1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage (Hab ich überhaupt eine Chance)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marcel1907, 24. November 2015.

  1. Marcel1907

    Marcel1907 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    erstmal ein großes "Hallo" in die Runde. Ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich hoffe ich bin hier richtig...wenn nicht, bitte ich um Verzeihung :)

    Ich ziehe Anfang Dezember in meine neue Wohnung.

    Jetzt hab ich leider in der Wohnung nur einen Kabelanschluss...ich würde mir natürlich gerne eine SAT-Anlage anschaffen. Mit dem Vermieter wurde schon gesprochen bezüglich Befestigung am Balkon.

    Ich bin mir nur leider überhaupt nicht sicher ob es überhaupt möglich ist...ich habe bereits das Tool DishPointer zur Hilfe genommen. Welches mir folgendes Bild gibt...

    [​IMG]

    Vom Balkon sieht das ganze in etwa so aus...Fotografiert von der ganz linken Seite des Balkons (Leider im dunklen geschossen)

    [​IMG]

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eventuell der Baum im weg sein könnte. Oder könnte mir es in die Karten spielen, dass der Baum relativ weit entfernt ist ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG Marcel
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Willkommen in diesem Forum.

    Die vom Dishpointer angeführten 16.1 Meter beziehen sich auf die Höhendistanz vom Montageort der Schüssel zur Höhe des Hindernisses. Wenn dein Balkon beispielsweise sich in 10 Meter Höhe über dem Strassenniveau befindet so kann der Baum (ab Strassenniveau) bis 26 Meter hoch sein wenn er 27.6 Meter entfernt ist.
    Der Dishpointer zeigt dir auch den Höhenwinkel (Elevation) an - sieh doch mit einem einfachen Winkelmesser nach ob du, vom Balkon aus gesehen, über den Baum hinweg sehen kannst wenn der Winkelmesser auf ca. 30° eingestellt ist.

    Übrigens: Der Satellit Astra befindet sich auf 19.2E°.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Bild bei Tageslicht würde uns ein bisschen mehr Klarheit schaffen wie der Baum aussieht.. Aber gute Chancen bestehen das im Winter zumindest Empfang mit kleineren Schüsseln besteht...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Einfaches Schuldreieck. ;)
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Wie wahr. :cool:
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder einfach Sat Anlage leihen und Probieren :)
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Im Pointerbild befindet sich der Marker für den Schüssel - Standort nicht auf einem Balkon.
    Dein grüner Marker befindet sich an der östlichen Hauswand.

    Der Marker muss ganz genau auf dem Balkon / Haus platziert werden.
     
  8. Marcel1907

    Marcel1907 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ah okay...ich wusste nicht genau wohin damit.

    Weil wir im Erdgeschoss wohnen und der Balkon von der Außenwand nur ca. 50cm entfernt ist.

    Dann ist eher so richtig ?

    [​IMG]

    Dann könnte es schon enger werden....
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat keiner Deiner Nachbarn eine Schüssel am Balkon? Vllt hast du einen über dir der auf 19,2 E Astra Schaut. Wenn er im Sommer keine Probleme hat haste schon bessere Chancen. Was steht den bei dishpointer als Elevation an deinem Standort? Vllt kommst ja über dem Baum mit der elevation...
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn dein Balkon sich in Erdgeschloss oder auf I Etage befindet, wird da eher nix mit Satempfang
    .;)