1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky receiver kaputt ? Netzteil blinkt rot hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von humax1994, 23. November 2015.

  1. humax1994

    humax1994 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende frage seit gestern blinkt an Netzteil die rote led habe 2 Netzteile probiert blinkt trotzdem rot es funktioniert am receiver nix also Tod kein Lämpchen leuchtet auf.... Vielleicht kennt ja einer das problem und kann mir helfen bin kein sky Kunde mehr und Garantie ist auch abgelaufen bzw. Der receiver hab ich vom flomarkt

    Es ist ein HUMAN S HD3
    Hat eine externe Festplatte wo man den receiver draufstellt... Netzteil :
    12v 3.33 A

    Bedanke mich schon mal im voraus Gruß robin
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Hast Du schon mal versucht, den Receiver ohne Festplatte zu starten?
    Wenn er sich dann auch nicht einschalten lässt kann man wohl von einem Defekt im Receiver ausgehen.
    Da wirst Du wohl einen neuen Receiver brauchen.
    Den alten Receiver kannst Du entsorgen oder als defektes Gerät auf dem Flohmarkt anbieten.
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du den Receiver mal zurückgesetzt oder klappt das schon nicht?

    Gruß ergo-hh
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wird wohl nichts bringen bzw. nicht funktionieren.
    Wenn das NT rot blinkt, liegt m.W. eine Überlastung vor, soll heißen der Receiver zieht zuviel Strom.
     
  5. humax1994

    humax1994 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja also am receiver funktioniert nix ob die Festplatte dran oder ab ist es blinkt nur rot von jetzt auf hier
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Dann wirst Du dich nach einem neuen Receiver umsehen müssen.
     
  7. humax1994

    humax1994 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Okay trotzdem danke
     
  8. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Sky Receiver (Humax) ließ sich irgendwann nicht mehr einschalten. Bei einem Anruf bei Sky wurde mir mitgeteilt, dass das Netzteil defekt sei und mir ein neues zugeschickt wird. Ich hatte dann daraufhin den Receiver zurückgesetzt und siehe da, der Receiver tut es wieder problemlos. Von daher habe ich jetzt ein Netzteil übrig. Wenn du Interesse hast, dann poste mal die genauen Daten deines Netzteils oder schicke mir eine PN. Am besten wäre ein Foto des Netzteils von der Seite mit den (lesbaren) Daten.

    Gruß ergo-hh
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Böse dem, wer böses denkt ;) Auch wenns defekt ist, und es garantiert ein Leihgerät von sky ist, umtauschen ist dann gratis und auch das defekte muss an sky zurück dann :) sonst zahlt er mehr, als er aufm Flohmarkt bekommen würde :D
     
  10. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :whistle::)

    @humax1994: die von dir genannten Daten stimmen schon mal mit denen meines überzähligen Netzteils überein.

    Gruß ergo-hh