen Politiker an ihrer Spitze hätten. Nichtsdestrotrotz ist mir Putin trotzdem noch lieber als dieser Erdogan. Letzterer ist ein Kurdenschlächter und heimlicher Unterstützer des IS, und für mich insofern eigentlich eher Terrorist denn seriöser Politiker.
     
    Pierre0070 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 1x drüber schlafen kommen mir bei der Türkischen Version doch arge Zweifel.
    Betrachten wir doch noch mal alles was die Türken sagen, inklusive der Karte.

    1. ein unbekanntes Flugzeug fliegt im direkten Kurs (90° winkel) auf die Türkische Grenze zu.
    Also auf diesen Zipfel wie man anhand der Karte sehen kann.

    2. gehen wir mal davon aus, das der 1. Funkspruch 15km vor der Genzverletzung statt findet.
    "Feindliche Maschiene, die nähern sich der Türkischen Grenze, drehen sie ab, oder sie werden abgeschossen"

    3. Bei einem Abstand von 15 km, dauert es 60 Sekunden bei der Fluggeschwindigkeit der SU-25, bis die Maschine Türkischen Luftraum betritt.

    4. die nächste Warnung geht sagen wir 30 sekunden später raus, also 5km vor der Grenze.

    Was mich nun aber stört ist die Tatsache, wo die Maschienen abgeschossen wurde.
    Angeblich von 2 Türkischen Jets. Wenn es aber 5 Minuten Warnungen gegeben haben soll, bedeutet das doch, das in der Zeit nicht geschossen wurde. Bei der Fluggeschwindigkeit wäre die SU 25 rund 75km weiter geflogen.

    Der Abschussbefehl und das Aufsteigen der Jets und das Starten der Raketen müssten dann innerhalb von den 5 Minuten passiert sein, seit dem der 1. Funkspruch raus ging. Das ist doch zeitlich niemals zu packen. Und dann wäre der Abschnussbefehl aber vor der Luftraumverletzung erteilt wurden.

    Einzig eine Variante wäre möglich, wenn der Jet eine große Runde geflogen wäre, und 5 bis 10 Minuten später erneut die Grenze überflogen hatte. Aber das wurde bis heute nie gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    7.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Türkei ist also deiner Meinung nach dazu legitimiert, Flugzeuge, welche sich im syrischen Luftraum befinden vom türkischen Luftraum aus abzuschießen? ;) Allenfalls ein Abschuss innerhalb der Grenzen wäre legitim, wie gesagt, egal wo die Maschine dann abstürzt. Ob es überhaupt eine Grenzverletzung gegeben hat, steht ja letztendlich noch nicht fest, da sich beide Seiten gegensätzlich dazu äußern. Das der Abschuss über syrischen Gebiet erfolgte kann man allerdings als Fakt ansehen. Wie die Türkei die Sache letztendlich zu rechtfertigen versucht, ist ebenfalls eine andere Sache.
    Denke die Sache doch einmal weiter. Ist jetzt der Abschuss von irgendwelchen Flugzeugen legitim, wenn sich diese 1km außerhalb des eigenen Territoriums befinden? Ist auch gerade im Zusammenhang mit den gelegentlichen Testreihen über der Ostsee zwischen diversen NATO-Staaten und Russland interessant. Oder angenommen, die Russen hätten schon gestern Jäger als Begleitung gehabt und den Abschuss auf die eine oder andere Art durch Täuschungsmanöver verhindern können. Da diese sich ja auf syrischen Gebiet befunden haben und von türkischer Seite beschossen wurden, was wäre dann die angemessene Reaktion gewesen?
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, die Russen führt in der betroffenen Region Krieg gegen die Turkmenen. Der Pilot hatte wohl seinen Auftrag als Soldat, nämlich die Tötung von vielen Turkmenen schon durchgeführt, wenn er "erfolgreich" war mit auch mehr als zwei Toten auf der Gegenseite. Es mag ja nicht besonders nett sein von den Kämpfern, wenn sie sich freuen, wenn da ein Flieger, der wahrscheinlich viele ihrer Kameraden umgebracht hat vom Himmel fällt. Aber ist nunmal leider Krieg in der Region. Ich hoffe der Russe hat auch genügend Abscheu gezeigt, als er seine tödliche Ladung runtergeworfen hat, habe aber meine Zweifel daran.

    Sorgst Du Dich auch ähnlich um die Opfer auf der Gegenseite in diesem Krieg. Oder ist es einfach Islamophobie.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Schick ihm diese Meinung doch mal mit deiner ladungsfähigen Anschrift.
    Falls noch nicht geschehen...
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den 15Km steht nicht in der Offiziellen Version, scheint so als wenn sich @Fragensteller sich das ausgedacht hat.
    Zumal ist es verwunderlich das keinerlei gegenmasnahmen ergriffen wurden, und das bis jetzt nirgendwo auf die von den Russen gestern veröffentlichen Radaraufnahmen eingegangen wird.

    Türkische F-16 näherten sich womöglich unbemerkt an

    "Die russischen Piloten haben vermutlich gar nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich angegriffen werden, und waren vermutlich völlig überrascht", heißt es. Die beiden Piloten seien vermutlich nicht auf eine Luftkampfsituation vorbereitet gewesen.

    Die F-16-Piloten der türkischen Luftwaffe hätten sich womöglich unentdeckt an den russischen Jagdbomber herangeschlichen, vermutet ein Ex-Militärpilot. Ohne Aufschaltung des eigenen Radars und nur mit der Anweisung des Bodenradars sei dies möglich. Die Piloten im russischen Jet hätten bei diesem Modell den Nachteil, dass sie nebeneinander sitzen, was die eigene Sicht etwas behindert. Als Abwehrmaßnahme bei einem entdeckten Angriff von hinten hätten die russischen Piloten heiße Täuschflugkörper für die Lenkwaffen ausstoßen und zudem Ausweichmanöver fliegen können."

    Türkische F-16 näherten sich womöglich unbemerkt an
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Jets könnten auch schon so in der Luft gewesen sein (Übung, Alarmbereitschaft etc.), oder schon bei der Annäherung aufgestiegen sein.