1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei schiesst Russischen Kampfjet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 24. November 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die genauen Umstände sind wohl noch unklar, es wird von einer Luftraumverletzung aber auch von versehentlichen Angriffen von Turkmenischen Dörfern gesprochen, aber auf jeden Fall hat die Türkei einen Russischen Kampfjet abschiessen lassen. Die beiden Piloten kamen dabei ums Leben.

    Egal wie die Umstände auch waren finde ich einen Abschuss nicht gerechtfertigt. Wichtiger wäre es den IS mit vereinten Kräften zu stoppen. Aber was die Türkei betrifft könnte man fast glauben Erdogan und seine AKP würden dem IS mindestens in die Hände spielen, wenn nicht sogar kooperieren. :cry:
     
    suniboy gefällt das.
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei die Piloten aber nicht von den Türken getötet wurden, sondern die wurden am Fallschirm hängend von Syrischen Rebellen erschossen. Ansonsten sagt jeder was anderes. Die Türken sagen die haben den Türkischen Luftraum verletzt und die Russen sagen, dass stimmt so nicht, die waren nur über Syrien. Mal sehen ob wir da noch mehr erfahren. Allerdings weiß ich nicht ob es so klug ist, sich mit Russland anzulegen.
     
  3. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Putins Luftwaffe provoziert andauernd solche Situationen und das nicht nur in Syrien.......
    Es wurde mal Zeit das jemand ein Zeichen gesetzt hat..................bis hierhin und nicht weiter.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin ja sicher kein Putin-Fan, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, habe ich bei Erdogan manchmal den Eindruck, dass er den IS (nach dem Motto "die Feinde meiner Feinde") gegenüber den Kurden als das kleinere Übel betrachtet.
     
    Gorcon und Martyn gefällt das.
  5. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich habe immer gedacht alle kämpfen gegen den IS.
    Die Türkei scheint allerdings nur Ihre eigenen Interessen zu verfolgen.
    Wäre Die Türkei nicht in der Nato hätten die es nicht gewagt die Mig abzuschiessen.Aber mit dem grossen Bruder Nato im Rücken...
    Nur gut das die Nato sich nicht von der Türkei anstecken lässt und auf Deeskalation setzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erdogan spielt sein eigenes Spiel....................und nach dem Wahlsieg wird er weiter machen die Kurden fertig zu machen............
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Türkei kauft von der IS das billige Öl. Russland hat die Öltransporter der IS bombardiert. Also schießt die Türkei die Russen ab, damit das billig Öl weiter fließt.
     
    Gorcon und +los gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  9. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    nicht nur das Im Gegenzug liefern die Pickups von Toyota.
    Die Türkei braucht die Nato- aber die Nato braucht nicht unbedingt die Türkei-einen Verbündeten stelle ich mir anders vor!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    RUSSISCHES VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM KÜNDIGT HARTE LINIE GEGEN DIE TÜRKEI UND IHRE TERRORISTEN AN !!!
    Soeben wird vom russischen Verteidigungsministerium auch bestätigt, dass ein russischer Hubschrauber Mi-8 des ausgerückten Suchtrupps gezielt angegriffen wurde. Nach Beschädigungen musste der Mi-8 unweit der Absturzstelle des SU-24 notlanden. Ein russischer Soldat starb bei dem Angriff. Der Rettungshubschrauber wurde anschließend von einem [US-amerikanischen] Anti-Panzer-System am Boden stehend von den Terroristen zerstört. Der Rest des Suchteams konnte ohne Verluste evakuiert werden. Das alles spricht für einen geplanten Angriff gegen SU-24 mit anschließend vorbereiteter Falle für die russisschen Suchtrupps" - so der russische Generalstab.
    Die Russische Armee kündigt harte Linie gegen die Türkei und ihre Terroristen an
    Quelle : RT.
     
    +los gefällt das.