1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Kaum ist man mal ne Woche Weg...

Deshalb habe ich zwei kurze Fragen.
    1. wenn ich aktell aufnehme, kann ich keine anderen Sender mehr schauen. Das ging vorher zumindest weitestgehend (Fox aufnehmen, Ard schauen).
    Ist das so geplant von Sky durch die Umstellung?
    Finde ich extrem lässtig!

2. Pairing lese ich auf den letzten Seiten immer wieder, kann aber nicht 19 Seiten nachholen. Ist das nun flächendeckend aktiv? Meine Mutter hat mich gleich nach Rückkehr angerufen und gesagt Sky auf dem Fremdreceiver geht nicht mehr.
    Klar, die Sender haben neue Plätze bekommen, aber wenn gepaired wurde könnte ich mir den Suchlauf sparen und gleich den Sky Schrott aus ihrem Keller holen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aufnahme technisch sollte es eher nicht an Sky liegen sondern, dass Frequenztechnisch der Sender jetzt so liegt, dass das Signal für andere Frequenzen blockiert wird. Paar andere Sender sollten weiterhin gehen.

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hast Du denn einen Twin Receiver??
    Und wenn ja, betreibst Du den im Loopmodus oder mit 2 separaten LNB Zugänge?

An der Umstellung von Sky liegt das auf jeden Fall nicht!!
    Nur eben was Blue7 über die jetzt unterschiedlichen TP Belegungen geschrieben hat.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    nein @Blue-Devil ,
    ich habe einen normalen Pace 2 (oder heissen die Page) mit externer Festplatte.

Bisher konnte ich neben der SKY Aufnahme noch live die öffentlichen und einige Sky-Sender schauen. Das ging gestern nicht mehr.

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Überhaupt nicht mehr?

Denn mit Deinem Gerät (Single Tuner) kannst Du maximal neben einer Aufnahme noch einen anderen Sender schauen der auf der gleichen TP Ebene liegt und das ist meistens recht wenig, bzw. hängt eben davon ab auf welchem TP Du was aufnimmst.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn er eine externe Platte von Sky hat, hat der Receiver auch einen Twintuner.

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Sorry, mein Fehler!
    Liegt aber nicht an der FP sondern am Receiver (der keine Loopfunktion hat!)...
    ...dadurch ist die Twinfunktion auch nur im vollen Umfang gewährleistet wenn er 2 unabhängige LNB Zuleitungen angeschlossen ist, sonst bleibt es ein Singletuner.;)

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, soweit ich weiß sind bei einem Sky+ Receiver die Tuner intern verbunden, man kann also beide Tuner auf der selben Polarisationsebene nutzen.

9. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So ist es. Vielleicht hat Sky ja Deine betreffenden Sender auf eine andere Ebene umgezogen oder Du schaust jetzt seit neustem erst ARD HD...

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    -- ja nur ein Satkabel ist im Receiver.

-- ja korrekt, das mit den Bändern ist mir bekannt. Das war ja schon vor dieser Umstellung so. Unterschied halt, dass nach Umstellung nun die "Senderblockaden" sich sehr negativ verschoben haben für mich.