1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microwelle mit Grill gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 23. November 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wenn nur die Unterhitze defekt ist, reicht vielleicht auch die Anschaffung eines Bräunungstellers, auch "Crisp-Platte“ oder „CrossWave" genannt.

Wesentlich preiswerter.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die wird aber für den Programm ablauf schon gebraucht. Der Metalldrehteller wird zwar auch von der Oberhitze heis aber das reicht eben nicht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nochmal das ist kein Minibackofen sondern eine Microwelle mit Grill siehe BDA in meinem Beitrag
    Meiner ist aber aus Stahl.

4. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, habe das mit der Ober- u. Unterhitze bei deiner MW nachträglich gelesen...
    Sorry, aber diese Art MW, die dir jetzt sicher wieder vorschwebt und die du vom Typ her auch gewiss gern wieder haben möchtest, ist mir (bzw. auch meiner Frau) nicht bekannt.

Aber die von 'Hose' erwähnte Bauknecht (Beitrag #10) wäre sicher eine Option für dich.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was anderes kommt aber leider nicht in Frage.

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
  7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    googel mal nach "Mikrowelle 4 in 1"; z.B. Request Rejected

Gorcon gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist aber viel Geld.

Billiger würdest du mit einer 2-Geräte Lösung fahren:

Einen Mini-Grill-/Backofen für so 49-75€:
    z.B. Mini Backofen 34 Liter mit Drehspieß Ofen Pizzaofen Timer Minibackofen 1300Watt
    oder OMNICHEF 31L MINI OFEN GRILL BACKOFEN KÜCHE TIMER OBER- & UNTER HITZE WEIß NEU

Als Mikrowelle kannst du erstmal dein teildefektes Geräte weiterverwenden, und im Bedarfsfall für ebenfalls 49-75€ zukaufen.

Es gäbe zwar auch noch 3-1 Geräte für so 99-125€:
    z.B. TOP: MIKROWELLE GRILL FUNKTION EDELSTAHL MIKROWELLENOFEN MICROWELLE 28L 900W NEU

Da hast du dann aber wohl nur die drei Funktionen: Mikrowelle, Umluft und Grill. Unter-/Oberhitze, Oberhitze, Unterhitze ist damit aber wohl nicht möglich.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, erstens habe ich dafür den Platz nicht und zweitens funktioniert das dann ja nicht. Wie willst Du etwas gefrorenes dann darin zubereiten man müsste dann ständig von einem zum anderen Gerät wechseln. Die Mikrowelle ist ja mit dem Grill normal im ständigen Wechsel kombiniert (je nach Programm). Wenn ich mir morgens meine Brötchen aus dem Tiefkühlfach hole dann lege ich die nur rein, stell 1,5min Mikrowelle mit 30% ein und den Grill bei unter und Oberhitze mit 2,2min. Danach sind die wie frisch vom Bäcker. Ohne Mikrowelle müsste ich mit der Leistung runter und deutlich länger den Grill betätigen damit die Brötchen auch innen auftauen.

Die Anderen beiden Geräte von Panasonic und Medion sehen schon ganz brauchbar aus. Es gibt sie also doch noch.

10. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und wie wäre es, wenn du deine z.B. Frühstücksbrötchen (die du, wie ich das jetzt so mitbekomme, ja jeden Morgen isst) bereits am Abend zuvor aus dem Tiefkühler holst und selbige quasi von allein auftauen lässt (also ohne Zuhilfenahme der MW)? Nennt sich auch Energie sparen. ;) Oder hast abends keine Zeit dafür?
    Und Fertigpizza kann man auch gefroren aufbacken...

;)

(Backofen vorheizen ist auch der größte Quatsch und nur reine Energieverschwendung!)